Ahoi,
erstmal vielen Dank, dass ihr mich in eure Reihen aufnehmt.
Als gelernter KFZ-Mechatroniker widme ich meine Zeit nicht nur den Autos, sondern auch der schönen Triumph Sprint.
Nach meinem Kauf einer ST mit 50tkm und 120PS samt defekter Zylinderkopfdichtung stellt sich mir die Frage, was ich neben der ZDK erneuern sollte.
Noch ist der Motor nicht zerlegt, aber es vorher abklären wäre insofern praktisch, um evtl. Tuningmöglichkeiten zu nutzen.
Ich habe flüchtig etwas von anderen Nockenwellen aus der Daytona gelesen, die kompatibel wären - aber was bringen sie?
Aufwändinge Dinge wie andere Laufbuchsen und Pleuel kommen eher nicht in betracht, Hohnen lassen und andere Kolbenringe (vll die aus der Daytona kompatibel zu den Sprint-Laufbuchsen?) wären wiederrum möglich - und sinnvoll?
Welche Dichtungen fallen sonst an und wie ist die Haltbarkeit der Motoren allgemein. Auf verdacht evtl schon Hohnen lassen?
Nochetwas: ZKD gibt es nur beim Freundlichen, oder? Dort jemand Circa-Preise im Kopf? Dichtungen der Zündkerzenschächte kämen dann auch neu.
Ich danke euch!
Lieben Gruß
Malte