Welche würdet ihr nehmen

  • Hallo Forum .


    Ich habe bei meiner Suche nach einer guten Triumph 2 Bikes ins Auge genommen :


    zum ersten : 955i , Bj.03/2004 , 62000km , 120 PS , grün , mit Koffersatz , für 2990 .-€


    zum zweiten : 9551 , Bj.05/2003, 28000 km , 98 PS , grün , ohe Zubehör , für 3480 .-€



    Beide bekommen eine ordentliche Durchsicht und neuen TÜV .
    Beide kommen vom Händler .


    Da ich keine Ahnung von den Details der Triumph habe ,
    da ich ja vorher eine 900er Diversion gefahren hatte ,
    möchte ich gerne Euere Meinung wissen .
    Meine Vermutung die 62.000 km dürften eigentlich nicht ins Gewicht fallen
    aber ich hab' keine Ahnung ......


    Eine Frage zum Schluß , wie wird das Koffersystem angebracht ?


    Vielen Dank für Euere Hilfe :smile:

  • Die ST aus 2003 müsste/sollte aufgrund des Baujahres ebenfalls den 120 PS Motor/Vielschraubenmotor haben und ist scheinbar "nur" versicherungstechnisch auf 98 PS gedrosselt.


    Gut wäre, wenn man die Anzeigen in echt sehen könnte...............


    Tendenziell wäre mir die ST mit der geringeren Laufleistung lieber. Aber ich kenne deine Vorgaben für das Zubehör nicht.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Bei der grün-silbernen wäre ich mehr als skeptisch und kritisch. Kein "normaler" Sprinter verändert seine ST freiwillig in dieser Art. Die Aufkleber "Sprint ST" sind nicht die richtigen für das 2004er Modell. Der rechte Lenker steht ein wenig krumm in der oberen Gabelbrücke.


    Die grüne bei Heinen hat den Vielschraubenmotor und ist demnach gedrosselt.


    Bei beiden fehlen mir Hinweise zum Scheckheft und zu den Vorbesitzern.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Eigentlich bin ich eher zu einem Händler hingezogen , da ich gegenüber einem Privatanbieter hier Garantie bekomme .:megacool:

  • Garantie bei einem 12 Jahre alten Fahrzeug? Garantie gibt es bei Neufahrzeugen.
    Für eine Gebrauchtfahrzeug-Gewährleistung muss man tüchtig draufzahlen. Und die schließt eine Menge aus.
    Bei der geringen Laufleistung sind große Defekte sehr unwahrscheinlich. Die 2001er Modelle sind sehr zuverlässig und laufen super.


    Gruß
    Wolle

  • Garantie bei einem 12 Jahre alten Fahrzeug? Garantie gibt es bei Neufahrzeugen.
    Für eine Gebrauchtfahrzeug-Gewährleistung muss man tüchtig draufzahlen. Und die schließt eine Menge aus.
    Bei der geringen Laufleistung sind große Defekte sehr unwahrscheinlich. Die 2001er Modelle sind sehr zuverlässig und laufen super.


    Gruß
    Wolle

    Und die Garantieleistung kann dann, wenn überhaupt gewährt, vermutlich nur direkt bei dem Händler in Anspruch genommen werden. Also wieder dort hinfahren ( evtl. mehrere 100 Km) in der Hoffnung dass die Leistung auch ausgeführt wird. Die von Wolle angeführte grüne Sprint sieht interessant aus. Gruß Karlheinz.

  • Hallo Forum .


    Ab heute nachmittag bin ich stolzer Besitzer einer Sprint 955i .
    Die Lady steht in silber da , hat schlappe 27.00 km auf dem Buckel , nein auf dem Rücken , geboren ist sie 2001 .
    Ihr Impfpass ist OK , einen LSL-Lenker hat sie intus , Stahlflexbremsleitungen sind auch implantiert , dazu wenn es ans Einkaufen geht hat sie ein original Kofferset dabei , sie war schon 1 x verheiratet , naja noch so ein paar Kleinigkeiten hat sie in ihrem Leben auch geschenkt bekommen , und neue Schuhe kamen auch noch dazu . Sie steht sehr gut da , ist für ihr Alter top in Schuß , hat gerade den Freibrief für weitere 2 Jahre frohes Fahren bekommen ohne Mängel natürlich . Ich bin sehr froh endlich was gefunden zu haben was ich mir vorgestellt habe . Wäre sie jetzt noch in grün gewesen ......... naja ich will nicht übertreiben . Ich freue mich wie Bolle das ich nun wieder meinem geliebten Hobby nachgehen(fahren) kann . :top:

  • Hallo Lebenskünstler,


    herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen :love:.
    Viel Spaß und Freude damit.


    Viele Grüße


    Gerrit

  • Dann auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch!:top:


    Viel Spaß und viele schöne, unfallfreie Kilometer....



    Gruß- Thilo

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch - Stahlflexleitungen haben übrigens alle 955er ab Werk... :whistle:

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • ......wir wollen bilder sehen....:applause:.....von deiner neuen angetrauten :love:


    gruss dietmar

    Die Erde ist doch keine Scheibe, sie ist eine Kurve. :cheer::uk:



    Wer zuletzt lacht...... hat es nicht eher kapiert! :laugh:

  • Herzlichen Glückwunsch, Reiner ! :top:


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Klar , ich hole sie aber erst morgen im Siegerland (knappe 180 km Wegstrecke einfach),
    dann folgen natürlich die Bilder .
    Leider hat der Kauf einen kleinen Beigeschmack bekommen ,
    der Händler hat festgestellt das der Tankgeber defekt ist und getauscht werden muß.
    Der muß das Teil bestellen und warten bis er es bekommt .
    Natürlich will ich nicht so lange warten und hole es so ab.
    Ich werde dann wenn es soweit ist wieder zu ihm fahren und das Ding einbauen lassen .
    Eigentlich wollte ich ein "fertiges Motorrad" haben , ist aber jetzt nicht zu ändern .
    Ich will nicht noch eine Woche warten müssen . :whistle:

  • Ich werde dann wenn es soweit ist wieder zu ihm fahren und das Ding einbauen lassen .


    Tank ab,


    4 Schrauben auf


    Benzinstandsmesser tauschen


    4 Schrauben zu


    Tank drauf


    fertig




    Servus
    Franz


  • Also wenn dass alles ist , das würde ich mir noch zutrauen .
    Ich bin zwar nicht der Schrauber vor dem Herrn , aber ich denke
    das bekomme ich hin .
    Mal sehen was der Verkäufer morgen sagt wenn ich das Teil per Post bekommen will .
    Zumindest hat er schon mal den Einbau gespart .
    :smile: