Winterbastelrunde 2012/13

  • Hallo Freunde,
    das Kennzeichen ist hinterlegt, nun kann die Winterbastelei beginnen :cheer:.


    Hab mir für den Anfang mal folgendes vrogenommen:


    • konische Auspuffblende von GOGO
    • Superbike Kit von LSL
    • Überarbeitung oder Austausch des hinteren Federbeins - Verstellvorrichtung der Federvorspannung steckt fest :sad:



    Mal sehen, was der Weihnachtsmann noch so bringt :applause:


    Motivierte Grüsse,
    Markus

  • Mal sehen, was der Weihnachtsmann noch so bringt :applause:



    Ich drück Dir die Daumen das es das ist was Du Dir wünschst...
    Viel Spass noch beim Winterbasteln...


    Grüßle aus dem noch-trocken Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hey Markus,


    hat deine schon die höheren Lenkerhälften? Wenn ja hätte ich eventuell Interesse. Hast du ne Griffheizung oder nicht? Der Umbauaufwand auf SB würde mich mal interessieren.


    Habe übrigends auch noch das Ori-Federbein meiner Sprint hier liegen, hab Wilbers drin.:whistle:


    Gruß und viel Spaß beim Schrauben:top:


    Robin

  • Hallo Robin ,
    die Lady ist Modelljahr 2006 und hat somit noch die niedrigen Lenkerhälften verbaut.
    Griffheizung hätte ich schon oft gebraucht, aber leider nicht montiert :(
    Vielleicht rüste ich welche im Zug des SBK Umbaus nach - vielen Dank für die Anregung !
    Ich werde nach hoffentlich erfolgreichem Umbau Vollzug melden, dann kann ich Dir sagen wie lange ich geschraubt habe :o
    Verregnete Grüsse,
    Markus

  • Griffheizung hätte ich schon oft gebraucht, aber leider nicht montiert :(


    Kann ich dir nur empfehlen :smile:


    Wenn du dir Orschinalen von T verbauen willst, musst du aber bei deinem SB-Lenker noch den Dremel in die Hand nehmen :whistle:


    Gruess Steff

  • Das SB Lenkerkit von LSL bekommt meine Lady auch in diesem Winter spendiert. Ich lasse dazu noch die obere Gabelbrücke im gleichen schwarz eloxieren, wie auch der Lenkerbrückenaufsatz und der Lenker eloxiert sind. Der Hauseloxierer von LSL ist bei uns direkt um die ecke und so bekomme ich (hoffentlich) den gleichen Farbton.
    Für welche Lenkerform hast du dich denn entschieden?

  • Hallo Markus,


    vielen Dank dass Du für mich hier die Reklametrommel rührst
    Zu deinem Superbikeumbau, ich habe ungefähr 3 Stunden gebraucht bis ich alles so dran hatte und eingestellt hatte wie ich es wollte ( das längere Kupplungskabel hatte ich schon eingezogen bin dan aber wieder auf das originale zurück )
    Die Blenden von GOGO sehen super aus, sind bei mir jetzt schon die 2 Saison drauf


    MfG
    Wolfgang

  • Hallo Fikus,
    ich habe mich für den A01 entschieden.
    Gruss, Markus


    Für einen Lenker habe ich mich noch nicht entschieden. Mein Schrauber hat erstmal zwei verschiedene Lenker zum ausprobieren bestellt. Wenn das Wetter endlich was besser wird (vielleicht schon heute nachmittag :flowers:), dann probiere ich das mal aus und entscheide dann.
    Ich habe seit diesem Jahr Gogos Blende verbaut, allerdings die mit den eloxierten Einsätzen. Sieht nach ca. 8000km aus wie neu.


    Gruß
    Michael

  • Hallo zusammen,


    welche Leitungen müssen z.B. für den LSL A01 ausgetauscht werden? Nur Kupplung oder auch Bremse, Gaszüge etc?
    Wie schauts beim A00 aus? Hat da jemand Erfahrungswerte?


    was genau muss für die Griffheizung weggedremelt werden?


    Danke :top: und Gruß aus dem viel zu kalten Sauerland :winter:


    Robin

  • Ich probiere jetzt erstmal den A02 aus. Der kommt etwas höher. Getauscht werden muss wohl nur der Kupplungszug und der wird von LSL mitgeliefert. Den A00 kenne ich nicht. Und zum Heizen habe ich auch nur den rechten Griff...;-)

  • Hallo Robin,
    die Teile liegen leider noch eine Weile im Keller - finde so schnell keine Zeit zum Basteln. Der Kupplungszug ist beim Kit dabei, mehr sollte man nicht tauschen müssen.
    Gruss, Markus

  • welche Leitungen müssen z.B. für den LSL A01 ausgetauscht werden? Nur Kupplung oder auch Bremse, Gaszüge etc?


    bei den Sprint`s mit den noch tiefen Lenkerhälften muss alles gewechselt werden. Bei den hohen Hälften nur das mitgelieferte Kupplungskabel, wobei auch das Originalkabel verwendet werden kann. Es braucht dann eine leicht andere Verlegung.


    Wie schauts beim A00 aus? Hat da jemand Erfahrungswerte?


    Nö, ich habe den Lenker von ABM (0229) + die 35° Klötze verbaut. Bilder unter meiner vBGarage :smile:


    was genau muss für die Griffheizung weggedremelt werden?


    Wenn ich mich richtig erinnere, auf der Gasgriffseite etwa so:


    Bei der Bohrung wird dann das Kabel herausgeführt. Auf der Kupplungsseite muss dann nur eine kleine Aussparung gemacht werden + natürlich auch die Bohrung.



    Gruess Steff

  • Hallo Zusammen,


    nach langer Wartezeit habe ich seit 2 Wochen meine Sprint wieder. Umgebaut wurde sie auf LSL SBK Lenker und dazu kam dann noch ein Scotty. Entschieden habe ich mich fuer den A02 Lenker von LSL. Neben dem schon mitgelieferten Kupplungszug musste auch der Gaszug und die Bremsschlaeuche verlaengert werden. Das ist beim A01 wohl nicht noetig. Der LSL Gabelbrueckenaufsatz ist matt schwarz, weshalb ich die Originalbruecke der Lady auch schwarz hab eloxieren lassen. Sieht echt super und wie aus einem Guss aus. :top:


    Die erste Fahrt war dann natuerlich eine Umstellung, aber es bleibt festzuhalten, dass die Lady deutlich handlicher geworden ist. Ich habe auf halber Strecke die Moppeds mit meiner Frau getauscht um den unmittelbaren Vergleich zu einer Streety zuerfahren. Okay, ganz so handlich nicht, aber auch nicht weit davon entfernt. Mir passt es auf jeden Fall.


    Bloed nur, dass ab 120 mein Kopf das Pendeln anfaengt. Die Originalscheibe passt also nicht so wirklich zur neuen Sitzhaltung. Gibt es hier einige ST Fahrer, die mir eine Scheibenempfehlung zum SBK Lenker geben koennen?


    Gruss,
    Michael


    P.S. Fotos reiche ich nach, wenn gewuenscht.

  • Zitat

    P.S. Fotos reiche ich nach, wenn gewuenscht.


    SELBSTVERSTÄNDLICH! :flowers: (du kannst uns viel erzählen ... :laugh:)



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ...
    Bloed nur, dass ab 120 mein Kopf das Pendeln anfaengt. Die Originalscheibe passt also nicht so wirklich zur neuen Sitzhaltung. Gibt es hier einige ST Fahrer, die mir eine Scheibenempfehlung zum SBK Lenker geben koennen?


    ...



    Also ich fahre den A01 und hab die GIVI Tourenscheibe bei 1,87 montiert, das erhöht die angenehme Reisegeschwindigkeit auf 150-160, leider zu Lasten der Seitenansicht, siehe Bild.



    MfG Hans