Remus bzw. Sebring oder was anderes

  • Ein hallo und eine Frage an die GT-Treiber,


    ein Freund plant den Kauf einer GT und möchte ruckzuck das Ofenrohr gegen einen vernünftigen Pott tauschen.


    Remus bzw. Sebring gefallen ihm ganz gut, haben aber auch ihren Preis. Welche Hersteller könnt ihr alternativ empfehlen?


    Wie sind bislang die Erfahrungswerte bezüglich Passgenauigkeit, Verarbeitung und z.B. Motorlauf bzw. -leistung?


    Fragende Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Remus = :top::top::top:


    Gruß Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Kann ich Uwe nur beipflichten. Remus macht beim Hexacone eine wirklich feine Verarbeitungsqualität. Und liegt mit 450 Euro Marktpreis (Edelstahl-Variante) auch nicht soooo weit im unbezahlbaren Bereich. Anbauen ging sehr schnell, ich habe nur beide Seiten des Verbindungsrohres (zum Krümmer und zum Endtopf selbst hin) mit Kupferpaste eingestrichen für leichtere spätere (Reifenwechsel) Demontierbarkeit.


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • ich hab auch den Orginaltopf runtergerissen und einen Remus Hexacon montiert.
    Hab ich sogar selbst hingekriegt. Also kanns nicht schwer sein:tongue:
    Sieht gut aus und klingt auch gut (nicht wesentlich lauter als das Orginal)
    Und hat ABE (E-Nummer), das wurde schon mal kontrolliert.
    vG
    Bernd

  • Moin Michael


    der Franky hier aus dem Forum hat so ein anderen Auspuff von Cobra, oder so, drangeschraubt.
    Leider finde ich den Fred nicht, weiss auch nicht ob der wirklich Cobra hiess, er hat jedenfalls dazu was geschrieben.


    Gruß
    Roland


  • ein Freund plant den Kauf einer GT l




    Hallo Michael,
    ja, ja - ein Freund... :whistle:. Nachtigall hör ick dir hör trapsen?


    Du kannst deinem Freund :laugh: jedenfalls den Remus Hexacone uneingeschränkt empfehlen: Sehr gute Verarbeitung und Passform, sehr einfache Montage/Demontage (zum Reifenwechsel), schöner, bassiger Sound ohne aufdringlich laut zu sein, schönes Brabbeln (doch kein Knallen) im Schiebebetrieb, e-Nummer, deutlich leichter als das Original (ist vielleicht sekundär - zumindest für mich) und ästhetischer sowieso. Ilona liebt den Klang - das sagt sie immer wieder.


    Auf dem Leistungsprüfstand war ich nicht mit der Lady (ich meine weder mit der GT, noch mit Ilona :laugh:), hatte aber auch nicht das Gefühl, dass das nötig gewesen wäre :smile: (weder bei der GT, noch bei Ilona :love:).


    VG


    Daniel

  • Nee nee, da spricht zu viel gegen:


    zu schwer - zu viel Leistung - Schwinge zu lang, zu wenig agil - zu jung und zu teuer (für mich) - nicht in Tornado-Rot zu bekommen - kein Platz mehr in der Garage - und ein paar weitere unbedeutende Gründe................... :cry:


    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael


  • Wie postete der "Alte Fritz"? "Jeder nach seiner Facon"!



    Keiner zwingt Dich.


    Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Der hat hier gepostet???


    Nee, jetzt mal ganz Ernst: alle Gründe sind vorgeschoben, bis auf einen - finde ihn raus und wir trinken in Belgien ein oder zwei Bier auf meinen Deckel :top:


    Michael

  • Mensch Daniel,


    jetzt haste Uwe die zwei Bier vermasselt................ :cry:


    Mal schauen, was sich bis "Belgien 2014" noch einstielen lässt :megacool:


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Moin Michael


    der Franky hier aus dem Forum hat so ein anderen Auspuff von Cobra, oder so, drangeschraubt.
    Leider finde ich den Fred nicht, weiss auch nicht ob der wirklich Cobra hiess, er hat jedenfalls dazu was geschrieben.


    Gruß
    Roland


    Hi Leute,
    ich dachte mir, ich halt mich ersteinmal raus.
    Immerhin heißt dieser Threat ja "Remus oder Sebring".
    Aber wie schon zuvor erwähnt habe ich einen anderen Hersteller gewählt.
    Bei mir ist es ein Eagle Mach7 von der Firma Speed Products aus Münster.
    Zu dem kann ich nur sagen, dass ich völlig zufrieden bin.
    Die Qualität, Optik und Sound sind einfach nur Klasse.
    Das einzige Manko was ich sah (leider zu spät) ist, dass das Halteblech was vom ESD zum Halter geht zu klein ist.
    Dieses sollte 15mm länger sein da sonst der Koffer in Mitleidenschaft gezogen wird/werden kann.


    Grüßle
    Franky

  • sage nur Remus Cabone


    nacht 3kg leichter und hat einen guten Klang




    Hallo mastercrd,


    sieht echt gut aus in Carbon. :top: (HWS - Infiziert)
    Was hast du denn für das gute Stück bezahlt ?
    Laut Remus soll der Pott 627,60 € incl. 20% Mwst. kosten. (Onlineshop)


    Gruß Thorsten


  • Danke Daniel!

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hey! Also ich hab meinen Remus nun knappe 1500 km drauf und bin sehr zufrieden. :top:


    Leider ist die Auswahl an Töpfen für die GT sehr beschränkt, aber der Remus sieht noch am besten aus.


    Sound ist prima und schön dumpf, nicht zu aufdringlich aber scharf genug um ab und zu jemanden zum Platz machen zu bewegen :whistle:


    Kann ich klar empfehlen!


  • Ich finde den Sebring echt g**l...............


    Sieht richtig gut aus, ist TOP verarbeitet, brüllt bei Vollgas wunderbar, brabbelt und sabbelt herrlich wenn der Motor schiebt, passt wie A.... auf E.... und hatte einen scharfen Preis - ein Rundum-Sorglos-Paket :top:


    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem sonnigen Bergischen Land :megacool:


    Michael

  • Sebring, Remus, ist doch eh (nahezu) dasselbe! Wenn man mal auf die österreichischen Postleitzahlen der beiden Firmen sieht, so wie sie in deren jeweiligem Impressum stehen, dann wird man feststellen, dass sie sich in der letzten Ziffer leicht unterscheiden. Ich meine auch, in der Vergangenheit mal gelesen zu haben, dass Sebring die Zweitmarke von Remus wäre.


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Der Sebring gefällt mir leider überhaupt nicht... Ich habe seit letzten Freitag den Remus Hexacone Titan montiert und bin super happy. Sieht toll aus und der Sound ist auch ein bisschen kerniger. Und endlich ist das olle originale Ofenrohr weg. :laugh:


    Hier mal Fotos. Sorry für die schlechte Qualität... Werde bei Gelegenheit mal draussen bessere Bilder machen.


  • Nee, kein Problem, muss dir nicht leid tun. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters :smile:


    Und genau das ist es für mich beim Remus: der asymetrische Endrohrausgang und die seitlich schräge Kappe. Das geht für mich gar nicht.......


    In Titan hätte ich den Sebring auch gerne gehabt, aber das gab die Portokasse nicht her :cry:


    In diesem Sinne viel Spaß mit der Tüte an einer scharfen GT und sonnige Grüße :top:


    Michael