Sprint GT mit Superbike-Lenker

  • Am Samstag war es endlich soweit - ich konne die langersehnte Probefahrt mit der GT machen. Was soll ich sagen, das Feeling war absolut top und ich bin von der Lady begeistert.


    Also kurzum, ich habe mich entschieden, es gibt ne GT! :love:


    Nur was ich ändern möchte, ist der Lenker. Ich habe gemerkt, dass für mich der Winkel der Lenkerenden nicht so passend ist, und ich Schmerzen an den Handballen bekam. Dieses Problem habe ich ja schon öfters hier gelesen. Nun muss so wie es aussieht ein Superbike-Lenker her.


    Frage: Was könnt ihr empfehlen? Wir haben uns bei LSL schlau gemacht, vermutlich wird es dieser Kit werden.


    Hat jemand von euch vielleicht ein Bild von der GT mit Superbike-Lenker? Ich möchte mal sehen wie die GT damit aussieht (Jaja ich weiss... ich bin halt ne Frau, lach...).. :whistle:


    Freue mich auf eure Inputs!

  • Hat jemand von euch vielleicht ein Bild von der GT mit Superbike-Lenker? Ich möchte mal sehen wie die GT damit aussieht (Jaja ich weiss... ich bin halt ne Frau, lach...).. :whistle:


    Freue mich auf eure Inputs!



    Servus nimara,


    erstmal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


    Das Du gerne sehen möchtest wie das Teil mit ´nem anderen Lenker aussieht ist aber ganz normal, oder?
    Ich hab die 955er ST mal mit ´nem Superbike Lenker gesehen und hab mir geschworen das so ein Teil niemals auf meine kommt!
    Andere Leute sehen das wieder anders und deshalb finde ich es gut wenn Du vorher die Optik sehen willst.


    Sei so nett und schreib mal Deine Erfahrungen mit der GT hier rein, vor allem wie Du mit der Sitzhöhe klarkommst würde mich interessieren,
    denn Silvia mit ihren 170 cm kommt nicht so richtig runter und wenn Du in der Schräge beim Halten oder schieben
    plötzlich keinen Boden mehr unter den Füßen hast...


    Grüßle aus dem trocken-grün-kalt Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Es schlafen einem nach einem langen Tag und vielen Bergpässen nachts am Anfang sogar die Arme ein und man wacht vom Kribbeln auf, aber so einen Fahrradlenker würde ich mir auch nie draufmachen. Die Stummel und die Vorderradlastigkeit gehören für mich zum Sporttourer-Konzept einfach dazu und ich möchte diesen besseren Kontakt zur Maschine auch nie wieder missen.


    Ich glaub der loewenmann kann Dir zum Thema Superbike-Lenker fundierte Infos liefern.


  • Also kurzum, ich habe mich entschieden, es gibt ne GT! :love:


    - - - -


    Hat jemand von euch vielleicht ein Bild von der GT mit Superbike-Lenker? Ich möchte mal sehen wie die GT damit aussieht


    Hallo Corinne


    Cool, dann werden bald zwei GT's in der südwestlichsten Ecke der Mitgliederlandkarte stehen :top:


    Mit Superbikelenkerbildern kann ich leider nicht dienen, für mich stimmt der Serien-Lenker.
    Aber vielleicht fragste mal beim Gemischtmarkenhändler :whistle: in Ostermundigen. Der soll ja scheints sooo gut sein . . . .


    Grüessli us der "Nachbarschaft"
    Kurt


    PS:
    Hab doch grad noch ein Foto gefunden
    KLICK

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Frage: Was könnt ihr empfehlen? Wir haben uns bei LSL schlau gemacht, vermutlich wird es dieser Kit werden.


    Hallo Nimara,


    gratulier zu Deiner GT, meine GT macht mir seit 30'000 km viel Spass.


    LSL ist cool, aber willst Du ihn im Brief eingetragen haben?


    Dann solltest Du das Gutachten (für die GT und nicht für die ST, anderes Nümerli) haben, zusätzlich die Bestätigung des Schweizers Importeurs. Sonst schraubst Du 3x. :whistle:


    Also wenn Du eine legale Version kennst, dann bin ich auch interessiert. :whistle:


    Gruss


    Daniel

  • Hallo, ich dachte in der ersten Woche auch, dass wird nix mit den Händen. Fahre Sie doch mal eine Weile mit dem Orginallenker. Bei mir hat sich das schnell gegeben. Ändern kannst du dann immer noch. Ich kenne es nur von Bildern, aber optisch ist ein Superbikelenker wirklich nicht so toll an der GT.

  • Und damit Du nicht lange suchen musst: nicht erschrecken!:laugh:


    Der Dirk hat es schön ausgedrückt: form follows function! Ja wer es mag!:whistle:


    Sag also hinterher nicht, Du hättest es nicht gewusst!:prohibit:



    mitgebeugtemRückendavonsprintendeGrüsse Michael

  • Ich kann es ja gar nicht oft genug betonen,


    die GT ist ein SPORT-tourer und darum sind die Griffe einigermaßen unten. Und wem da was kribbelt, der hat eine zu enge Jacke an. Griffe oben gibt es bei Triumph auch: das heißt dann Trophy und ist ein tolles Motorrad. Später mal.


    Bezüglich der Sitzhöhe gibt es eine "tiefergelegte" Sitzbank (1,5 cm) - leider nicht im Austausch sondern nur im Zubehör (also extra kaufen) und am Federbein kann man mit ein paar "Klicks" auch noch 1-2 cm herausholen, ohne dass das Fahrverhalten spürbar beeinträchtigt wird, jedenfalls nicht bei meiner verhaltenen Bummelfahrweise.


    Beschauliche Grüße - Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • mitgebeugtemRückendavonsprintendeGrüsse Michael


    DAS will ich sehen, Baby - :tongue:


    Grüßle nach B
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Vielen lieben Dank für eure Inputs. Mein Schatzi hat auf seiner Hayabusa einen SB-Lenker und das schaut m.E. gar nicht doof aus. Ist aber natürlich immer Ansichtsache, klar.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wenn ich ca 500km am Tag fahre, dass ich dann mit dem Originallenker keine Probleme mit den Händen kriege. Bei meiner alten Lady (Speed Triple 955) krieg ich auch schon nach wenigen Kilometern Probleme mit den Händen (kribbeln). Für mich ist halt der Komfort sehr wichtig, da wir immer lange Touren fahren (ohne Beizenkehr *lach*).


    Ich guck jetzt mal. Ausgeliefert wird sie so oder so mit Originallenker. Die ersten Touren werd ich bestimmt so fahren.



    Kurt
    Ach komm jetzt, der Gemischtmarkenhändler ist doch wirklich gut. :whistle: :laugh:
    Hast du deine GT eigentlich schon in der Garage? Da sollten wir doch - wenn das Wetter besser ist - glatt mal ein "Bern/Fribourg-Fährtchen" unternehmen.



    wumi
    Ich bin auch 170cm aber es geht eigentlich ganz gut. Ein bisschen tiefer dürfte sie aber schon sein. Zum rangieren kann das sicher ein bisschen mühsam sein. Ich guck aber erstmal wie ich damit klarkomme, ansonsten hab ich mir schon Stiefel von Daytona angeguckt, welche höher sind (extra für Damen). Vielleicht wäre das für deine Silvia auch eine Option? Fährt sie ne GT oder möchte sie umsatteln?



    alu
    Vielen Dank für dein Mail - ich werds dann noch ausführlich beantworten.:flowers:



    Übrigens - die tiefergelegte Sitzbank, hat die dann nicht Auswirkungen auf den Kniewinkel?

  • wumi
    Ich bin auch 170cm aber es geht eigentlich ganz gut. Ein bisschen tiefer dürfte sie aber schon sein. Zum rangieren kann das sicher ein bisschen mühsam sein. Ich guck aber erstmal wie ich damit klarkomme, ansonsten hab ich mir schon Stiefel von Daytona angeguckt, welche höher sind (extra für Damen). Vielleicht wäre das für deine Silvia auch eine Option? Fährt sie ne GT oder möchte sie umsatteln?



    Servus,


    Silvia fährt aktuell eine 955er Sprint RS aber ich versuche schon seit einem Jahr sie von der GT zu überzeugen,
    damit ich endlich auch mal damit fahren kann, hi, hi, hi....


    Auf Dauer ist die GT leider nix für mich, dort bekomme ich diesselben Kreuzschmerzen wie auf meiner verflossenen 955er ST,
    weshalb ich seit 2 Jahren die 1050er Tiger fahre.


    Das mit den Stiefeln haben wir günstiger gelöst, Silvia´s normale Daytonas mit ´ner zusätzlichen dicken Sohle vom Schuhmacher, hi, hi, hi...


    Denke mal das mit ´ner abgespeckten Sitzbank der Knieweinkel schon enger wird, aber da Du dann ja 2 Bänke hast...


    Grüßle aus dem winterlich-schneiend Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Kurt
    Ach komm jetzt, der Gemischtmarkenhändler ist doch wirklich gut. :whistle: :laugh:


    Stimmt, der ist soo gut, dass er jetzt sogar die weissblauen vertreiben muss.
    Dafür fehlen in deren regionalem Händlernetz mittlerweile Michel, Mosimann, Friedli und Meyer, und vielleicht auch noch andere mehr
    :cry:



    Hast du deine GT eigentlich schon in der Garage? Da sollten wir doch - wenn das Wetter besser ist - glatt mal ein "Bern/Fribourg-Fährtchen" unternehmen.


    Nee, sie steht hinter dem Haus in einem Unterstand, den meine Vermieterin noch vor meinem Umzug hat hinstellen lassen :top:
    Danke, Susanne :flowers:
    Bisher bin ich leider erst zwei mal unterwegs gewesen, je so um die 100 Kilometer. Fährt sich aber schon ziemlich gut mit der Hinckley-Lady III


    Für 'ne Röschtigrabentour bin ich auch dabei, das Gebiet ist ja schliesslich auch mein Heimatrevier :nod:


    Gruss aus dem Grossloch-Käse-Tal
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • wegen dem Superbikelenker nur ein kurzer Tipp am Rande. Hab gerade gesehen, dass Louis einen speziellen LSL Angebotskatalog online hat, gültig seit heute. Guckst du http://www.louis.de/_10dd5f1df…index.php?topic=beihefter . Vielleicht ist da ja was für dich bei oder kannst ein paar Fränkli sparen :laugh:


    Sieht jemand eine Sprint GT im Teilegutachten bei Louis? oder bei LSL selber? ST und GT haben andere Typennummern. Als ich mit LSL das letzte Mal Kontakt hatte, wurde mir gesagt die GT sei nur ein Nischenmarkt. Falls jemand ein GT Gutachten hat, dann bitte um Info.


    Gruss


    Daniel

  • Stimmt, der ist soo gut, dass er jetzt sogar die weissblauen vertreiben muss.
    Dafür fehlen in deren regionalem Händlernetz mittlerweile Michel, Mosimann, Friedli und Meyer, und vielleicht auch noch andere mehr
    :cry:


    Allerdings... :cry: Vorallem hab ich bei diesem Gemischtmarkenhändler auch meine Erfahrungen gemacht - nie wieder, danke...


    Und die Röschtigrabentour machen wir! :top: Am Freitag hol ich meine Lady endlich ab. *freu*



  • Hihi, ach so ist das… *lach* Wenn du willst kann ich ja dann auch ein bisschen Werbung machen, vielleicht hilfts ja was.


    Oh, das würde mich ja mal interessieren wie die normalen Daytonas mit ner zusätzlichen Sohle aussehen? Ich hab nämlich auch normale Daytonas, aber kann mir so gar nicht vorstellen wie man da ne dicke Sohle raufpappt. :whistle:


    Das mit der Sitzbank muss ich mal testen.. Werd morgen mal meinen Freundlichen fragen ob er diese mal "auf Probe" bestellen kann. Würde mich echt interessieren. Weil die Sitzbank kostet ungefähr so viel wie die erhöhten Damenstiefel...


  • .......... ansonsten hab ich mir schon Stiefel von Daytona angeguckt, welche höher sind (extra für Damen).



    Moin Nimara,


    es ist schön, wenn Frauen europaweit emanzipiert sein können, jedoch erhebe ich heftigsten Einspruch, wenn das männliche Geschlecht so ohne Mirnixdirnix unter den Tisch fallen soll, also praktisch weggefegt wird :tongue:
    ACHTUNG : bitte gut mitlesen .... es gibt Sie noch, die Menschen männlichen Geschlechts :top:
    Ja und deshalb hat der Hersteller dieses geilen Stiefels auch uns kleinwüchsigen XY- Chromosonträgern Diesen zur Verfügung gestellt :sarcastic_hand:


    Ja und es ist ein SUPER Stiefel :top::top::top: und hilft den Keinwüchsigen.


    hochhackigen Gruß Uwe



  • Also Uwe ich entschuldige mich hiermit hochachtungsvoll dass ich das männliche Geschlecht einfach so unter den Tisch hab fallen lassen ... :whistle::laugh: Wird nicht wieder vorkommen! :whistle: