Bluetooth Headset

  • HALLO Sprinter
    Ich habe mir diese Woche das TomTom Rider gegönnt.:top: Bin nun auf der Suche nach einem Headset für den C3.
    Es sollte was taugen und kein Vermögen kosten. Was könnt ihr mir empfehlen?



    Triumphale Grüße Blue Power

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube am verbreitetsten sind die Scala Rider.
    ich hatte zur Kommunikation mit zweitem Set und mit Navi bis letztes Jahr ein Q2. Hat eigentlich prima funktioniert, aber dann nach vier Jahren war's hinüber.
    Jetzt ist ein Q3 im Einsatz und ich finde es funktioniert schlechter wie das Vorgängermodell. Wenn man versucht die Verbindung zu aktivieren dauert es ewig bis die Verbindung steht.
    Die Bedienung ist allerdings einfacher.
    Aufpassen solltest du auch, welches Modell du zum Einbau in den Klapphelm nimmst. Die Befestigung vom Micro und Kopfhöhrer ist nicht so gut. Ich glaube ich hatte sogar gelesen das es in einem unserer Helme nicht geht (C3 und Neotec). Irgendwie habe ich's dann reingefriemelt, aber gut ist anders.
    Wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich das System von Bluebike genommen. Konnte das mal auf einer Messe letztes Jahr testen, wirklich Top.


    Viel Erfolg
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    ja Moin erstmal,


    diese Soundanlage gibt es auch für den C3, finde aber zurzeit nicht.

  • ja Moin erstmal,


    diese Soundanlage gibt es auch für den C3, finde aber zurzeit nicht.


    Hallo Koko! Das passt aber nur für Shoei; habe es in meinem Neotec und Schnäcke im XR 1100. Sind rundum zufrieden, klasse Teil, schließe mich den 5* Bewertungen bei Tante Ludwig an. Meinst du vielleicht das Schubert SCR Gedöns für den C3?
    Grüssle, Georges !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Moin,


    an meinem alten Helm hatte ich das Midland BT City und war durchaus zufrieden mit dem Headset. Gute Bedienung und guter Klang. Dazu ist es noch klein und steht nicht weit ab, was auch die Windgeräusche in einem vertretbaren Rahmen hält.


    Hatte sogar noch ein zweites für meinen Neffen angeschafft, welches aber nur einmal ausprobiert wurde.
    Da ich seit Mai einen S2 mit Schuberth - System habe, wird der Zwerg nun mein altes bekommen und das, was ich für ihn angeschafft habe, werde ich abstoßen.
    Falls es Dich interessiert, schreib mir eine PN.


    Grüße


    Pfadi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • Salute


    Nachdem das Q2 bei uns wegen Wassereinbruch (in einem Gerät) durch Unachtsamkeit beim Verschließen hinüber war, haben wir das G9 von Scala angeschafft.
    Die Konfiguration der Module kan man am Gerät selber oder am PC oder per Handyapp durchführen bzw. verändern.
    Die Module kann man Sprachsteuern oder per Knopfdruck. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit mit dem Umgang klappt es recht gut.
    Bei meinem C3 mußte ich das Modul per Klebepad befestigen, aber hält seit Frühjahr bombenfest. Vor dem Zuklappen posisoniere ich das Schwanenhalsmicro vor dem Mund und klappe dann den Helm einwandfrei zu.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Ich habe das Midland BT2. Anfangs nur für Navi und Sozia, meine Frau hat aber dieses Jahr den Führerschein gemacht und so benutzen wir es auch für "Bike to Bike". Funktioniert reibungslos! Ich war anfangs erstaunt über die Reichweite: Außerorts auf freier Landstraße sind´s ca. 500 bis 600 Meter. In der Stadt, wenn auch mal Gebäude etc. dazwischen sind ca. 300 Meter.
    Die BEdienung beim Fahren ist sehr einfach, der Akku hält ewig und die Klangqualität selbst beim Musikhören mit Bluetooth MP3 Player ist in Ordnung.
    Wenn man es für einen guten Preis bekommt absolut empfehlenswert!


    Viele Grüße,
    Mario.

    Viele Grüße! Mario


    A Bikers work is never done!

  • Ick selbst benutze gar keins, aber wenn, wäre wohl dieses in meiner engeren Auswahl: kalicker


    Unsichtbar, mit optionaler Fernbedienung am Lenker, Akkugrösse wählbar!:top:


    Ach ja: laut MO funktioniert das ganze sogar hervorragend!:nod:


    alternativeGrüsse Michael

  • Ich habe den Nolan ncom b1 aber dafür braucht mann auch den passenden Helm


    Ich ahbe auch so ein NCom Teil, das B3 oder so.
    Fand das damals Klasse weil diese Einheit nicht am Helm sonder seitlich in den Helm eingelassen ist und der Helm N85, für alles vorbereitet war. Für Mikro u. Kopfhörer schon Aushöhlung u. Kabelführung da ist.


    Aber jetzt ärgere ich mich schon ein wenig.
    Möchte mir neuen Helm kaufen und wenn ich das NCom weiter nutzen willmuss es wieder ein Nolan sein, der dafür vorbereitet ist.
    Bei Nolan gefällt mir aber kein Helm.
    Also, das NCOM set verkaufen (vermutlich verschleudern). :grumble:


    VG
    Matti

  • Ich habe das Sena 5. Günstiger als das Cardo, das ich vorher hatte, deutlich bessere Verständigung sowohl bei Micro als auch Speakern, besser bedienbar, und die Kombination mit TomTom Urban Rider und daran gekoppeltes Handy klappt mit dem Sena auch besser. Beim hoch gelobten Cardo gabs immer Probleme mit der Lautstärke. Nicht separat speicherbar, entweder aus oder brülllaut beim Übergang von Navi zu Phone.


    Die Mitarbeiter der Tante konnten das Thema auch nicht lösen, Cardo war's egal, mir dann auch. Habe es zurück gegeben, das Sena gekauft und bin zufrieden.


    Gruß Thomas