Ja kann man!
Wenn mal bloß dieser sch... Winter endlich enden würde!
So long!
Ja kann man!
Wenn mal bloß dieser sch... Winter endlich enden würde!
So long!
Oooch würde ich nicht sagen , zumindest am Sonntag durfte der Sprinterich mal für ein paar Kilometer ein paar "Kurbelwellen"-Beugen machen. Alles ab drei Grad plus und Trockenheit kann seinen, wenn auch bescheidenen, Fahrspaß haben. Vroooooom
Alles anzeigenich hab jetzt nicht alles gelsen, aber wenn du ne gute sprint st 1050 mit abs suchst...ich will meine verkaufen. lohnt sich weil wenig km (15tkm) und viel zubehör...;)
ich kann nur sagen die st selbst ist n gutes moped. habe ich lange gefahren (3 jahre) und hab sie somit 3 mal so lange wie meine anderen mopeds. die haben immer nur eine saison gehalten. sie ist für meine größe super (1,89 m)...und sie macht spaß. triumph halt...nu will ich aber komplett mit mopedfahren aufhören und ich will sie nicht rumstehen und vergammeln lassen...also verkaufen...leider...
Was ich bisher so erfahren habe:
• ABS-Bremsweg 44,9 m ------keine Ahnung...bremst aber dank abs 1a!
• ABS braucht n. Regelvorgängen rel. viel Zeit für erneuten vollen Bremsdruck
• Bremse unterhalb des ABS-Regelbereichs leicht teigig, Druckpunkt nicht kristallklar, Dosierbarkeit wenig transparent -----stimmt, man gewöhnt sich aber dran!!!!
• Bremse aber trotzdem für Alltagsbetrieb eine Empfehlung -----meine Bremse hat bisher super gearbeitet...keine BEanstandungen
• Wärmeschutzmatten müssen rein, aber auf keinen Fall vor Lima-Regler ----nö...Hitze is normal, isn 3 Zylinder, fahr mal ne benelli, dann weisst du was Hitze is...
• der Regler sollte am besten umgesetzt sein/ werden----????
• Startschwierigkeiten bei heißem Motor ----kann ich nicht bestätigen!!!
• Vibrationen bei mittl. Drehzahlen, die einem die Hände einschlafen lassen ----nö...
• hartes Schaltgefühl ----jawoll...
• Lastwechsel-Reaktionen beim Wechsel vom Schiebebetrieb ans Gas ----nö
• voll beladen extrem schwer auf Hauptständer zu bocken ----welches moped ist das dann nciht????
• Koffer erste Serie schließen schlecht , Plastikscharniere, labile Deckel, untaugliche Gummidichtungen... keine Ahnung...meine funzen gut...
meine Fragen:
• soll ich hartes angasen und spätes bremsen besser vermeiden? ----warum....macht doch laune...!
• Welche Kritikpunkte können bestätigt, welche vernachlässigt werden? ----kommt drauf an wie HEISS du auf ein Moped bist. mich hats dmals nicht gestört benelli zu fahren...war geil...nur irgendwann gings mir auf n keks immer zu schrauben ud zu schieben...ergo triumph her...;)
• Ab welchem Baujahr suche ich richtig? (Bisher suche ich ab 2005) ------meine is 9/08 Ez und einfach klasse...blechtank...;)
• Wie viele Km haltet ihr beim Gebrauchtkauf für zuviel? ----eine Sache des Geldbeutels...?
Nach dem Bericht muß ich ganz erhlich sagen was sucht du ?? ein Bike wo Bremst ???? oder wo du Spass hast ? es wird niemals ein 100% Bike geben , wo alles zu trifft !!!!
nicht negatief auffassen
Bin gerade auch auf der Suche nach einer ST und bin unschlüssig, ob ich einer top gepflegten 06er mit 56tkm und vielen sinnvollen Umbauten oder einer anderen weniger gepflegten 06er mit Wilbers-Fahrwerk und 29tkm den Vorzug geben soll.Ich bin immer alleine und nur auf kurvigen Landstraßen unterwegs.Manche hier schreiben, dass sie ihr WilbersFw. nicht mehr missen möchten, braucht's das?Viele Grüße
Ich habe meine mit einem Wilbersfahrwerk gekauft. Kann also nicht sagen, wie sich mit dem org. Federbein fährt. Allerdings
hat man ja hier schon öfter gelesen das das Serienfederbein recht schnell schlapp macht, besonders im Zweimannbetrieb.
Rechnen würde ich mal mit ca. 500-600€ wenn du es zukaufst und selber verbaust. Das wiederum hat den Vorteil das du beim Neukauf dein Gewicht angeben
kannst, und Wilbers eine demensprechende Feder verbaut bzw. diese einstellt.
Schau dir beide an, und rechne ein wenig... und fahre beide Probe, nach dem direkten Vergleich weist du mehr.
Hallo!
Ich würde dann doch eher zu der 1050 mit der halben KM-Leistung tendieren.Hast dann 27.000 km Luft bis die 56.000 km erreicht sind (hab ich selber ausgerechnet).
Ruckzuck bist Du bei 70 TKM bei der mit 56.000 km und der Wert sinkt rapide.
Mein vorheriges Motorrad hatte ich auch mit 60.000 km gekauft. Jeder hat gesagt, es sei kein Problem mit der Laufleistung. Beim Verkauf mit 107.000 km musste ich finanziell ganz schön Federn lassen. Nur die wirklichen Fans sagen, km-Leistung sei kein Problem.
Jeder Neueinsteiger bei Triumph und auch ein Großteil derer, die bereits dabei sind, wird lieber eine wählen mit möglichst wenig km.
Sicherlich geht es erst mal darum die richtige als Einstieg für Dich selbst zu bekommen. Wenn sie Dir dann doch nicht zusagt, wirste die mit der hohen km-Leistung schwerlich wieder los. Und für das ganze sinnvolle Zubehör gibts eh kein Geld.
Zumal dann auch bald schon die große 60 Tausender Inspektion ansteht. Für deren Aufpreis gegenüber einer 30 Tausender Inspektion haste schon fast den Preis für das Wilbers Federbein drin .
Schönen Gruß
Karlheinz
Genau so! Dem ist nichts hinzuzufügen
Das ist klasse, wie freundlich man hierals Neuer behandelt wird. Natürlich hat man mehr Fragen als Antworten.Danke und viele Grüsse
Das ist klasse, wie freundlich man hierals Neuer behandelt wird. Natürlich hat man mehr Fragen als Antworten.Danke und viele Grüsse
hmmmm und ich muss hier mal den allgemeinen O-Ton wieder aufgreifen ...... faaaaaaahn sollst Du mal, nat. mit EC Card im Hemdchen ....
Ich hab bisher immer emotional gekauft und ABS- Bremsnswege waren mir sowas von Wurscht ! Es war immer Liebe dabei und nu bin ich hängen gebleiben .... bei meiner
Streichelnden Gruß
Abba wir sind ja ein freies Volk
... die frage ist doch ob T-shifter selber schrauben kann...
dann sehen die Preiß Klassen für Insp. ganz anders aus
Ich hoffe meine Frage passt in diesen Thread am besten rein(bevor ich sinnlos einen neuen aufmache).Die 1050er ST gibts ja von 2005-2010, oder? Wurde das nicht wiederrum in zwei Modelle gesplittet (2005-2007 und 2008-2010)?Quasi ein überarbeitetes Modell? Falls ja, was wurde hier denn geändert/überarbeitet? (2005-2007 zu 2008-2010)Hoffe mir kann geholfen werden
HI Andi
Folgendes ist geändert worden:
Einspritzanlage von Euro2 auf Euro3
alle Gummis sind verbessert worden.
Epsolitscheinwerfer verbessert- nicht bemerkbar
von Kunststofftank auf Stahltank umgerüstet
14 Zoll auf 16 Zoll Handbremspumpe
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Gruß Chrissi
Alles anzeigenHI Andi
Folgendes ist geändert worden:
Einspritzanlage von Euro2 auf Euro3
alle Gummis sind verbessert worden.
Epsolitscheinwerfer verbessert- nicht bemerkbar
von Kunststofftank auf Stahltank umgerüstet
14 Zoll auf 16 Zoll Handbremspumpe
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Gruß Chrissi
Hi Chrissi
Handbremspumpe von 14 auf 16 Zoll, dann kannste die auch geich als Lenkrad und Reserverad benutzen, muß toll aussehen an der ST
Duck und weg
Grüßle
Joachim