"Neue" Sprint GT SE ab Mai 2013

  • Tut mir leid, aber das klingt für mich mehr wie Schlussverkauf, als wie ein Sondermodell :sad:


    Damit die letzten GT´s und die Teile das Lager frei machen :cry:


    Heizgriffe, Tourenscheibe und Topcase...Wie einfallsreich :prohibit:

    Naja, jetzt muss die GT wohl der Tiger Sport weichen...

  • Wobei ich gespannt bin, wie lange es die Tiger Sport geben wird, da ist ja einiges speziell entwickelt worden, z.B. die neue Einarmschwinge, Verkleidungsteile, Scheinwerfer, etc. Schaumermal.... .
    Grüßle, Georges.


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Tut mir leid, aber das klingt für mich mehr wie Schlussverkauf, als wie ein Sondermodell :sad:


    Damit die letzten GT´s und die Teile das Lager frei machen :cry:


    Heizgriffe, Tourenscheibe und Topcase...Wie einfallsreich :prohibit:

    Naja, jetzt muss die GT wohl der Tiger Sport weichen...


    Hi Andi


    Deine Ahnungen haben was . . .


    Ich war am Samstag an der Swiss-Moto, und da war (wie übrigens auch schon vor einem Jahr) keine GT am T-Stand.
    Auf meine Nachfrage wurde mir von einem von "officialtriumphsuisse" erklärt, dass die GT im Sport-Segment von der Tiger abgelöst werde, und für die touristisch Angehauchten von der ausladenden Trophy


    Da hab' ich mir letztes Jahr wohl ein Auslaufmodell gepostet . . . ist mir aber wurscht.
    Die Trophäe ist mir zu wuchtig, und ein 1050er Tiger kommt mir NIE mehr unter die Sitzbankkontaktfläche.


    Ich freu mich jedenfalls auf mein Silver-Girl GT :top: :nod:


    Grüsse aus dem Emmental
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Wobei ich gespannt bin, wie lange es die Tiger Sport geben wird, da ist ja einiges speziell entwickelt worden, z.B. die neue Einarmschwinge, Verkleidungsteile, Scheinwerfer, etc. Schaumermal.... .
    Grüßle, Georges.


    Schätze da haste Recht,
    denke die werden die 1050er Tiger so peu à peu auslaufen lassen...


    Grüßle aus dem neblig-eklig-winterlich Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Und wenn das Ding dann bei den Händler STEHT, wird auch wohl der letzte Wikipedia-Eintrag zum Thema "Triumph Sprint" durch uns erfolgen...


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Hier gefunden: Triumphworld.co.uk


    Grüßle, Georges



    Naja, für gerade mal 500 Pfund mehr als die nicht SE- das sollte doch die Verkaufszahlen endlich in schwindelerregende Höhen treiben, oder?:whistle:



    Aber immerhin ein Preisaufschlag!
    Also nach Ausverkauf oder Verschleudern klingt das nicht! Was GT-Besitzer freuen dürfte!


    Ob allerdings die noch mehr Richtung Touring gehende Ausstattung mehr Käufer lockt?
    Immerhin sind es genau die, für die die ST zur GT mutiert ist und die trotzdem nicht gekauft haben!:cry:


    ickdrückderSprintdieDaumenruft Michael

  • Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Schätze da haste Recht,
    denke die werden die 1050er Tiger so peu à peu auslaufen lassen...


    Grüßle aus dem neblig-eklig-winterlich Allgäu,
    wumi


    Hallo Zusammen,


    irgendwie kapiere ich die Zusammenhänge grade nicht. Wieso soll die neue Tigerin kein Erfolg werden? Wegen der speziellen Entwicklungen?
    Vermutet ihr eine Parallele zur GT? Ich verstehe auch nicht warum die GT aus dem Programm soll. Mir gefällt sie gut bin allerdings noch nicht gefahren.
    Da ich selbst gerade wieder mit leuchtenden Augen beim Freundlichen war (probesitzen auf einer GT und einer ST) und mir natürlich auch die Tiger Sport ansehen möchte bin ich von diesem Thread verwirrt. Außerdem fehlt mir im T-Programm eine würdige RS Nachfolgerin.


    Verwirrte Grüße,
    Stefan

  • Hallo Zusammen,


    irgendwie kapiere ich die Zusammenhänge grade nicht. Wieso soll die neue Tigerin kein Erfolg werden?
    Verwirrte Grüße,
    Stefan



    Nee, ick glaub da war die alte Tiger, die ja gerade erst als SE erschienen war, gemeint!


    Die neue Sport wird wohl eher erfolgreich und damit die alte Zweiarm verdrängen!


    wasmirauchrecht(egal)istflunkert Michael

  • Naja, für gerade mal 500 Pfund mehr als die nicht SE- das sollte doch die Verkaufszahlen endlich in schwindelerregende Höhen treiben, oder?:whistle:



    Aber immerhin ein Preisaufschlag!
    Also nach Ausverkauf oder Verschleudern klingt das nicht! Was GT-Besitzer freuen dürfte!
    l




    Hab mal nacjgeschaut, das macht 9. 820 Teuro, nicht schlecht bei der Ausstattung, oder?



    Ebenfallsdaumendrückendes Grüßle
    aus dem nass-kalt-weiß-langsam-tauend Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hab mal nacjgeschaut, das macht 9. 820 Teuro, nicht schlecht bei der Ausstattung, oder?



    Ebenfallsdaumendrückendes Grüßle
    aus dem nass-kalt-weiß-langsam-tauend Allgäu,
    wumi


    Hi Wumi,


    der Preis wäre dann echt gut, finde ich, aber wie kommst Du an den Umrechnungskurs??


    Lieber Gruß,
    Richrd

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Also Oanda sagt 8999 GBP sind momentan 10404,10 €!
    Grüßle, Georges.


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Hi Wumi,


    der Preis wäre dann echt gut, finde ich, aber wie kommst Du an den Umrechnungskurs??


    Lieber Gruß,
    Richrd



    Servus zusammen,


    Not want to wait? Well the Sprint GTs are available now at £8499.


    steht in Richards Fred und dies ist mit ´nem Kurs von aktuell:
    8.499,00 Pfund Sterling = 9.826,12 Euro


    1,00 Pfund Sterling ≈ 1,16 Euro


    Oder hab ich ´nen Denkfehler drinne?


    Grüßle aus dem igittigittigittt Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Servus zusammen,


    Not want to wait? Well the Sprint GTs are available now at £8499.
    Grüßle aus dem igittigittigittt Allgäu,
    wumi


    "Not want to wait" bezieht sich meines Erachtens auf die GT SE: Wer nicht warten will soll die aktuelle GT für 8499 GBP kaufen.


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Die SE scheint mir irgendwie nur für den Inselmarkt gemacht.
    Die heißen Preise finden sich leider nicht auf der Triumph-Deutschland-Seite wieder :cry:

  • Die SE scheint mir irgendwie nur für den Inselmarkt gemacht.
    Die heißen Preise finden sich leider nicht auf der Triumph-Deutschland-Seite wieder :cry:



    Da bleibt nur eines :


    Kaufen auf der Insel, solange wir noch ne einigermaßen funktionierende EU haben... :whistle:


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle: