Hallo aus Regensburg

  • Ich grüße alle Mitglieder in diesem Forum!
    Hoffentlich "duldet" Ihr mich hier, da ich (noch) kein Sprinter bin: ich fahre momentan eine :whistle: Honda CBF 600. Aber auf der Suche nach allen Informationen über die Sprint ST bin ich auf dieses Forum gestoßen und sofort "hängen geblieben". Ich habe vor nächstes Jahr "zuzuschlagen" und Erfahrungen aus Foren sind einfach die beste Art und Weise sich über alle Vor- und Nachteile zu informieren!


    Kurz zu meiner Person: mein Name ist Patrick und ich bin in Regensburg ansässig. Zusammen mit zwei Kollegen versuche ich eine kleine Firma zu leiten (Anwendungsentwicklung, Multimedia und Grafik Design). Zum 30. Geburtstag (vor zwei Jahren) bekam ich von meiner geliebten Frau den Motorrad-Führerschein geschenkt: Mit 16 Jahren 80er Führerschein gemacht, mit 18 Auto und für den 1A fehlte mir nur noch die praktische Prüfung (und das Geld...). Nach endloser Jammerei meinerseits hatte sie mir so einen Traum erfüllt - eigentlich hatte ich damit schon abgeschlossen. Aber was bedeutet schon ein Führerschein ohne geeignetes Gefährt... Schwupsdiwups das Rauchen aufgehört und von dem Geld die kleine CBF gekauft. Mit der bin ich soweit ja auch ganz zufrieden, aber diese Schalterei und das hochtourige Fahren um genügend Kraft beim Überholen zu haben sind mir ein Dorn im Auge. Auf der Suche nach einer geeigneten Nachfolgerin bin ich schließlich auf die Sprint ST gekommen, die soweit alles vereint, was ich mir von einem Motorrad erhoffe.


    So, vielen Dank für Eure Geduld und viele Grüße aus der Oberpfalz!


    Patrick :smile:

    • Offizieller Beitrag

    Mach einfach mal eine Probefahrt, dann hast du das Moped schon dieses Jahr. Der Probefahrttrick der Händler funktioniert zuverlässig.:laugh:


    Frank
    P.S: Welcome to the sprinter show!!!

  • Hallo Patrick,

    :welcome: Herzlich willkommen im Forum der netten SPRINTer/innen:Laie_41:

    Und wie Frank schon geschrieben hat: eine Probefahrt :love:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Zitat

    ... Schwupsdiwups das Rauchen aufgehört und von dem Geld die kleine CBF gekauft.Grüße aus der Oberpfalz! Patrick :smile:

    Hallo Patrick,


    sind bei Euch die Fluppen so teuer oder hast Du gleich
    stangenweise wechgeschmaucht?? :laugh::laugh:


    Ach so, ... willkommen im Forum als SPRINTer in spe !!:applause:
    Mit der ST kannst Du es auch schön qualmen lassen!!



  • Ups - das geht ja richtig schnell hier bei Euch! Vielen Dank für die nette Begrüßung!!!


    ...sind bei Euch die Fluppen so teuer oder hast Du gleich stangenweise wechgeschmaucht??


    Hehe, nein, weder noch! Aber meine Frau hat mir das Messer auf die Brust gesetzt und meinte, dass wenn ich das Rauchen aufgebe, ich mir ein Moped kaufen "dürfe". Die Entscheidung fiel innerhalb von 30 Sekunden (...während ich noch genüßlich an der letzten Fluppe zog).


    Also "...von dem Geld..." ist quasi etwas *ähm* falsch... :)

  • Moin Moin!!!



    Auch von mir noch ein herzliches :welcome: hier im Forum!!!:smile:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen & Grüße nach :bayern:! Habe meine BlacK Lady beim :smile: in Cham geholt. Schau doch einfach mal vorbei, und mach ne Probefahrt. Aber Vorsicht, macht extrem süchtig!!!!!!!!! :nod:
    Ciao Mirko

    :berlin:Hauptstadtrocker sind keine Stubenhocker:berlin:



    :prohibit: Aber wie sagt Mutti immer: ...nicht schneller als der Schutzengel fliegt! :prohibit:

  • Willkommen forestia, ich kann Dir eine Probefahrt nur empfehlen wenn du mit deiner Frau vorher shoppen warst(Schuhgeschäfte usw. :-))) :whistle: ) und sie Dir wohlgesonnen ist. Denn der Probefahrt Trick wirkt wirklich und die Sucht ist nur mit sofortigem Kauf zu befriedigen.:nod: Frag mal unseren carSTen der wird es Dir bestätigen.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • [quote='forestia1','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=17036#post17036']Die Entscheidung fiel innerhalb von 30 Sekunden (...während ich noch genüßlich an der letzten Fluppe zog).
    quote]


    Aha, Du bist also eher ein zögerlicher Typ. 30 Sekunden tststs - soo lange?

    Grüße vom Schwarzwald

    Uwe:welcome:

  • Hallo Patrick


    Herzlich Willkommen im Forum :top:


    Grüsse
    Jörg

  • Hallo Patrick,


    willkommen im Forum.


    Gruß aus Magdeburg:sachsenanhalt:


    Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • Hi Patrick,


    auch von mir ein


    [SHIELD]HERZLICHES WILLKOMMEN[/SHIELD]


    hier im Forum! Wünsche dir allzeit viel Spass und gute Unterhaltung bei uns SPRINTern. Und selbstverständlich bist du bereits jetzt schon gern gesehen :top:.



    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Habt nochmals recht vielen Dank für diese Begrüßung! Ich war erst letztes Wochenende in Cham beim freundlichen :top: - jedoch hatte der geschlossen und ich hab das "blaue Juwel" nur duch die Scheibe bewundern dürfen :sauer:... Aber mit den Probefahrten hatte ich bisher noch keinen sehr großen Erfolg: ich war bei drei verschiedenen Händlern (wollte eine MT01, VFR und eine Superduke testen) bisher und alle meinten, sie hätten keine Maschine zum Probefahren da bzw. wenn, dann müsste ich die jeweilige "Test-Maschine" danach auch schon kaufen! Trau mich ja schon fast gar nicht in Cham anzufragen. Hab nur gesehen, dass man sich die Maschine für einen Tag ausleihen kann (96 EUR pro Tag). Vielleicht gönn ich mir das ja mal. Euren Kommentaren nach MUSS ich mir das wohl demnächst auch gönnen :smile:.

  • Zitat

    ich war bei drei verschiedenen Händlern (wollte eine MT01, VFR und eine Superduke testen) bisher und alle meinten, sie hätten keine Maschine zum Probefahren da bzw. wenn, dann müsste ich die jeweilige "Test-Maschine" danach auch schon kaufen!

    Hallo Patrick,


    also so einen Müll habe ich ja noch gar nicht gehört!! :grumble:
    Dass man eine Selbstbeteilung an der Vollkasko für die
    Probefahrt hat, ok, ist wohl so üblich.
    Aber das Moped gleich kaufen müssen??:cry:
    Normalerweise geben die Dealer nach der Saison die
    Vorführer zu günstigen Preisen weg, so kenne ich das hier im Raum Hannover.
    Also vielleicht noch mal etwas suchen und zu einem "richtigen" Händler gehen!
    Weiter viel Erfolg bei der Suche.:top:

  • Hi Patrick,
    Gibt es nicht auch einen wirklich netten :smile: in Deiner Nähe. Wenn ich Deine letzte Bemerkung lese:bad: fällt mir nichts mehr ein. Selbst bei BMW (sorry für den bösen Ausdruck) bekommst Du die Maschine kostenfrei - allerdings bitten sie einen zu tanken - hihi. Arme Schweine!

    Jetzt mal im Ernst, wenn die Händler in Deiner Nähe derartigen Kokolorus veranstalten - Testmaschine kaufen ist ja der Witz des Jahres - dann empfiehlt es sich bestimmt, gleich woanders zu schauen und - ggf. zu kaufen. Denn mit solchen Burschen hast Du später mit Sicherheit Probleme. Seien es Terminabsprachen, Garantieleistungen, Kulanzbedingungen oder schlicht zusammengefasst: Service. Vielleicht können Dir einige "Kollegen" aus Deiner Gegend einen :smile: empfehlen. Göppingen wird Dir zu weit sein, gell?

    Sach ma, sind die Händler in Deiner Gegend so fett? Wieso heulen die denn alle, wenn man sich so Dinger leisten kann???

    Echt saure Grüße
    Uwe:grumble: :boese:

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • ...Jetzt mal im Ernst, wenn die Händler in Deiner Nähe derartigen Kokolorus veranstalten - Testmaschine kaufen ist ja der Witz des Jahres...


    Wie gesagt: von drei Händlern hat mir einer gesagt, dass ich die Maschine nur dann probefahren "darf", wenn ich sie auch anschließend auch kaufen werde... Wobei ich allerdings erwähnen muss, dass dies kein "reiner" Motorradladen war (sondern "Größtes Zweirad-Center Deutschlands"...) -> ich schiebe es jetzt einfach mal darauf! Die anderen beiden Händler haben nur gemeint, dass sie zur Zeit keine Testmaschine da haben. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn ich in Motorradkluft und mit nem dicken Geldbeutel da aufgetaucht wäre, eine Neue schnell in eine Testmaschine sich verwandelt hätte.
    Aber ich werde mir wohl die Sprint für einen Tag mal mieten - da kann ich "das Gerät" ausgiebig testen :applause: . Bin schon sehr gespannt, da ich ja leider erst seit zwei Jahren den Führerschein besitze und keinerlei Vergleich zu anderen Mopeds habe (bin bisher nur meine CBF600 und eine XT600 gefahren). Also ich schätze mal ein guter "Haltegriff" wird wohl vonnöten sein, oder:bb2:?!

  • Moin, Moin,
    hast Du erstmal auf der St gesessen, möchtest Du die Honda nicht mehr bewegen.
    Ich war auch auf der Suche, habe vom FREUNDLICHEN eine Probefahrt aufgedrückt bekommen und dann sofort mein altes Bike verkauft.
    Kauf deiner Frau schicke Schuhe und lade sie zum Eisessen auf dem NEUEN Bike ein..
    Dann klappt es....:whistle:
    MfG
    Jan

  • Hallo Patrick,


    als ich nach Ostern meine Black Lady in Cham beim :smile: abgeholt habe, hatte er
    eine blaue 06er ST zum Probefahren. Ich glaube auch nicht das er für eine reine Probefahrt wertvolle Taler sehen will.
    Wobei, bei euch in :bayern: gehn die Uhren ja etwas anders... :whistle:


    Viel Glück & viel Spaß beim Fahren!!!


    Ciao Mirko

    :berlin:Hauptstadtrocker sind keine Stubenhocker:berlin:



    :prohibit: Aber wie sagt Mutti immer: ...nicht schneller als der Schutzengel fliegt! :prohibit:

  • Hallo Patrick,
    auch von mir ein herzliches
    „Welcome“


    Ich wünsch Dir und deiner "hoffentlich baldigen" ST viel Spaß, hier im Forum!


    eine unfallfreie Saison 2007 und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!


    Gruß Udo:hessen:

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen