Also nun ist endgültig mit der Sprint bei Triumph vorbei. Ab Modelljahr 2014 gibts keine mehr im Programm und ob wieder eine kommen wird ist sehr fraglich, da sich Triumph auf Retro-Bikes und BMW Nachbauten festgelegt hat.
Schade Grüße JS
Also nun ist endgültig mit der Sprint bei Triumph vorbei. Ab Modelljahr 2014 gibts keine mehr im Programm und ob wieder eine kommen wird ist sehr fraglich, da sich Triumph auf Retro-Bikes und BMW Nachbauten festgelegt hat.
Schade Grüße JS
Nun ja, da es sich offensichtlich rechnet werden die Jungs auch nicht auf uns Rücksicht nehmen...
Aber der Slogan wirkt angesichts Retro- und Kopierpolitik doch ein wenig wie Hohn "Go your own way"
Da gefiel mir der aus der Zeit der 955er besser "Where technology meets character"
Schade
Franz
Ich hoffe bei der Speedy behalten sie ihren Stil bei u. kopieren nicht irgendwann eine andere naked.
VG
Matti
[FONT="]Kopieren hat sich auf Dauer noch nie gerechnet, wie es gemacht gehört zeigt derzeit KTM, Yamaha und MV-Augusta vor.
Vielleicht geht ihnen ja noch der Knopf auf und es gibt eine Intelligente Fortsetzung eines leistbaren Sporttourers, also einer neuen Sprint.
Grüße JS[/FONT]
noch weniger Km auf meine lady fahren und sie schonen.,.,.,
Dann ist wohl zu erwarten, dass der Anteil an Neuzulassungen von 6,57 % im September, im Jahr 2014 historisch hoch sein wird. Lassen wir uns überraschen, wie es sich entwickelt und ob "T" gegensteuern kann und/oder wird.
Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land
Michael
Naja meine Meinung ist ja bekannt. Sonst hätte ich ja keine RS + GT. Ob die arschbackenorientierte Sitzposition der Explorers, Gssen etc... wirklich soooo doole der Hit für ALLE ist darf ja zum Glück jeder selbst entscheiden. Altersgerecht ist wohl auf jeden Fall. Schade dass T nicht eigenständig bleibt. Das hat mich irgendwie immer angesprochen.
Grüßle,
Stefan
Tja, auch Triumph ist ein ganz normales Unternehmen und muß Geld verdienen und wenn sich Sporttourer wie die Sprint
schlecht verkaufen wars das. Schade aber so ist es nunmal.
Mir ist das eigentlich wurscht - will eh nix Ladenneues.
Wenn meine 955er so lange hält wie meine XJ900F (95.000km und immer noch frisch) hab ich wohl noch viele Jahre Freude an
der Lady; und es gibt ja auch noch genügend 1050er am Markt wenns juckt.
Grüße
Andreas
Da es den Sporttourer in seiner bisherigen Form ja nun ( zumindest vorläufig ) nicht mehr zu geben scheint:
Weiß eigentlich jemand, wieviel Sprint GTs in Deutschland verkauft worden sind?? ------ vielleicht wird das ja mal ein gaaaanz wertvoller Klassiker
Hoffnungsvolle Grüße,
Richard
Alles anzeigenDa es den Sporttourer in seiner bisherigen Form ja nun ( zumindest vorläufig ) nicht mehr zu geben scheint:
Weiß eigentlich jemand, wieviel Sprint GTs in Deutschland verkauft worden sind?? ------ vielleicht wird das ja mal ein gaaaanz wertvoller Klassiker
Hoffnungsvolle Grüße,
Richard
Moin Richard,
vielleicht hilft dir ja diese Seite weiter.
Ooops da konnte ich die GT nicht finden......dann liegen die Verkaufszahlen wohl im homöophatischen Bereich.
Grüßle,
Stefan
Komischerweise können die Benelux-Händler den GT immer noch ab Werk liefern; auch in den neuen Farben!
Henk
In Deutschland ist immer wieder Einiges anders............
Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land
Michael
Ooops da konnte ich die GT nicht finden......dann liegen die Verkaufszahlen wohl im homöophatischen Bereich.
Grüßle,
Stefan
Moin Stefan,
hatte es gestern nicht ausprobiert...
aber stimmt, meiner einer findet die GT auch nicht
Jetzt ist sie wohl nur noch in GB erhältlich. Wenn ich den Prospekt lese würde ich mir gerne eine kaufen (dabei hab ich doch schon eine).
Grüßle,
Stefan
... und in Australien wird sie (GT) auch noch angeboten...
Richard
"......das Alte stirbt, und neues Leben blüht aus den Ruinen...."
(F.- Schiller, Wilhelm Tell)
Mal sehen wie es aussieht, das Neue, bei T.
Gruss Udo
(Oberschwaben, 06:30 h - 7° C)
Aus Triumph könnte man was machen....
zwar kein Sprint Thema, aber eine große Daytona wäre sicher auch ganz nett.
Hier ein aktueller Prototyp. Wenn ich das richtig sehe aus einer aktuellen Speedy 1050 R gebaut.
Finde ich wirklich sehr gelungen
Und wenn man aus dem Motor noch bißchen was rauskitzeln würde oder gar den 1200er nimmt.
Wäre es eine tolle Alternative zu den Power Bikes aus Fernost.
Eben eine Triumph, eigenständig, eigenwillig.
klick
(klick aufs Bild und groß wird es)
Fräse
die in Orange
VG
Matti
Alles anzeigenAus Triumph könnte man was machen....
...
Finde ich wirklich sehr gelungen
...
VG
Matti
Hi Matti, wie schön, dass es unterschiedliche " Geschmäcker " gibt...
Also, meins ist das absolut nicht...
Sorry, aber neeeeee.
....
Also, meins ist das absolut nicht
...
Sorry, aber neeeeee.
ja, ja, das Alter
In 20 J. gefällt mir die sicher och nit mehr, aber so lange man "jung" ist
nichtSoErnstGemeinteGrüße
Matti