noch ohne, aber bald!

  • Danke! Also mehr Kilometer geht fast net. Ich bin dieses Jahr ungelogen 19700 Km gefahren. Bin eben Motorradfahrer aus vollem Herzen und nutze jede Gelegenheit zum Fahren. Im Sommer ist eigentlich fast jedes WE eine Tour angesagt. War dieses Jahr Harz, Saarland, fränkische Schweiz, sächsische Schweiz und viele kleine Touren durchs Erzgebirge und Vogtland. Deswegen ja was sportliches zum ausgiebig touren. Da hab ich dann gleich noch Stauraum für meine Frau ihr Zeug. Geplant sind Harz, Thüringer Wald und eventuell Alpen oder Schottland.
    Als erstes brauch ich mal nen neuen Tankrucksack, habt ihr Empfehlungen? Mein alter mit Magneten wird wohl nicht mehr so recht funktionieren beim Plastiktank.
    Kalt war’s eigentlich nicht, ich hab mich warm eingepackt und außerdem soo ausgiebig war die Fahrt nicht. Außerdem hab ich jetzt ne Verkleidung hinter ich mich verstecken kann, gab’s bei meinem alten Moped net. Man kann eh nicht so wie man will, bei 2°C wird kein Reifen warm und damit bleibt das Fahrgefühl eher eine Ahnung. Mir war wichtig wie auf dem Motorrad sitze und wie das Drehmoment im Drehzahlkeller ist. Beides war sehr angenehm. Beim Preis konnten wir uns ebenfalls gut einigen und dann war das Geschäft auch schon perfekt.
    So, nun werdet ihr mich hier so schnell nicht wieder los!
    :smile:

    Viele Grüße! Mario


    A Bikers work is never done!

  • Hallo,
    zum Thema Tankrucksack: sehr viele haben hier den SW-Motech Engage Sport mit dem Quick Lock Tankring. Ich bin damit auch zufrieden... Nur das normale Kartenfach ist etwas klein. Da kann man aber auch noch ein größeres nachkaufen.


    Grüße
    json

  • Also ich bin grad wieder rein. Naja, ich konnte eine Probefahrt machen, in Holzhessen liegt kein SChnee und es waren dann um die Mittagszeit auch Plusgrade. Ansonsten, naja was soll ich sagen?
    ICH HAB SIE GEKAUFT!!!:cheer:


    Ich hab´s gewußt, es stimmt was man über Triumph sagt!


    "Fahr nie eine Triumph Probe, denn danach gehört sie DIR."


    Herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt.


    Gruß


    Michael:love:

  • Also ich bin grad wieder rein. Naja, ich konnte eine Probefahrt machen, in Holzhessen liegt kein SChnee und es waren dann um die Mittagszeit auch Plusgrade. Ansonsten, naja was soll ich sagen?
    ICH HAB SIE GEKAUFT!!!:cheer:




    :top::top::top:Na dann herzlichen Glueckwunsch zu deinem Silberpfeil und Allzeit gute Fahrt.:top::top::top:



    Gruessle
    Franky

  • :top: Genauso schön und silbrig wie meine... es ist DIE Farbe und eine ST muss man sich einfach nicht schön saufen wie eine GT.
    Tankrucksack: wie ich schon schrieb, ich hab den aus dem Triumph-Zubehör damals mitbekommen. Mit Haube für den Tank. Hat auch ein eigenständiges Kartenfach, was man draufmachen kann. Keine Ahnung, wie teuer der neu ist. Bin damit sehr zufrieden.


    Jetzt noch mit Wilbers veredeln und Sportreifen drauf und Du hast schon wieder ein neues Motorrad.


    Viel Spaß mit dem Sprinterich.

  • Der Verkäufer sagt, dass die EZ des Moped 11/06 ist aber es sich um ein ´07 Model handelt. Ist das möglich und wenn ja, kann man den Unterschied sehen(KBA Nummer, FIN o.ä.).


    Viele Grüße!



    Glückwunsch zum neuen Moketchen!
    Ist es die, von der Du in Deinem Zitat geschrieben hast?
    Wenn ja, es ist Modell 06!
    Es gibt zwar ein paar fliessende Änderungen, aber ick bin mir ziemlich sicher!
    Allein die kleinen Lüftungsöffnungen sprechen für 06!
    Wahrscheinlich hast Du auch noch die niederen Lenkerhälften drauf? Wurde zwischen 06 und 07 geändert! (ergo: kein zuverlässiges Indiz)
    Sicher gehen kannst Du aber, wenn Du die Schadstoffeinstufung überprüfst!
    Die "echte" 07er hat ne neue ECU und Euro 3 Einstufung!
    Die 05/06er Modelle waren noch mit Euro 2 unterwegs! ( was einen Auspuffumbau etwas erleichtert:whistle:)


    Zum Tankrucksack rate ick auch zu SW-Motech Tankring mit entsprechendem Rucksack(alternativ Polo-System) oder Oxford Riemenrucksäcke! Alles keine Schnäppchen, aber jeden Penny wert!


    vielSpassmitderechtenSporttouringmoketewünscht Michael

  • Auf mobile.de hab ich bezüglich Baujahr und Erstzulassung schon die abenteuerlichsten Kombinationen entdeckt. Da geht eine Speedy Bj. 2004 auch schon mal als 2008er (weill dann das erste Mal zugelassen) über die Bühne.


    Aber egal wie, auch wenn es "nur" eine 2006er ist, die Euro 2 Motoren haben eh (zumindest auf dem Papier) noch etwas besseren Durchzug und bei der "dümmeren" ECU hilft bei mir ab und zu mal das berühmte "12-Minuten-Tune".


    Und das Getriebe stammt dann noch aus besseren Tagen, bevor aus später offensichtlich nur noch aus Stein gehauen wurde.

  • bin ja ein paar Jahre fremdgegangen, aber erkennt man die 2007er nicht automatisch am Metalltank?! - somit Kunststoff eindeutig 06er Modell, oder? Wegen Tankrucksack: hab bei meiner Ersten den Tankring gehabt, allerdings hat der mir nie so wirklich getaugt wenn kein Rucksack montiert ist, schaut scho a bissel komisch aus. Ich verwende als Allgäuer den Tankrucksack der allgäuerischen Firma Held mit dem Slidesystem,:applause: da stehen lediglich drei Schrauben leicht erhöht ab u das wars, zum Schutze des Tankes kann man noch eine typengerechte Folie dazwischen montieren u fertig, kein Ring und trotzdem ne schnelle Lösung ohne Tarnkappe für Tank oder eben diesen "aufbauenden"Ring:nod:

    Bleib so wie Du bist, was anderes bleibt Dir eh net übrig...

  • Das Blechle kam erst 2008. Kennzeichnend für die 07er ist der gesamte erhöhte Arbeitsplatz für den Fahrer, die größeren Lufteinlässe in der Verkleidung, Euro 3, die anders konturierte Sitzbank etc.

  • Also auf meine Frage, wie er denn drauf käme, das es sich um ein Modelljahr 07 handelt hat der eigentlich nur rumgeeiert. Ach mir ist das Ende egal. Hauptsache das Moped läuft! Für mich waren ausschlaggeben die gesamten Umbauten wie Wilbers hinten, Lenkererhöhung, geänderte Scheibe, Heizgriffe usw. und das alles auch noch von Triumph gemacht inkl Eintragungen, also auch nicht 0815 Umbauten. Außerdem hab ich mir das nahtlos geführte Checkheft angeschaut und da war alles i.O.. Mit 17.700 Km hat sie auch nicht wirklich viel auf der Uhr.
    Ich freu mich jedenfalls und warte nun etwas sehnsüchtig auf den Frühling.

    Viele Grüße! Mario


    A Bikers work is never done!

  • hey logisch freust Du Dich, und für die Kilometer sorgst du ja in jedem fall selber, wie man Deinen Vorberichten entnehmen kann:nod: meine is auch nur ne 06er, aber egal, die hat genau das was ich eben wollte, Heizgriffe, Wilbers vorn,anderer Bremsflüssigkeitsbehälter, 12V-Steckdose, weiße Blinker, Kofferset und den Heckumbau in LED-Optik, auch alles scheckheftgepflegt bei Triumph gemacht....freuen wir uns beide auf Unsere Lady's in der neuen Saison, beste Grüße aus dem Süden...

    Bleib so wie Du bist, was anderes bleibt Dir eh net übrig...

  • :nod:so machen wir das! Ich schau mich als nächstes mal nach gescheiten Bilnkern und nem Heckumbau um, das Original geht ja irgenwie garnicht.:laugh:

    Viele Grüße! Mario


    A Bikers work is never done!

  • MOOOIN!
    ich hab´s ja schon in einem anderen Threat angesprochen:
    Ich bin nun offizieller Besitzer eine Sprint ST 1050 !
    Ich freu mich wie Bolle! Hab sie vergangenes WE geholt und seit dem steh ich nur in der Garage und schau sie an, setz mich drauf, lass sie an und einmal bin ich schon verbotener Weise eine klitze kleines Ringel im Dorf gefahren, ich konnte nicht anders!
    Meine Frau schüttelt seit Tagen nur noch den Kopf über mich und jeder zu Besuch kommt muss mindestens drei Runden um´s Moped laufen und desen Schönheit und Vorzüge lobpreisen!:worship:


    Ick freu mich!!


    Mario

    Viele Grüße! Mario


    A Bikers work is never done!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mario,


    sag deiner Frau einen schönen Gruß, das ganze wird noch schlimmer. :laugh:


    Glückwunsch zur :love: und allzeit Gute Fahrt.



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Marik.


    Ja, das wird noch schlimmer, verlass dich drauf. :love:


    Du wirst es nicht abwarten können. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe mein Saisonkennzeichen gegen ein Ganzjahreskennzeichen getauscht,
    weil ich im März die Faxen dicke hatte, bis zum 1. April zu warten. Außerdem, die 30 € Mehrkosten im Jahr, pah, drauf geschissen. :love:


    Wenn Du aber bei den ersten Sonnenstrahlen loslegen willst, denk daran, die Reifen, die du drauf hast taugen erst ab + 7 ° C was!!!



    Gruß


    Michael

  • auch von mir ein herzliches willkommen....:cheer:
    da hast du dir aber ein nettes maschinchen ausgesucht. :worship::top:


    gruss aus südbaden und allzeit gute fahrt


    dietmar

    Die Erde ist doch keine Scheibe, sie ist eine Kurve. :cheer::uk:



    Wer zuletzt lacht...... hat es nicht eher kapiert! :laugh:

  • MOOOIN!
    Meine Frau schüttelt seit Tagen nur noch den Kopf über mich und jeder zu Besuch kommt muss mindestens drei Runden um´s Moped laufen und desen Schönheit und Vorzüge lobpreisen!:worship:


    Also ich halte kultische Handlungen für den sozialen Zusammenhalt der Art und ihrer Artgenossen für extrem wichtig :laugh:

  • Also Saisonkennzeichen wenn dann eh nur von 03 bis 11! Alles andere ist doch nur Quälerei!:smile:
    Das Umbaufieber hat mich auch schon gepackt. Ich such aktuell einen Alternative zum originalen Nummerschildträger nebst Blinker und den Kettensatz würde ich auch gleich mit wechseln, ist laut letzter Inspektion eh in 2000Km fällig.Da kann ich auch den Winter noch nutzen um sowas zu machen.
    Was ich nicht gedacht hätte ist, dass das Werkatthandbuch so teuer ist! Gibt es eine günstigere Alternative?
    Ach, ich bin schon wieder besessen. Ich glaub ich geh erstmal kalt duschen.:laugh::laugh:


    Ach und vielen Dank für Euer herzliches Willkommen, das freut mich sehr!



    Mario

    Viele Grüße! Mario


    A Bikers work is never done!