Gebrauchtberatung Sprint ST 1050 ab 2005

  • Ja kann man!
    Wenn mal bloß dieser sch... Winter endlich enden würde! :whistle:


    So long!

  • Oooch würde ich nicht sagen :laugh:, zumindest am Sonntag durfte der Sprinterich mal für ein paar Kilometer ein paar "Kurbelwellen"-Beugen machen. Alles ab drei Grad plus und Trockenheit kann seinen, wenn auch bescheidenen, Fahrspaß haben. Vroooooom



  • Nach dem Bericht muß ich ganz erhlich sagen was sucht du ?? ein Bike wo Bremst ???? oder wo du Spass hast ? es wird niemals ein 100% Bike geben , wo alles zu trifft !!!!


    nicht negatief auffassen :cry:

  • Bin gerade auch auf der Suche nach einer ST und bin unschlüssig, ob ich einer top gepflegten 06er mit 56tkm und vielen sinnvollen Umbauten oder einer anderen weniger gepflegten 06er mit Wilbers-Fahrwerk und 29tkm den Vorzug geben soll.Ich bin immer alleine und nur auf kurvigen Landstraßen unterwegs.Manche hier schreiben, dass sie ihr WilbersFw. nicht mehr missen möchten, braucht's das?Viele Grüße

  • Ich habe meine mit einem Wilbersfahrwerk gekauft. Kann also nicht sagen, wie sich mit dem org. Federbein fährt. Allerdings
    hat man ja hier schon öfter gelesen das das Serienfederbein recht schnell schlapp macht, besonders im Zweimannbetrieb.
    Rechnen würde ich mal mit ca. 500-600€ wenn du es zukaufst und selber verbaust. Das wiederum hat den Vorteil das du beim Neukauf dein Gewicht angeben
    kannst, und Wilbers eine demensprechende Feder verbaut bzw. diese einstellt.
    Schau dir beide an, und rechne ein wenig... und fahre beide Probe, nach dem direkten Vergleich weist du mehr.

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Hallo!


    Ich würde dann doch eher zu der 1050 mit der halben KM-Leistung tendieren.Hast dann 27.000 km Luft bis die 56.000 km erreicht sind (hab ich selber ausgerechnet).


    Ruckzuck bist Du bei 70 TKM bei der mit 56.000 km und der Wert sinkt rapide.:sauer:



    Mein vorheriges Motorrad hatte ich auch mit 60.000 km gekauft. Jeder hat gesagt, es sei kein Problem mit der Laufleistung. Beim Verkauf mit 107.000 km musste ich finanziell ganz schön Federn lassen:rifle:. Nur die wirklichen Fans sagen, km-Leistung sei kein Problem.


    Jeder Neueinsteiger bei Triumph und auch ein Großteil derer, die bereits dabei sind, wird lieber eine wählen mit möglichst wenig km.


    Sicherlich geht es erst mal darum die richtige als Einstieg für Dich selbst zu bekommen. Wenn sie Dir dann doch nicht zusagt, wirste die mit der hohen km-Leistung schwerlich wieder los. Und für das ganze sinnvolle Zubehör gibts eh kein Geld.


    Zumal dann auch bald schon die große 60 Tausender Inspektion ansteht. Für deren Aufpreis gegenüber einer 30 Tausender Inspektion haste schon fast den Preis für das Wilbers Federbein drin :top:.



    Schönen Gruß


    Karlheinz

  • Das ist klasse, wie freundlich man hierals Neuer behandelt wird. Natürlich hat man mehr Fragen als Antworten.Danke und viele Grüsse

  • Das ist klasse, wie freundlich man hierals Neuer behandelt wird. Natürlich hat man mehr Fragen als Antworten.Danke und viele Grüsse


    hmmmm und ich muss hier mal den allgemeinen O-Ton wieder aufgreifen ...... faaaaaaahn sollst Du mal, nat. mit EC Card im Hemdchen ....
    Ich hab bisher immer emotional gekauft und ABS- Bremsnswege waren mir sowas von Wurscht ! Es war immer Liebe dabei und nu bin ich hängen gebleiben .... bei meiner :love:


    Streichelnden Gruß


    Abba wir sind ja ein freies Volk :tongue::tongue::tongue:

  • ... die frage ist doch ob T-shifter selber schrauben kann...


    dann sehen die Preiß Klassen für Insp. ganz anders aus:top:

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Ich hoffe meine Frage passt in diesen Thread am besten rein(bevor ich sinnlos einen neuen aufmache).Die 1050er ST gibts ja von 2005-2010, oder? Wurde das nicht wiederrum in zwei Modelle gesplittet (2005-2007 und 2008-2010)?Quasi ein überarbeitetes Modell? Falls ja, was wurde hier denn geändert/überarbeitet? (2005-2007 zu 2008-2010)Hoffe mir kann geholfen werden :)

  • HI Andi


    Folgendes ist geändert worden:


    Einspritzanlage von Euro2 auf Euro3
    alle Gummis sind verbessert worden.
    Epsolitscheinwerfer verbessert- nicht bemerkbar
    von Kunststofftank auf Stahltank umgerüstet
    14 Zoll auf 16 Zoll Handbremspumpe


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]


  • Hi Chrissi


    Handbremspumpe von 14 auf 16 Zoll, dann kannste die auch geich als Lenkrad und Reserverad benutzen, muß toll aussehen an der ST :guffaw:



    Duck und weg


    Grüßle
    Joachim