Kyffhäuser

  • :sad:
    Ick glaub ick werd alt!
    Ick erwisch mich immer öfter dabei, zu denken: was war das früher geil!:whistle:


    28 Unfälle im Jahr? Bei wievielen Besuchern in der Saison? 280 000? Hmmmmm............


    Wenn die Rüttelstreifen bei Regen die ersten echten Touristen zu Fall gebracht haben, kommt die Sperrung- ganz sicher!
    Schade drum!


    bekyffteGrüsse Michael

  • heute gelesen:sad:


    Kyffhäuser


    Gruß
    Wolle




    Prima,


    haben´s die Idioten wieder geschafft....


    Habt ja noch Glück, dass die Verwaltung die Strecke nicht gleich gesperrt hat,
    sondern der Kradlerei noch ´ne Chance gibt.
    Dann müssen wenigstens nicht alle unter ein paar Unbelehrbaren leiden,
    die statt auf die renne zu gehen lieber andere gefährden und den Rest der Bevölkerung gegen uns aufbringen.


    Meine unbedeutende Meinung,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Dann muss ich ja da wohl gar nicht mehr hin. Wo ich nicht mit mindestens 180 km/h anreisen kann, erlischt mein Interesse.


    sauschnelles Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif


  • Auch bei uns ist in Planung eine Straße (Westendorf) für Motorradfahrer zu sperren, genau weil solche Idi.... den ganzen Tag hoch und runter fahren. Und alle sagen " das geht doch gar nicht " oh doch und zwar ganz schnell, wenn genug Anwohner auf die Barrikaden gehen. Sollen die die doch auf die Renne fahren, aber das ist dann zu teuer oder so. Mein Amtsleiter ist mit im Boot um die Sperrung durchzuboxen.


    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hi Eki,


    ist das die tolle Bergtrecke bei der Westendorfer Landwehr, wo früher die Bergrennen stattfanden? Das ist echt schade,bin da früher gerne mal langgefahren.
    Es ist schon extrem ärgerlich, wenn das sinnfreie Verhalten einer stupide Minderheit solche Auswirkungen zeigt.


    Gruss aus Züri in die alte Heimat
    Don Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Dann muss ich ja da wohl gar nicht mehr hin. Wo ich nicht mit mindestens 180 km/h anreisen kann, erlischt mein Interesse.


    sauschnelles Grüßle Uwe


    Hej Uwe, können und dürfen sind zwei Paar Schuhe. Wenn du die Strecke mit 180 hochbrennst, Respekt.
    Dort habe ich zu ersten Mal absichtlich, die Rase und den Auspuff auf den Boden gebracht.


    Schöne Strecke.

  • Wirklich schade !


    Habe da mal, beruflich bedingt, ca. 7 Jahre gewohnt.
    Damals war die Rothenburg oben am Berg noch Bundeswehr Eigentum. Ich den Kyffhäuser also täglich runter & hoch.
    Abends auf der Terasse hast dann schon die bekloppten:grumble: Moppedfahrer gehört die pausenlos im Affenzahn hoch und runter sind.
    Teilweise haben sie von oben nach unten via Hdy. Kontakt gehalten u. die Straße eigenmächtig gesperrt, nur um ohne Gegenverkehr hoch zu düsen.
    Damals gab es keine durchgezogenen Linien und 'ne Zeitlang auch kein Tempolimit.


    Also sind leider wenige Idioten aus Moppedkreisen Schuld an den jetzigen Maßnahmen :grumble::grumble:


    Matthias

  • Naja, mit 50er-Beschränkung braucht man da nicht mehr hinfahren. Die müssen wissen, ob sie noch Motorradtouristen wollen.
    Ich war allerdings auch nur einmal an nem Feiertag da. Da fuhren die Moppeds mit ca. 30 km/h in zwei Reihen nebeneinander den Berg rauf. Das war auch sinnlos. Wahrscheinlich treffen die Beschränkungen am meisten die Einheimischen, die da werktags fahren. Und damit auch die Richtigen :-/


    VG Christian

  • Wahrscheinlich treffen die Beschränkungen am meisten die Einheimischen, die da werktags fahren. Und damit auch die Richtigen :-/


    VG Christian



    Mir eigentlich egal wen es hauptsächlich trifft...
    Mich interessiert dabei eigentlich nur, dass ich (der am Kyffhäuser ohnehin nur alle Jubeljahre vorbeikommt) dort nicht mehr mit meiner :love: hochfahren darf!
    Egal ob man mir hierfür 30, 50 oder 70 km/h erlaubt...


    Ich will mit das Denkmal anschauen dürfen! Auch wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin!
    Meine Freiheit wird eingeschränkt, weil sich andere die Freiheit nehmen sich wie ne Horde Affen zu benehmen?
    Passiert doch nix! Können alle machen was sie wollen!
    Für dieses Verhalten gibts eh nur Trallalakonsequenzen!
    20 Eu Geldstrafe, Platzverweis? :sarcastic_hand:
    Da pellen die sich die unbelehrbaren Zeitgenossen doch ein Ei drauf und sind sogar noch stolz darauf!


    Gegen diese Idioten hätten die Behörden früher und konsequenter etwas unternehmen sollen!
    Aber dann wird wieder vom "Polizeistaat", Behördenwillkür, Diktatur, Freiheitsrechten usw. gesabbelt und natürlich hat die Opposition im Landtag etwas dagegen...
    Die Ordnungsbehörde hat ohne Rückendeckung aus Politik und Justiz schiss die bestehenden Gesetze durchzusetzen, weil ein Landrat oder ein Verwaltungsgericht die Entscheidung nach ein paar Presseartikeln eh wieder aufhebt.
    Das Ordnungsamt kommt dann in Erklärungsnot, weil sie ein Gesetz durchgesetzt haben und die hierfür geschaffene Behörde eigentlich nur ihrer Aufgabe, für Ruhe und Ordnung zu sorgen, nachgekommen ist.
    Der Verwaltungsbeamte steht wie ein Idiot da, der Polizeibeamte hat mal wieder umsonst gearbeitet und is auch der Doofe.
    Beiden vergeht jedenfalls der Bock überhaupt noch was zu unternehmen, weil eh für die Katz!


    Die einfachste Lösung ist dann die Straße für eine kleine Minderheit zu sperren!
    Da machen alle mit!
    Da kann sich der Herr Landrat profilieren und erntet Beifall! Eigentlich wollte er ja nicht, aber diese böse böse Minderheit hat ihn dazu gezwungen... :sarcastic_hand:
    Von der Minderheit "Motorradfahrer" ist ja eh kein Widerstand zu erwarten, die geringe Anzahl Wählerstimmen ist unwichtig, wirtschaftlich bringen sie auch nix. Außer die Steuereinnahmen aus den paar Euro für Kaffee und ne Bratwurst am Imbiss und 10 Litern Sprit kommt nichts und darau kann man was scheißen!
    Parkgebühren zahlen sie auch nicht wirklich, weil im Gegensatz zur Dose oder Wohnmobil, sich für ein Bike immer ein kostenloses Plätzchen findet
    Keine Lobby...


    So wie in der Schweiz und Italien sollte man durchgreifen!
    Strenge Kontrollen, harte Geldstrafen, Bike beschlagnahmen!
    Und wenn der Bock erstmal für 3 Monate eingezogen ist und im Anschluss an diese 3 Monate die Fleppen wech sind und das ganze auch noch ne Menge Geld kostet, dann haben diese Idioten Zeit zum Nachdenken und anderen ist es schon vorab eine Warnung!



    ICH werde bestraft, weil ANDERE sich wie Idioten benehmen!?






    Gruß
    DerWolf

  • Ich bin im letzten Jahr mit Florian auf der Tour den Kyffhäuser rauf und runter gefahren, es war eine supertolle Erfahrung. Für dieses Jahr hatte ich mich wieder auf diese Tour gefreut.
    Aber unter diesen Vorraussetzungen frage ich mich, wie lange wir überhaupt noch vernüftige Touren fahren können.


    C.U. in Gehren


    Axel

    • Beware the Beast in black ...
    • Hip Hop hieß früher Stottern - und es war heilbar
    • 21 ist nur die halbe Wahrheit