jetzt bin ich mir sicher: das ende meiner motorradzeit ist da

  • ...und steht bei händler meines vertrauens zum verkauf.


    maddin weiss bescheid, heute morgen das verladen war echt tränengefährdet :sad:


    mal sehen, was wird...


    der kleine schläft, die mami auch, ein neuer tag beginnt


    elbstrand

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams


  • Ok,


    erst mal alles Gute für die Zukunft,


    alles Weitere sehen wir dann vielleicht irgendwann


    Der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hallo Rainer,
    ich kann deinen Endschluß sehr gut verstehen. Damals, als meine erste Tochter zu uns kam habe ich 3 Monate später meinen Job gekündigt und bin dann mit Frau und Kind um die Welt gezogen, mit Rucksack und Windeln usw.
    Mit dem Zweiten auch.
    Nun, fast 4 Jahre nach der 3. habe ich die lange vor meiner 1. Tochter gefällte Emtscheidung nicht Motorrad zu fahren (ich war recht dynamisch) revidiert.
    Alles hat seine Zeit. Wir sollten das Jetzt geniessen und nicht vergangenem nachhängen, auch wenn es wirklich sehr schöne Momente sind, die unser Leben bereichern.
    Viel Glück euch und vorallem Gesundheit.
    Ich hab nun seit zwei Tagen eine RS, frage mich doch warum erst jetzt, kenne und bereue die Antwort keine Sekunde.


    Grüsse
    Rocco

  • ... sie war gerade drei Monate alt...


    war bei der Mama auf dem Arm und (ich meine das gesehen zu haben) lächelte ein wenig als sie mich sah...im Bett liegend mit einem Rucksackverband wegen dem gebrochenen Schlüsselbein.
    Es war der Tag 1 nach meiner viel zu schnell angefahrenen Rechtskurve...


    Am Abend davor, bei dem ersten Besuch meiner Frau im Krankenhaus, hatte ich noch völliges Unverständnis darüber geäußert mit dem Motorradfahren aufzuhören... da ich jetzt Vater wäre und Verantwortung hätte... bla bla bla.


    Ich denke ich habe mich damals durch das Lächeln meiner Tochter zu einer Motorradpause (die nur 2-3 Jahre dauern sollte) überreden lassen.


    Nun ja, 4 Jahre später kam mein Sohn zur Welt...und ich habe bis dahin nur gelegentlich etwas vermisst. Wobei ich jemand war dem die "gelegentliche Feierabendrunde" gereicht hätte.


    Es sollte 15 Jahre dauern bevor ich wieder ein Zweirad mein eigen nennen konnte. Und die Idee kam nicht mal von mir, sondern von meiner "besseren Hälfte". "Ich hätte ja wieder Lust..."


    Die 15 Jahre Pause waren schön. Ich bin Modellflieger gewesen, und habe sogar die Fußballmannschaft meines Sohnes mit betreut/trainiert.


    Alles in allem kann man sagen: Alles zu seiner Zeit :top:


    Als ich dann 2006 wieder eingestiegen bin und mein Fillus mich das erste mal fragte ob er nicht mal mitfahren kann... :applause:
    ab nach Polo Schutzkleidung kaufen.

    Heute fährt er eine 125iger und immer Sommer werden wir zusammen Alpenpässe bezwingen.

    Fazit: Einmal von dem Virus befallen, wird er dich nie wieder loslassen, nur alles zu seiner Zeit. Genieße die Zeit mit dem Kleinen, aber irgendwann...

  • andi
    den grund des keine zeit fürs motorradfahren habe ich nachträglich ins posting eingefügt, der grund heist julius und ist ein jahr alt.


    Gerry
    mindestens zwei reisebuch-ideen hatte ich noch, mein verlag hat mir weitere ideen angeboten, ich hätte so gerne weitergemacht.


    wieso ich mir so sicher bin? weil ich nicht aus hobby motorrad gefahren bin, sondern aus tiefem herzen das motorrradreisen zu meinem ein und allen gemacht habe. und das passt jetzt nicht mehr in mein leben.



    Servus Rainer,


    grundsätzlich kann ich Dich verstehen, aber......


    Als mein erster 1982 auf die Welt kam hab ich meine XS 650 mit der ich quer durch Europa gefahren bin, schweren Herzens verkauft.
    1983, glaub ich jetzt wenigstens, hab ich mir ne RD 250 gekauft, zu ´ner RD 350 umgemodelt und bin ab und an rumgedüst, sicherlich weit unter 1000 km p.a.
    1986 hab ich mir ´ne HD Sporty aus Dallas, Texas geholt, über nen Winter aufgebaut und ca. 3.500 km p.a.runtergeschrubbt.
    Dann kam 1992 das Aus und die große Stille für 12 Jahre, habe aber in der Zeit mehrmals mir ´ne Kiste vom :love: für´s WE oder ne Woche
    geliehen und bin mit meinem Filius1 oder auch2 und später mit meiner Tochter rumgetuckert,
    bis ich 2001 Silvia kennen lernte und seit 2004 wieder "aktiv" unterwegs bin.


    Du siehst, ähnlich 007 sag niemals nie und glaub mir, wenn Dein Sohnemann nur Spurenelemente von Dir im Blut hat,
    dann wird es für ihn das Größte sein in ein paar Jahren mit dem Papa auf´s Krad zu steigen...


    Toi, toi, toi...


    Liebe Grüße, Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Rainer


    Ich hoffe du ließt hier noch gelegentlich mit.
    Nachdem ich ja eines deiner Bücher gelesen habe glaube ich zu wissen was Motorradfahren für dich war. Ich kann deine Entscheidung voll und ganz verstehen. Auch ich hatte, als meine Kinder geboren wurden, das Thema Motorrad zu den Akten gelegt, bei mir war es damals aus Gründen der Verantwortung gegenüber der Familie, ist halt doch etwas gefährlicher als die Dose. Als ich 2008 dann die Lady gekauft hatte (war im übrigen die Idee meiner Frau) haben meine Jungs sofort Anspruch auf den Soziusplatz erhoben. Dieses Jahr im Juni wird mein Großer 18 und sein Motorrad steht schon im Hof. Er hat mir klar gemacht, daß wir diese Jahr noch in die Alpen fahren. Der Kleine steigt im übrigen im April vom Fahrrad auf den Roller um.


    Wie sagte Paulchen Panther doch gleich: Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage.


    In diesem Sinne, genieße die Jahre mit der Familie, kaum hat man sich umgedreht werden die Kleinen flügge und sind aus dem Haus und dann kannst du sehen wie es weiter geht.


    Grüßle aus dem Süden


    Joachim

  • es geht nicht anders: ich muss zumindest ein motorrad HABEN, wenn ich schon keine zeit mehr habe, damit zu fahren.


    kaum ist die sprint an maddin verkauft, habe ich heute eine yamaha xtz 660er tenere abs gekauft.


    da motorradfahren - wie ich es verstehe - mit familie nicht mehr geht, freue ich mich nun auf ein kleines landwirtschaftliches rüttelgerät mit ein paar ps zum endurowandern. alles hat seine zeit...



    ein tolles forum ist/ war das hier, hat viel spass gemacht. danke.


    alles gute wünscht,


    elbstrand

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • WHY...:cry:...?


    ....machst Du die Fahrzeug Marke für die Forumszugehörigkeit verantwortlich? :swoon:

    Nachdenklichesunverständliches Grüssle
    :sad:


    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl



  • Hallo Mr. Wankelmut,
    ganz nachvollziehen kann ich das jetzt nicht. ... Aber .... jeder wie er mag.
    Alles Gute mit deiner neuen und Spaß im nächsten Forum. Dieses wirst Du vermissen!!!


    Nachdenkliche Grüße von Andy

  • Hallo Rainer hab ich mir's doch gedacht, dass du nicht ganz ohne Moped auskommst. Ich freu mich für dich dass du wieder was geeignetes gefunden hast, wie du schon schreibst, alles hat seine Zeit und da wird doch sicher auch ein wenig für dieses Forum übrig sein. Wegen eines anderen Motorrades wurde hier noch keiner verstoßen. Grüßle aus dem wilden Süden Joachim. Dieser sch.. IE10, warum geht da bloß das RETURN nicht.


  • Hi Reiner,


    da sag ich jetzt nix zu:laugh::whistle:
    Ich sag auch nicht das ich gesagt hätte das es nicht so einfach geht, mit dem aufhören.
    Und ich sag auch nicht das man etwas für sich selber tun muss,
    hat auch was mit Glück und Zufriedenheit zu tun:prohibit::prohibit:
    nene, ich sag nix:laugh::laugh:


    Gruß und viel Spaß
    Gerry

    Die Freiheit des Menschen besteht nicht darin das er tun kann was er will, sondern darin das er nicht tun muss was er nicht will! :nod:


    Alles was sie ab jetzt sagen kann sofort gegen sie verwendet werden :whistle::laugh:

  • Servus Rainer,


    klasse das Du nicht in Deinem "Schmerz" aufgegangen bist sondern Dir gesagt hast das Leben geht weiter...


    Wünsche Dir immer eine handbreit Aspalt unter den Reifen
    und uns das Du uns auch mit ner Yamsel erhalten bleibst,
    Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin