Unterschiede der verschiedenen Baujahre

  • Die neue Farbe: Phantomblack statt Aluminumsilber (KLICK)



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Preis fällt wie ein Stein ... :sad:


    Gruss


    Daniel


    Na, dann schau Dir mal die Gebraucht-Preise bei mobile an (neu in D für 10 k€, gebraucht von 2011 ab 7.300 €)


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Na, dann schau Dir mal die Gebraucht-Preise bei mobile an (neu in D für 10 k€, gebraucht von 2011 ab 7.300 €)


    Dirk


    Die Gebrauchtpreise sind auch in der CH im Keller. Als ich die GT gekauft hatte, war sie knapp 20k CHF, nun unter 16k CHF.


    Ich frage mich, ob die Trophy da gross rauskommen wird. Die Launch Edition ist 8.5k CHF teurer als die GT, welche zwar viele Schmankerl weniger hat, aber trotzdem mit Koffern ausgeliefert wird. Für die 8.5k CHF Differenz ist der eine oder andere versucht, sich einen Occasions Zweit-Töff zuzulegen oder einige Services und Reifen zu machen.


    Gruss


    Daniel



  • ... oder nen anderen Puff anzuflanschen...


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • ... oder nen anderen Puff anzuflanschen...


    Richard


    Der hat mich nur kurz am Anfang gestört, danach war er ok, gibt da noch viel grössere Exemplare ...


    Kannst Dich damit trösten, dass er immerhin so montiert wurde, dass der Seitenkoffer nicht darunter leidet.


    Gruss


    Daniel

  • So, und nun dürfte ja auch klar sein, warum ich die Eingangsfrage gestellt hatte. :whistle:


    Schönen G(T)ruß


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Hallo zusammen,


    bin hier eigentlich nur "lesendes Mitglied", würde aber gerne eine Frage loswerden, die mich gerade beschäftigt.


    In der aktuellen Motorrad ist auf Seite 15 unter News zu lesen, dass es eine Rückrufaktion von Triumph bzgl. der Street Triple und Street Triple R der Modelljahre 2008 bis 2011 gibt, da der Spannungsregler ausgetauscht werden muss.
    Gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass ein defekter Spannungsregler zum Absterben des Motors während der Fahrt und somit zum Sturz führen kann.


    Ich habe mir Anfang diesen Jahres (u.a. wegen den Empfehlungen dieses Forums und begeistert durchgeführter Testfahrten) eine neue Sprint GT gekauft und bin auch total zufrieden.


    Allerdings ist es mir auch zweimal passiert, dass bei niedrigem Tempo auf der Landstraße und ohne Gas der Motor während der Fahrt abgestorben ist.
    Das sonstige Laufverhalten im Leerlauf finde ich völlig o.k.; auch die Erstinspektionen etc. pp. waren reibungslos.


    Habt Ihr auch so ein Verhalten bei euren GTs mal gehabt?
    Mache mir jetzt schon Gedanken, ob ich meine mal in die Werkstatt zur Kontrolle bringen müsste.


    Viele Grüße
    bjay

  • Hi Bjay


    erstmal herzlichen Glückwunsch zur GT.


    Bis die GT-Kracks antworten, ich meine, mich zu erinnern dass Uwe(Rigoletto) auch so etwas hatte. Nicht mit seiner GT, sondern mit einer Leih-GT.
    Wegen dem Regler solltest Du Dir keine Sorgen machen. In Deinem Fall ist es wohl nicht der Regler! Wenn das Motorrad wegen dem Regler aus geht, springt sie nicht mehr an. Da geht erst der Regler (oder die Lichtmaschiene) kaputt, der Akku wird nicht mehr geladen, irgendwann ist der Akku dann leer und der Motor geht aus.
    Anzeichen für einen defekten Regler bei den 1050er ST´s ist manchmal die leuchtende ABS-Kontrolllampe gewesen.


    Wegen Deinem Fehler - mein Tipp - lass mal beim Händler Deines Vertrauens den Fehlerspeicher auslesen.


    Gruss
    Roland

  • Hai Roland,


    vorab schon mal danke für deine Info/Antwort.


    Beruhigt mich schon mal ein wenig.


    Werde es auch bei meinem Händler ansprechen; allerdings ist das bei mir immer mit etwas Aufwand (Entfernungstechnisch) verbunden und im Moment überlege ich ohnehin, ob ich da nicht zu einem anderen fahren sollte, weil er mir beim letzten Mal auf ein paar Anfragen als Kunde nicht geantwortet hat (trotz Nachfragens).


    Nun denn, vielleicht kann ja noch ein anderer Forumsteilnehmer was dazu sagen/berichten.


    Ansonsten bin ich mit der GT echt glücklich.
    Bis auf Kleinigkeiten ein tolles Gefährt...


    Gruß
    Jens

  • Allerdings ist es mir auch zweimal passiert, dass bei niedrigem Tempo auf der Landstraße und ohne Gas der Motor während der Fahrt abgestorben ist.
    Das sonstige Laufverhalten im Leerlauf finde ich völlig o.k.; auch die Erstinspektionen etc. pp. waren reibungslos.


    Habt Ihr auch so ein Verhalten bei euren GTs mal gehabt?


    Ist mir in den letzten 30'000 km mit der GT so nicht vorgekommen.


    Gruss


    Daniel


    PS. Hatte mal ein Intermezzo wegen schlechtem Benzin in Rumänien, das war aber zeitlich klar begrenzt.

  • Fahre die:love: jetzt ca 27000km und kenne dieses Verhalten nicht. Allerdings mag sie während der Warmlaufphase kein Zwischengas beim runterschalten und geht dann schon mal gerne aus. Vielleicht liegts daran? Viele Grüße, Rocky