Neue Mütze gesucht!

  • Hallo zusammen,


    ich such für die Saison einen neuen Helm denn der alte hat wirklich ausgesorgt.
    Was ich brauch ist auf jedenfall eine integrierte Sonnenblende.
    Zu teuer sollte er natürlich auch nicht sein... ich hab schonmal bissl gestöbert und hab bei Büse einen schönen gefunden!


    http://katalog.buese.com/index.php?page=product&info=19638


    Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Helmen von Rocc???
    Beim NICHT Triumphhändler wo ich ihn gesehen hab durfte ich leider keine runde mit dem Helm drehen :grumble:
    ... Service nennt sich das heutzutage :laugh:!


    Der Shark Vision R ist auch ganz nett aber halt bissl teurer.


    Was tragt ihr denn so auf dem Kopf außer Haare???


    Gruß Daniel

  • Hallo Daniel,


    du bist hier bei "Reifen" gelandet..................


    Soll es eine gummierte Mütze werden :smile:


    Vielleicht schiebt es ein freundlicher Admin in die richtige Abteilung.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Hallo Daniel,


    ich trage den Shark S900. Kann ich jedoch nur bedingt empfehlen. Er ist mir etwas zu laut und bei höheren Geschwindigkeiten (AB) zieht es ziemlich stark auf Augen und Stirn (bei momentanen Frühtemperaturen um +2° nicht so angenehm).


    Gruss, Markus

  • Was tragt ihr denn so auf dem Kopf außer Haare???


    Wochentags trage ich den Loorbeerkranz und am Sonntag den Heiligenschein:top:


    Auf dem Moped den BMW-Systemhelm 4 und demnächst das hier:
    http://www.schuberth.com/de/motorrad/c3.html in lemongelb


    Gruss aus Züri
    Don Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.







  • Ups da war ich wohl Falsch!
    Nein eine Gummierte Mütze solls nicht werden.


    Schonmal Danke für die Tipps! Einen C3 werd ich mir wohl eher nicht leisten aber mal sehen.


  • Schonmal Danke für die Tipps! Einen C3 werd ich mir wohl eher nicht leisten aber mal sehen.


    Würde ich mir aber überlegen. Der C3 ist zwar etwas teuerer aber sein Geld wert.


    Ich habe zur Zeit einen Ersatzhut HJC FG-15 (Mein C3 ist beim Aufhübschen :smile: ). Der HJC
    ist Testsieger und, und, und,... Aber totzdem ist der C3 um Welten besser. Der HJC
    ist zugig und sehr laut, ich kann ihn nicht empfehlen.


    Deshalb: C3 kaufen und zufrieden sein :nod::nod::nod:.


    DETLEF

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick

  • Ich habe einen BMW Sportintegral. Sehr leicht, leise und zugfrei. Der hat aber leider keine Sonnenblende.
    Dann habe ich noch einen Schubert J1. Auch ein Tophelm und mit Sonnenblende, ist aber nicht jedermans Sache...
    Meine Frau fährt seit 3 Jahren einen Schubert S1 (inkl. SB) und ist top zufrieden. Da ich in der Nähe vom Polo-outlet wohne, kann man da immermalwieder ganz gute Schnäppchen machen. Den Schubert R1 (auch mit SB) gab es da schonmal für ca. 250€...

  • Schubert J1...


    Hallo Fikus!


    Finde den J1 gar nicht so schlecht!


    Er hat ein schöööön großes "Fenster" und er ist ein Qualitätshelm von Schuberth...


    Der J1 sieht nur etwas gewöhnungsbedürftig aus! :smile:

    Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Helm?



    Gruß
    DerWolf



  • Schuberth S1 Pro


    Geniale Lüftung, dazu die integrierte Sonnenblende.


    Ein Kollege hat ihn vom Tisch runtergeschmissen, die Jungs von Schuberth haben ihn gratis geflickt und dabei die gleich die beiden Visiere noch ausgetauscht.


    Danke an Louis und Schuberth, super Service!


    Es macht Sinn nicht immer das Günstigste zu suchen, die Deutschen machen gute Qualität, da lohnt es sich die paar Euro mehr auszugeben.


    Gruss


    Daniel

  • hab auch den schuberth s1, schon meinen zweiten. mir gefiel beim ersten das dekor nicht mehr (er dient jetzt als ersatzhelm), ansonsten super helm!
    sollte ich aus welchen gründen auch immer wieder einen helm brauchen, würd ich zuerst bei schuberth gucken.
    karsten

  • Schubert J1...Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Helm?

    Meine Erfahrungen mit dem J1 sind durchweg positiv. Wie du schon schriebst, hat er ein riesengroßes Sichtfeld. Den Kinnbügel siehst du nicht. Die Sonnenblende ist echt hilfreich und läßt sich einfach bedienen. Ich hatte nichtmal Wassereinbrüche bei Regenfahrt.


    Super Service von Schubert: Die milchige Sonnenblende habe ich auf der Intermot bei Schubert angefragt. Zwei Tage später hatte ich eine Neue kostenlos im Briefkasten...