Hallo Leute,
nachdem mir meine Yamaha Diversion 900s 10 Jahre lang wirklich treue Dienste leistete und es in meinem Freundeskreis zu einem allgemeinen Wettrüsten (2xAprilia Tuono, MV Agusta Brutale) gekommen war, musste ein neues Radl her.
Als ich auf 1000PS die Anzeige einer Triumph Sprint ST 1050 ABS Bj 2007 schwarz mit diversen Umbauten (Ixil, Wilbers, Gel-Bank...) sah, konnte ich einfach nicht widerstehen.
Nach der ersten Ausfahrt war ich von der Sprint überhaupt nicht begeistert . Bei der ersten Kehre die es anzubremsen galt, flog ich fast raus, da die Bremse nicht wie erwartet verzögerte (kein Druckpunkt).
Dadurch bin ich auf das Sprinter-Forum gestoßen und siehe da, ich bin nicht der einzige mit diesem Problem. Also ab zur Motorrad Klinik (Graz-Gralla) der Freundliche meinte, die Bremsanlage müsste entlüftet werden. Als ich Einwand, dass dieses Problem schon des öfteren im Forum gepostet wurde und es nötig wäre, das Bremskolbenkit zu verbauen meinte er „ja ja die im Forum.....“ .
2 Stunden später haben wir das Kit bestellt und siehe da, seitdem habe ich eine Bremsanlage die bestens funktioniert und ein Motorrad das wirklich begeistert.
Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn ich unter 3000 Touren fahre (falscher Gang) wird sie ruppig, wenn ich es mit der Kupplung ausgleiche, (dank MäKu geht das ja eh leicht von der Hand ), dreht sie geschmeidig hoch. Und noch eins, wenn sie kalt ist, dann hört man die Steuerkette oder was anderes meines Erachtens recht laut nageln? Mein Freundlicher meint, das sei so in Ordnung?
Ach ja zu meiner Person, ich heiße Josef, bin 38 und komme aus der Weststeiermark und hoffe, dass mich die Sprint in den nächsten Jahre viel Spaß bereitet.