Hallo Sprinter,
ich brauche mal eure Ideen, Anregungen und Vorstellungen.
Vor ein paar Tagen "musste" ich eine Sprint RS von 2004 kaufen, weil sie im Top-Zustand ist, gutes und umfangreiches Zubehör hat und aufgrund eines Motorschadens recht günstig war. Laut Wilfried von Ex-Triumph-ZSO aus Leverkusen-Opladen handelt es sich wahrscheinlich um einen Pleuellagerschaden.
Im März wurde die 40.000er Inspektion mit Ventilkontrolle gemacht, das Kettenkit und die Bremsbeläge erneuert, Kraftstofffilter und Öl mit Filter ebenfalls erneuert. Auf dem Weg zum TÜV im April mit einem gerade neu montierten Hinterreifen machte der Motor urplötzlich Geräusche. Die RS wurde mittels Anhänger zu ZSO gefahren und nach der niederschmetternden Diagnose zum Verkauf angeboten.
Nun stellt sich mir die Frage, die ich erstmal an euch stelle: was soll ich machen?? Motor öffnen und im günstigen Fall preiswert reparieren oder einen anderen Motor suchen und umbauen oder die RS zerlegen und die Teile verkaufen???
Um einen Eindruck zu bekommen gibt es ein paar Fotos:
Ich bin gespannt und lasse mich überraschen, was euch dazu einfällt
Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land
Michael