Hinterrad-Spritzschutz

  • Hallo Leute und Liebhaber eines kurzen Hecks :smile:


    Hat sich schon jemand mal Gedanken gemacht, solch oder einen ähnlichen Spritzschutz an seine Sprint zu basteln?


    Gruess Steff

  • Hi Steff


    das vordere Teil könnte ich mir sehr sinnvoll vorstellen, sollte den Stossdämpfer schützen und ich hätte auch gerne eins, hab aber kein Bock, das Teil von der Speedy dranzuschrauben, dafür fehlen bei meiner Schwinge die Löcher.

    Aber das hintere? Wofür soll das gut sein? Schützt es den Kennzeichenhalter bei Regen? oder dass das Wasser während der Fahrt hinten nicht hochspritzt? Ich finde für mich kein Sinn an dem Teil und wegen der Optik allein etwas, 229Öcken teures, dranzuschrauben - ich weiss nicht, neee...


    Grüsse
    Roland


  • Aber das hintere? Wofür soll das gut sein? Schützt es den Kennzeichenhalter bei Regen?


    Die Frage ist legitim. Sowas baut man nur an GSen aber nicht an Sprints.:nono:





    Das vordere Teil macht Sinn. Hätte auch gern gewusst, wie man die Bohrlöcher in den Schwingenarn bekommt ohne den auszubauen...


    Gruss aus dem Sihlvalley
    Don Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Hi,
    also ich kann wahrscheinlich verstehen warum Steff das fragt.
    Meine Frau fährt bei mir im Regen auch nicht mehr mit,weil ganz einfach ihr das Wasser hinten im Nacken rein läuft.
    Habe mir auch schon Gedanken gemacht wie ich das Elegant lösen könnte.
    Allerdings muss ich sagen ,das so ein Teil nicht ans Töff kommt.


    Wie wäre es hiermit : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…link:top:de#ht_714wt_1270


    Gruss
    charls

  • Hallo zusammen..


    Ist zwar ein alter Hut aber warum basteln wenn es auch ein passendes Teilhttp://www.triumph-muenchen.de…x=3-3797&cat_index=2-3062 gibt.. Ist zwar NUR der vordere Teil... Aber der Hintere wäre ohnehin etwas zu GS Lastig....:tongue:


    Ich weis, Billiger ist das auch nicht... Aber man sollte sich einen Teil der Bastelarbeit sparen können... "...Für Selberschrauber wird Bohrschablone beigelegt..." Dass sollte es einfacher machen...:megacool:

  • Das vordere Teil macht Sinn. Hätte auch gern gewusst, wie man die Bohrlöcher in den Schwingenarn bekommt ohne den auszubauen...


    Mit einer Winkelbohrmaschine sollte es gehen, sofern man eine hat :whistle: (hab leider auch keine)


    Für die drei M6 Gewinde (Kernloch-Ø 5mm :megacool:) habe ich damals die Schwinge mit Hilfe meines :flowers: kurz ausgebaut.


  • Meine Frau fährt bei mir im Regen auch nicht mehr mit,weil ganz einfach ihr das Wasser hinten im Nacken rein läuft.


    Bei der Sprint habe ich dieses Problem eher nicht, aber bei der Speedy reicht schon eine grössere Pfütze :whistle:


    Vielleicht entwicklet jemand eine klappbare Tankrucksackversion? :guffaw:


    Verspritztes Grüssle


    Steff

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frau fährt ..... auch nicht mehr mit


    Hast du ein Glück ! :guffaw:


    Habe mir auch schon Gedanken gemacht wie ich das Elegant lösen könnte.



    Erläutere ihr, dass das nicht mehr vorkommt, wenn sie obiges öfter macht. :laugh:




    Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.


    Gruß Joersch



    Achso, noch was zum Thema:
    Ich hab mal an einer Speedy ein Kennzeichenhalter (Marke Eigenbau ???) gesehen.
    :bad:




    Für mich unvorstellbar, schon gar nicht an der ST.

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo zusammen.


    Den vorderen Spritzschutz a´la Sprint gibt es auch im Handel, ohne Löcher bohren zu müssen.
    Die Montage erfolgt mithilfe eines Bügels, also an einer Seite der Schwinge.


    Guggt einfach hier!


    Letzteren würde ich nimmer an die Lady anbringen.


    Gruß Thomas

  • Die Carbonausführung von Skidmarx sieht schon hübsch aus. Aber das ist auch schon alles :sad:. Denn bringen tun die Teile bei Regen nichts: KLACKER


    Wenn ihr dem Link folgt findet ihr nicht nur eine Einbauanleitung, sondern am Ende auch das Ergebnis des "Regenschutzes".



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • :flowers:
    Ähm,


    wenn es am bohren der Löcher scheitern sollte, es reicht die Schrauben der Federbeinumlenkung zu lösen!
    Ohne Rad lässt sich die Schwinge soweit absenken, dass ne normale Bohrmaschine reicht!



    GrüssevomPraktiker Michael


    PS: bei mir fährt der Spritzschutz der Speedy mit! An den Beinen werd ick nur noch bis zum Stiefel schmutzig, nicht mehr bis zum Knie! Nach hinten raus ändert er gar nix!
    Sieht bei Regen aber geil aus, wenn am Heck der Sprint eine 2m hohe Wassersäule nach oben steht!:laugh: