Smartphone-Halterung

  • Hey Gemeinde!


    Hat jemand von euch eine praktikable Lösung für eine Wasserdichte Smartphone-Halterung im Cockpit?
    Vielleicht hat ja sogar jemand den So Easy Rider V4?? Mich würde mal interessieren, ob das Ding an den Standartlenker von der SprintST passt.
    Oder stört da der Schlüssel zu sehr?

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

  • Hallo,


    ich hatte dieses soeasyrider Teil mal, war davon aber nicht so angetan... Das mit dem Klett ist recht fummelig, auf Dauer fand ich es nervig. An der Sprint hatte ich es nicht, nur mal kurz an meiner alten Suzuki. Komplett wasserdicht ist es auch nicht gewesen, sondern nur wasserabweisend. Für die beworbene 100% Dichtheit gab es noch eine Überziehertasche dazu, ich weiß aber nicht ob das immernoch so ist.


    Ich bin dann umgestiegen auf eine Ram-Mount Kugel (die ich auch fürs richtige Navi nutze) und die Tasche SW-Motech NAVi Bag S. Die macht einen solideren Eindruck und ist in weniger Sekunden angebracht und man kann sie durchs RAM-Mount besser ausrichten.



    Grüße
    json

  • das Ram system hab ich auch gekauft und funktioniert bestens, nun bin ich noch auf der suche nach einer USB steckdose die ich neben die originale bordsteckdose bauen kanngrußMicha

  • das Ram system hab ich auch gekauft und funktioniert bestens, nun bin ich noch auf der suche nach einer USB steckdose die ich neben die originale bordsteckdose bauen kanngrußMicha


    Ich bin dann bei diesem Kabel gelandet: klick


    Ist zwar kein Schnäppchen, aber man hat so eine wasserdichte Lösung inkl. Spannungswandler. Ein Teil des Kabels bleibt fest installiert und wenn man das Navi braucht, steckt man das andere Kabelende an einer wasserdichten Steckverbindung ein (Superseal). Das einzige was im Set fehlt, ist ein Blindstecker um die Buchse bei Nicht-Benutzung abzudichten, aber sowas bekommt man günstig auf ebay.

  • Hallo Micha,


    wozu eine zusätzliche Steckdose? Hier gibt es z.B. USB Einsätze für die Steckdose: KLICK


    Bei nicht Gebrauch kannst du sie einfach herausnehmen. Reine USB Steckdosen erzeugen einen hohen Ruehstrom, wenn du sie nicht zündungsabhängig schaltest - auch wenn kein Verbraucher dran hängt!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Micha,
    wozu eine zusätzliche Steckdose? Hier gibt es z.B. USB Einsätze für die Steckdose: KLICK
    Bei nicht Gebrauch kannst du sie einfach herausnehmen. Reine USB Steckdosen erzeugen einen hohen Ruehstrom, wenn du sie nicht zündungsabhängig schaltest - auch wenn kein Verbraucher dran hängt!


    Das ist das Gute an dem Touratech-Kabel (Link s.o.), da wird der Spannungswandler mit abgenommen.
    Diesen USB-Adaptern würde ich persönlich im Regen nicht unbedingt vertrauen.

  • Diesen USB-Adaptern würde ich persönlich im Regen nicht unbedingt vertrauen.


    Das kommt ja auch auf den Einbauort an. Ich habe die normale Zigarettenanzünder-Steckdose im Ablagefach verbaut. Das ist zwar auch nicht 100% wasserdicht , jedoch würde ich den Adapter da ohne weiteres einstöppseln und habe den ganzen Aufwand mit dem Einbau eines zündungsabhängigen Relais nicht.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Micha,wozu eine zusätzliche Steckdose? Hier gibt es z.B. USB Einsätze für die Steckdose: KLICKBei nicht Gebrauch kannst du sie einfach herausnehmen. Reine USB Steckdosen erzeugen einen hohen Ruehstrom, wenn du sie nicht zündungsabhängig schaltest - auch wenn kein Verbraucher dran hängt!GrüssleJürgen

    hi Jürgensag mal passen diese adapter auch auf die kleinen buchsen der sprint? ich denke das ist doch die nummer kleiner als die normale 12V dose im auto oder?dann wäre der stecker wirklich bessergrüßeMicha

  • Hi Micha,


    ob die passen weiß ich leider nicht. Läßt sich schlecht per Foto abschätzen. Einfach mal googlen ob du eventl. noch andere findest. War ja nur ne kleine Anregung. :flowers:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Welche RAM Mount-Systeme nutzt ihr denn???


    Sowas? --> KLOCK <--


    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

    • Offizieller Beitrag

    ja moin erstmal,


    die RAM Mount Kugel + Tasche von SW habe ich mir mal gekauft, um damit mein Becker ans :love: zu bekommen. Die Stromversorgung wurde durch die Seieriensteckdose mit Adpter auf den große Stecker erledigt.
    Ich hab das Ganze dann ein paar Mal in der Umgebung ausprobiert, bevor ich mich auf die große Reise begeben habe. Alles Super.


    Kaum war ich aber auf großer Tour, da ging dem Navi der Saft aus. Der Mini USB Stecker hatte sich durch die Vibrationen soweit geöffnet, dass der Kontakt verloren ging. Danach war das Laden über diese Verbindung nicht mehr möglich. :cry:


    Seitdem bin ich extrem vorsichtig wenn es um USB Steckkontakte geht.


    Grüße
    Koko

  • @Koko: Welches RamMount-System nutzt du?

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe alles von SW Motech.


    Einfach eine Schraube der Lenkerbefestigung gegen eine längere ausgetauscht, und paßt. Eine Flügelschraube mittig im System läßt ein einfaches demontieren und einstellen zu.


    Das ganze funktioniert auch mit großem TRS.

    Grüße
    Koko

  • Hallo!


    Ich möchte mein iPhone 6 als Navi nutzen und mir erscheint die Tasche..


    http://shop.sw-motech.com/de/4052572000328.htm


    ..auch ganz gut. Allerdings scheint diese nicht mit einem RAM Mount Kugel zu passe oder? Bräuchte ich dafür dann noch diese GPS-Halterung?


    http://shop.sw-motech.com/cgi-…print1050&typid=168413020


    Prinzipiell hätte ich gerne eine wasserdichte Lösung für das iPhone 6 über die RAM Halterung.. bin für Tipps dankbar :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Domstadt,


    google mal nach Wasserdichten Fahrradhalterungen.
    Da gibts evtl. auch was als Umrüstsatz mit Kugel.


    Ansonsten sollte sich das dann bestimmt auch selbst zurecht bauen lassen.



    Grüße Joersch

  • So, ich glaube die hier wird's werden: KLICK


    Nun besteht noch die Frage nach der Stromversorgung.. blöde Frage: besitzt jede 2006er Sprint eine Bordsteckdose (habe ich so verstanden, nur sicherheitshalber..) und falls ja: wo?


    Sprintmanier hatte geschrieben:


    Die Stromversorgung wurde durch die Seriensteckdose mit Adapter auf den großen Stecker erledigt.


    Könnte mir kurz jemand sagen, um welchen Adapter es sich handelt oder ob es tatsächlich empfehlenswerter ist, eine separate Verbindung zum iPhone zu legen..?


    Besten Dank!
    http://www.monav24.de/Motorrad…d0c14494aab0ecfcee3a483f8


    http://www.monav24.de/Motorrad…d0c14494aab0ecfcee3a483f8

    • Offizieller Beitrag

    Die Steckdose ist links unter der Verkleidung.



    Ich würde evtl. mit dem iPhone an den Navianschluss gehen und einen USB-Anschluss vorne unter die Verkleidung oder in das Werkzeugfach bauen.


    Wegen dem Stecker schau mal hier.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage