• Mal ne ganz doofe Frage.


    Für meine eigene Kostenplanung.
    Ich komm ja nicht um die Fahrzeugsteuer herum :bad::grumble:
    Kann mir jmd sagen wieviel das Finanzamt haben möchte?


    Schon ma danke im Vorraus

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:

    • Offizieller Beitrag

    Die ST1050 kostet mich 55 Euro im Jahr.
    Die GT wird ja wohl identisch im Preis sein.



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • :flowers:
    Die ist doch geschenkt: klickmich-77 Euro


    Aber bei der GT kommt noch ne Strafsteuer wegen zu grossem Auspuffrohr dazu! So um die 600 Tacken- wenigstens!:guffaw:


    duckundwech Michael

  • :flowers:
    Die ist doch geschenkt: klickmich-77 Euro


    Aber bei der GT kommt noch ne Strafsteuer wegen zu grossem Auspuffrohr dazu! So um die 600 Tacken- wenigstens!:guffaw:


    duckundwech Michael



    Ich hab da noch ne Flex im Keller. Dann kommt das Rohr weg und ein Original Trabant Auspuff dran

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:

  • :flowers:
    Die ist doch geschenkt: klickmich-77 Euro


    Aber bei der GT kommt noch ne Strafsteuer wegen zu grossem Auspuffrohr dazu! So um die 600 Tacken- wenigstens!:guffaw:


    duckundwech Michael


    Ich werde die folgende Aussage nur einmal machen: das Auspuffrohr meines GT's finde ich SCHÖN und bringt mir auch noch mal die fünf benötigten extra PS um mit den ST's mithalten zu können!
    Und wer sich über den Steuer beklagt: in den Niederlanden (gehört noch zur EU) wird der Steuer pro Gewicht berechnet. Für fast alle Triumph-Modelle bedeutet das plusminus €100,- im Jahr.


    Henk
    kein Guthaben mehr
    aber dafür ein tolles Motorrad

  • Die ST1050 kostet mich 55 Euro im Jahr.


    Das sind ja richtige Dumping-Preise :sarcastic_hand:


    Bei uns im Kanton Bern, wird wie scheinbar in Holland nach dem Gesamtgewicht besteuert.


    Klack


    Das heisst für mich: 164.15 harte Swiss-Franken (ca 140 Euro)


    Ausgebeutete Grüsse :whistle:


    Steff


    PS: dafür haben wir Berner das schönste Kennzeichen der Schweiz :applause: :cheer: :laugh: :guffaw:

  • Zitat von Obroni;

    ...Kann mir jmd sagen wieviel das Finanzamt haben möchte?...



    Hier der offizielle und aktuell gültige Steuersatz in Deutscheland:


    Zulassungspflichtige Motorräder werden jährlich mit 1,84 EUR je angefangene 25 ccm Hubraum besteuert.




    Servus
    Franz

  • Hallo,
    die KFZ-Steuer für Motorräder wird in Österreich nach Hubraum berechnet. Das macht für 1050ccm bei jährlicher Zahlung € 277,20.


    Fiskale Grüße, Markus

  • Zitat

    Das macht für 1050ccm bei jährlicher Zahlung € 277,20.


    Boah eh! :swoon: Damit hältst du den Highscore in Sachen Besteuerung!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Boah eh! :swoon: Damit hältst du den Highscore in Sachen Besteuerung!


    Da nehme ich doch mein "ausgebeutet" schlagartig zurück :laugh:


    Aber was soll`s. Wenn ich bedenke was der Rest alles kostet....... :megacool:



  • Hallo Steff,


    Als Berner kannst Du gar nicht ausgebeutet sein; Bern wird ja mit 2 Milliarden CHF im Jahr von den anderen Kantonen unterstützt ;)


    Gruß aus Slanic (RO)


    Daniel