Kunstoffschweißer

  • moin @ all,


    kennt jemand von euch einen kunstoffschweißer oder betrieb die verkleidungen schweißen können?


    und ja ich habe auch schon gegoogelt und diverse gefunden.


    aber vielleicht könnt ihr ja jemanden empfehlen und habt schon gute erfahrungen gemacht.


    danke


    gruss carsten

  • Hallo Carsten,
    hier habe ich mal einen Riss in der Heckverkleidung meiner ST schweissen lassen und ein Kumpel die Verkleidung seiner SP2. Ein anderer liess mal die Halterung eines Pkw-XENON-Scheinwerfers schweissen und noch ein Bekannter den Tank seiner VFR beschichten.


    KLICK


    Ich war sehr zufrieden, meine Kumpel auch.


    Die Teile werden hin und zurück versendet.


    In den "Dienstleistungen" siehst du Beispiele von dem, was sie retten können.


    VG


    Daniel

  • Hallo Carsten,


    haste an Deiner Neuen schon was kaputt:whistle: gemacht oder was willste machen.


    Olaf




    moin,


    Olaf
    ja ich habe einen kleinen riss in der seitenverkl. hinten rechts entdeckt.
    kommt wohl vom falschen aufsetzen des sitzbankgummistopfen.
    und damit der nicht noch mehr wird,würde ich den lieber gleich reparieren lassen.

    Daniel


    ja danke für den tip


    gruss carsten




  • moin,


    gestern habe ich per e-mail eine anfrage bei


    klick

    gestellt.
    und heute hatte ich ein sehr nettes telefongespräch mit dem geschäftsführer der zurückgerufen hatte.
    wir habe einige sachen besprochen und demnächst werde ich meine verkleidung dorthin schicken.


    danke für den tip,scheint alles sehr reibungslos zu laufen.


    ich melde mich wieder wenn ich die sachen zurück habe.


    gruss carsten



  • werde ich meine verkleidung dorthin schicken.


    Hallo Carsten,


    bei mir hatte Plastec übrigens genau den gleichen Schaden repariert: kleiner Riss durch falsches Aufsetzen der Sitzbank (Stopfen unter der Sitzbank saß kurzzeitig nicht in der Aussparung sondern drückte auf deren Kante). Das war schon 2005. Die Reparatur hat gehalten, als wäre nie was gewesen.


    VG


    Daniel

  • Ist meiner Werkstatt auch passiert, ich wollte den Schaden aber selbst beheben.


    Pro Resin ist übrigens eine Alternative.


    Thomas

  • Ist meiner Werkstatt auch passiert, ich wollte den Schaden aber selbst beheben.


    Pro Resin ist übrigens eine Alternative.


    Thomas


    Ist eigentlich kein Problem. Was du brauchst sind ABS Schwießstäbe von STEINEL. OBI hat die im Programm. Ich habe dort leider nur noch keine Weißen Schweißstäbe gefunden. Die Schwarzen wollen sich mit unserem Weißen Kunstoff leider nicht verbinden...:cry:

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Hallo Kunststoffschweizer und Hobbybastler,


    habe da noch eine interessante Methode gefunden um defekte Kunststoffteile zu reparieren.
    Das hier ist auch noch interessant.



    Gut schweiss!
    ReiCH

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • hallo


    Ich kann euch diesen hier empfehlen, Spitzenarbeit zu einem vernünftigen Preis, wie ich finde.


    Ich hatte einen 15 cm Riss in der Kanzel, dazu noch eine gebrochene Halterung und Kratzer. Verkleidung und Halterung wurden geschweisst und die Hälfte der Kanzel gefüllert und beilackiert. Spitzenqualität zu einem Preis von 122,- € inkl. Versand


    Grüßle


    Joachim

  • Hallo Joe,


    was hast du denn angestellt, das du einen Kunstoffschweißer gebraucht hast? :swoon:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.