Nun auch eine Sprint St

  • Ein freundliches Moin aus Oldenburg.


    Bin nun auch ein glücklicher Triumph Sprint ST Fahrer. Leider muss ich mich aus zeitlichen Gründen noch ca. 14 Tage warten bis ich Sie abholen kann.


    Bis zum tausch bin ich noch MT-01 Fahrer. Ein absolut geniales Motorrad, aber leider für meine zwecke nicht mehr geeignet. Bei einigen Touren in den letzten Jahren habe ich mit der MT-01 in drei Tagen mehr als 1500 Km zurück gelegt. Alles möglich aber fragt nicht wie es danach um meine Knochen bestellt war.



    Nun war für mich der Zeitpunkt zu wechseln und ich meine eine absolut würdige Nachfolgerin gefunden zu haben.


    Wie ich mir die ST in "Echt" angeschaut und dann noch die Probefahrt gemacht habe war für mich klar das soll sie sein.


    Freue mich hier auf viele Anregungen,Tipps und Tricks.


    Hier noch ein Foto von der Probefahrt.



  • Hallo Kodo,


    HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :cheer:


    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt mit deiner Lady!


    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin Kodo,


    herzlich Willkommen in Forum.


    Echt eine gute Wahl die du mit der ST getroffen hast.
    14 Tage warten lohnt sich echt.


    Grüße aus dem Nachbardorf


    Reiner

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • Servus Kodo,


    herzlich willkommen im weltbesten Sprinterforum.


    Von ´ner MT01 auf ne 1050er ST? Alle Achtung!
    Vom Dampfhammer auf ´nen 3 Zylinder Sporttourer,
    von einer relativ aufrechten Sitzposition auf eine eher gebückte sportliche?
    Ist natürlich Lebendgrößen abhängig, hi, hi, hi...


    Wünsch Dir viele schmerzfreie und unfallfreie km und viel Spass hier im Forum,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin








  • Ja das ist richtig. Eine MT-01 geht bis 140 Kmh wie Sau. Da kann sie mit den Supersportlern wirklich mithalten. Aber ab 140 KMh wird es doch recht unbequem. Ist halt eine nackte. Da ist es mit 160 KMh schon richtig arbeit. Also mal eben Autobahn in den Harz nur mit max. 130 Kmh. Geht auch sag ich ja ist aber nicht mehr das was ich will.


    Nach 2,5 Jahren musste ich nun leider feststellen das allein das vibrieren des ganzen Motorrades ( ist wie ein Chopper nur noch besser und doller ) irgendwann nicht mehr so schön ist sondern schon ein bischen nervt.
    Irgendwie war die Luft raus und der tolle Motor, der Sound und der "besonders" Faktor haben es nicht mehr raus geholt.


    Die MT-01 ist in meinen Augen ein Caferacer um zu sehen und gesehen zu werden.
    Kurvenräubern geht mit Ihr auch wunderbar. Aber dann bitte nur maximal 150 KM am Tag, weil einem danach ( wenn man ehrlich ist ) wirklich alles weh tut.


    Ich möchte aber Motorrad fahren und nicht nur vor Eiscafes parken.


    Zur Sitzposition kann ich nur sagen, bin 178cm und habe mich auf der ST dreimal wohler gefühlt als auf der MT-01.


    Vielen Dank für Euren freundlichen Empfang

  • Hallo Kodo,


    willkommen im weltbesten Sprinterforum un viel Spass hier. Falls Du noch ein paar andere Sprinter kennen lernen möchtest, wir haben beim NLT 2012 noch Platz.


    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Moin Kodo,


    :welcome: im Sprinter-Forum und viel Spaß hier :top:


    ... so sagt auch der Richard aus dem Münsterland...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hallo,
    schön das du die ST Quote im Norden verstärkst!!
    Bald ist die Wartezeit vorbei und dann:top:


    Allzeit Gute Fahrt
    Gruß
    Tourerin & Fiete

  • Und einen neuen Wunschjob gab es heute auch noch.:applause:Und damit ist die erste Tour auch schon geplant. Durch den neuen Job muss ich dann auf Lehrgang nach Offenburg. :applause::applause::applause::applause::applause:


    So kann es weiter gehen.