• Nachdem ich doch schon eine ganze Weile hier angemeldet bin und bisher nur gelesen habe, will ich mich doch mal vorstellen.
    Meine Sprint RS (Bj 00) habe ich relativ günstig im Frühjahr gekauft. Davor bin ich ca 12tkm eine Yamaha XS 400 (Bj 79 :smile:, 38PS) gefahren. An der habe ich so ziemlich alles repariert was so passieren kann :laugh: Aber irgendwie musste halt doch was stärkes und zuverlässiges her.
    Zuerst dachte ich ne 600er Fazer könnte es werden aber dann hat mich die Triumph angelacht.


    Robin

  • Hallo Robin,
    willkommen im Sprinter-Forum
    :welcome:und viel Spaß mit deiner RS :Policeman:





    Gruß Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    :welcome: to the SPRINTer Show!


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo Robin,

    HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM! :cheer:


    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt mit der Lady!



    Have fun!



    Grüssle Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Robin,


    auch aus dem Bergischen Land herzlich willkommen im besten Sprinter-Forum und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit deiner :love:


    Michael

  • [INDENT] [FONT=&amp]Moin,


    Herzlich Willkommen hier im weltbesten SPRINTER-FORUM! [/FONT]:top:[FONT=&amp]
    Ich wünsche dir hier eine gute Unterhaltung und Allzeit eine Unfallfreie Fahrt mit deiner
    [/FONT]
    :love:[FONT=&amp]


    [/FONT][FONT=&amp]Gruß Carsten[/FONT] [/INDENT]

  • herzlich willkommen und viele grüsse aus berlin


    karsten

  • Servus Robun,


    herzlich willkommen im weltbesten Sprinterforum


    und allzeit gute Fahrt mit Deiner Lady.


    Welche Farbe hat sie denn und wo ungefähr trifft man Euch beide?


    Grüßle aus dem schön-wolkig-sonnig Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Entweder in der Werkstatt (bisher aber nur Wartungsarbeiten :smile:) oder in freier Wildbahn im und um den Pfäzer Wald.
    Achso Farbe ist das 2000er Smily-Gelb.
    Die andere ist schwarz mit viel Chrom - ich hab leider kein aktuelles Bild gefunden das ist schon ein paar Jahre alt. Inzwische sieht se nochmal besser aus und der Gepäckträger ist nicht mehr dran.

  • :welcome: und viel Spß hier im Forum.


    PS. Da hast Du bestimmt viel die Unterbrecherkontakte geputzt oder? Das war doch der Schwachpunkt an den alten XS Modellen.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Jap das war tatsächlich nervig. Inzwischen ist aber eine (teil-)elektronische Zündung eingebaut. Die wird hinter die Kontakte geschaltet und sorgt dafür, dass die Ströme die über die Kontakte fließen deutlich kleiner werden (normal sind wohl so um die 8A jetzt nur noch wenige mA) und beim öffnen von den Kontakten hat man auch nicht mehr die Überspannung. Macht das ganze doch deutlich wartungsfreier weil die Kontakte nicht immer abbrennen und man kann den Kontaktabstand verringern was auch ganz nett für höhere Drehzahlen ist :smile: