Topspeed RS

  • Wird die Geschwindigkeit der RS eigentlich bei 244 km/h elektronisch abgeriegelt? Ich hab es nie geschafft, schneller zu fahren und lese jetzt, dass das auch die offizielle Höchstgeschwindigkeit ist. So genau, kann das ja eigentlich nicht sein, oder?


    Grüße,


    walmo

  • Moin Walmo,


    ich habe einmal versucht meine RS auszufahren. Damals bin ich bei 257 vom Gas weil ich die Hosen voll hatte und die Bahn dann doch recht schmal wird abends.
    Dabei habe ich es auch belassen. Könnte es sein das Dein Baby gedrosselt ist und Du nichts davon weißt :whistle: :whistle: :whistle:.


    Sonst könnte das viel Ursachen haben: weite Kleidung, evtl. falsch Software, stattliche Erscheinung des Fahrers usw.


    Mal sehen was hier noch einige schreiben.


    Gruß, Jörg.

  • von den Geschwindigkeiten kann ich nur träumen... ich besitze eine 2000er RS mit 98 PS und die macht allerspätestens bei 215 km/h gnadenlos zu :cry: Das ist echt zu langsam! Ich habe mich schon öfters gefragt, ob sich das bei der offenen Version mit ein paar PS mehr wirklich entscheidend ändert.

  • Jörg: Okay, dann muss ich das nochmal ausprobieren, aber ging es bei dir bergab bei 257 km/h... :smile:? Oder ich leg mich nicht genügend drauf. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, denn ab 240 wird es wirklich nur gaaanz langsam schneller und ich häng eigentlich die ganze Zeit schon im Begrenzer... Falsche Software schließe ich aus, denn es steht überall die 244 km/h als offizieller Topspeed, insofern scheine ich damit ja nicht alleine zu sein... Vielleicht sollte ich einfach von meiner TExtilkombi auf eine hautenge, strömungsgünstige Lederkombi umsteigen.... ;)

  • 2010 habe ich meine RS mal laufen lassen.


    A7 bei Hildesheim, Super+ getankt, neue Kerzen, Ventile kurz zuvor eingestellt, K & N- Lufi, Serienauspuff, straff sitzende Lederkombi


    Bin hinter die Scheibe in Deckung gegangen und habe alle Gänge ausgefahren


    240 km/h waren problemlos erreicht, auf dem langgezogenen abschüssigen Abschnitt der A7 waren sogar 255 km/h drin.
    Alles natürlich lt. Tacho
    Wie viel es wirklich war... Keine Ahnung! Tacho geht eh vor...


    Hab es später nochmal mit normalem Super im Tank versucht und die gleiche Geschwindigkeit erreicht.


    Dachte bei beiden Versuchen das es mich zerfetzt. Hab beschlossen zukünftig solchen Quatsch zu unterlassen!



    Leute, macht nicht solchen Scheiß! Das is gefährlich!
    Denkt dabei nicht nur an eure Familien und Freunde sondern auch an die Feuerwehrleute die euch aus den Fugen eines Betonbrückenpfeilers herauskratzen müssen!
    Ob die :love: 220, oder 210 oder 250 läuft is doch egal...
    Hauptsache die Beschleunigung beim Überholen auf der Landstraße ist da. :nod:



    Gruß
    DerWolf

  • Oute ich mich auch mal:
    auf glatter Autobahn hatte ich meine:love: auf 222 beschleunigt, (nicht mehr echt komfortabel)
    und die ganze Zeit versuchte ein Audi größeren Kalibers, mein Nummernschild in eine steilere Position zu bringen:grumble:.
    Für (oder gegen?) solche Leute habe ich mir immer eine nach hinten gerichtete Schrotflinte auf dem Möpp gewünscht.
    Vor 40 Jahren hatte mein Buckel-Volvo eine Altöl-Einspritzung in den Auspuffkrümmer (=Nebelwerfer) aus eigener Entwicklung. Kam echt gut: Rauchwolke und Ölnebel auf der Karre des Dränglers.
    Heute wohl nicht mehr TÜV-fähig:guffaw:.


    geläuterte Grüße
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Moin............
    Von Kassel kommend richtung Warburg,leicht abschüssig 257km mit enger Tex jacke und original Lenker :top:
    sonst so laut Tacho 245 +/- km.....:worship:.......jetzt mit meinem sehr angenehm zu fahrenden SB-lenker von LSL
    ist bei 230 km in Leder schluß.Reicht auch mit der Segelstange.............aber auf der Lanstraße:applause:100%ig:cheer:
    und das ist wichtig.
    Meine :love: ist doch kein Rennerle,fg,:sarcastic_hand:......


    Vorfreudige Grüße auf die herrlichen Straßen in/um Gehren


    bis dann Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • In einen Vergleichstest von 1999 wurde eine 109 PS starke Sprint ST mit echten 237 km/H gemessen. Meine 120 PS Sprint ST (alles original) ist mit 240 km/H eingetragen. Nach Tacho geht sie 260 km/H ohne daß sie in Begrenzer läuft und ich mich hinter der Verkleidung klein mache. So richtig konnte ich sie allerdings, verkehrsbedingt, noch nicht ausfahren. In div. Tests wurde die 120 PS Variante so zwischen 244 und 250 km/H gemessen. Angnehm zu fahren ist das aber eher nicht!!

  • Die Erkenntnisse des Threads sind eindeutig: Für über 244 km/h muss es leicht bergab gehen...;) Und ich weiß jetzt, dass in meiner RS kein heimlicher Begrenzer eingebaut ist...;)


    @Derwolf: Wenn ich auf der Autobahn rasen wollte, hätte ich mir ne Hayabusa gekauft und keine Sprint...;) Aber manchmal will man eben wissen, was das Moped so schafft....

  • @Derwolf: Wenn ich auf der Autobahn rasen wollte, hätte ich mir ne Hayabusa gekauft und keine Sprint...;) Aber manchmal will man eben wissen, was das Moped so schafft....


    Moin Walmo!


    Klar... Ich wollte auch wissen was meine :love: schafft! Hab damals deswegen Super+ getankt und bin zur A7 gefahren! :laugh:



    Gruß
    DerWolf

  • Hier im Norden und mit meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich meine RS schon öfter mal ausgefahren...
    Ich hab ne 120PS mit K&N Filter, Shark Endtopf, Racetune und einem Ritzelzahn weniger (18er).
    Meine läuft mit 100KG Fahrerbelastung und Textilbekleidung bei 259KM/H laut Tacho in den Drehzahlbegrenzer. Mit Leder gehts wahrscheinlich etwas schneller - da pass ich aber nicht mehr rein :eat:

  • 130 Tacho auf der Gotthard Nordrampe bringt meine locker. Mehr brauch und darf ich nicht :smile:


    Im Anhang der Testlauf auf der Rolle. Da steht was von wegen Vmax 229 km/h. Je nachdem wann der Drehzahlbegrenzer eingreift wird es da auch zu unterschieden kommen. Und nein, ich war noch nie in Deutschland nur um die Vmax auszuprobieren. Mehr als 150 brauch ich nicht und die hatte ich schon auf dem GPS draufstehen. Bin halt eine feige Sau und trotzdem ein wenig stolz auf mich.

  • Hier im Norden und mit meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich meine RS schon öfter mal ausgefahren...
    Ich hab ne 120PS mit K&N Filter, Shark Endtopf, Racetune und einem Ritzelzahn weniger (18er).
    Meine läuft mit 100KG Fahrerbelastung und Textilbekleidung bei 259KM/H laut Tacho in den Drehzahlbegrenzer. Mit Leder gehts wahrscheinlich etwas schneller - da pass ich aber nicht mehr rein :eat:


    Da kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen - aber was solls wenns schmeckt! :top: - ich mag ehrliche Menschen....


    Gruß Frank