Gibt es eine ganganzeige für die ST1050 ABS

  • Hallo.

    Hab mir die GiPro jetzt auch eingebaut. 120,- gesetzt. Am Diagnosestecker eingesteckt u. Zündungs- Plus geholt. Saubere Kabelverlegung. Da sie auf der Unterseite ein Klebeband hat, ist sie auch schnell da festgeklebt wo ich sie immer gut sehen kann:



    Auf der Gabelbrücke. Alles easy. Jetzt noch einlernen. Dann fertig.

    Gruß, Howie

  • Beste Lösung mit dem Anschluss am Diagnosestecker. Musstest die Gänge noch kalibrieren?


    Wenn ich meine Ganganzeige vom Diagnosestecker trenne, muss ich die jedes mal neu anlernen. Bei nem Bekannten mit seiner Speed Triple ist das nicht so :/

  • Wenn ich meine Ganganzeige vom Diagnosestecker trenne, muss ich die jedes mal neu anlernen. Bei nem Bekannten mit seiner Speed Triple ist das nicht so :/

    ... bei meiner GiPro ("alte Version) auch nicht:

    Die Einstellungen bleiben auch nach dem Trennen vom Stecker erhalten.

  • ... bei meiner GiPro ("alte Version) auch nicht:

    Die Einstellungen bleiben auch nach dem Trennen vom Stecker erhalten.

    Hab in meinem Diescherle die GiPro seit 8 Jahren drin und musste sie in dieser Zeit 3x neu anlernen. Keine Ahnung was für ne GiPro ich hab und noch weniger warum ich die neu anlernen musste.


    Scheint Bauart und/oder Baujahr bedingt zu sein.


    Aber da das neu anlernen auch für mich als bekennender Warmduscher und Grobmotoriker total easy war, null Problemo…


    Grüßle Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Sooo...nach der Winterpause bin ich auch mal wieder hier, aber der Weihnachtsmann hat sich dann noch umentschieden, sodass ich immer noch überlege, ob ich die Ganganzeige wirklich brauche. Die 120 Euro finde ich für das bisschen Elektronik nämlich wirklich sportlich. Für diverse andere Marken koste die Dinger die Hälfte.

    Da es von unseren Schätzchen weniger auf dem Markt gibt, muss es wohl doppelt so teuer sein, um denselben Gewinn machen zu können... 8o

  • Sooo...nach der Winterpause bin ich auch mal wieder hier, aber der Weihnachtsmann hat sich dann noch umentschieden, sodass ich immer noch überlege, ob ich die Ganganzeige wirklich brauche. Die 120 Euro finde ich für das bisschen Elektronik nämlich wirklich sportlich. Für diverse andere Marken koste die Dinger die Hälfte.

    Da es von unseren Schätzchen weniger auf dem Markt gibt, muss es wohl doppelt so teuer sein, um denselben Gewinn machen zu können... 8o

    Glaub mir, die digitale Ganganzeige ist wirklich extrem hilfreich. Ich kann mir das nicht merken, in welchem Gang ich grade bin. Und ab und an wird es auch mal hektischer im Straßenverkehr, aus den unmöglichsten Situationen. Außerdem wissen wir ja alle, das die Schaltung bei Triumph gerne mal hakt oder beim runter schalten nicht reagiert (dann erst wieder Kupplung leicht kommen lassen, bis der Gang drin ist) usw. Das Problem hatte ich auch bei meiner Daytona 675. Aber keiner beim Triumphhändler wusste Rat, warum das so ist. Aber da war die Ganganzeige bereits digital mit integriert in der Cockpitanzeige.


    Aber ok, muss jeder für sich entscheiden :S

  • Ich habe meiner ST 1050 auch vor paar Wochen eine Ganganzeige spendiert...mir geht es auch immer so, dass ich mir das mit dem Gang nicht merke (und auch net will ;) )


    ...daher ok...mich hat es eher genervt, dass nur bei unseren englischen Lady`s ein (+) Kabel nötig ist, sonst wohl immer über den Stecker, aber was solls

  • ...und ich wollte sie, weil ich immer wieder mal im 6. weiter schalten wollte. Ist einfach sehr praktisch. Und wie oft gibt man Geld aus für Sachen, die man eigentlich nicht braucht?

    Gruß, Howie

  • Sooo...nach der Winterpause bin ich auch mal wieder hier, aber der Weihnachtsmann hat sich dann noch umentschieden, sodass ich immer noch überlege, ob ich die Ganganzeige wirklich brauche. Die 120 Euro finde ich für das bisschen Elektronik nämlich wirklich sportlich. Für diverse andere Marken koste die Dinger die Hälfte.

    Da es von unseren Schätzchen weniger auf dem Markt gibt, muss es wohl doppelt so teuer sein, um denselben Gewinn machen zu können... 8o

    Ich möchte meine GiPro auch nicht mehr missen .. der 7. Gang ist jetzt passe ... ;) .


    Wenn Du sparen willst nimm die V1, die ist völlig ausreichend und die bekommst du von GiPro für 82,-€


    Gruß Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hallo Marcus,


    sorry - habe gerade erst deinen Post gesehen.


    Die V1 hat keinen Lichtsensor und ist wohl etwas langsamer.


    Verkauf direkt von Healtech -> KLICK

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Danke! Weißt du welche Version? Die Farbe kann ich wählen, aber auch noch unzählige Versionen mit Buchstaben?

  • Zitat

    Hallo Marcus,

    grundsätzlich gibt es offensichtlich 2 Versionen der Ganganzeige von Healtech für unsere Sprint, die über den Diagnosestecker angeschlossen wird.

    Die Ältere: GPDS- T01

    Die Neuere: GPDT-T01

    Siehe Beitrag 48 ;)

    Grüße

    Friedrich

    Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spass macht.

  • Herrje... Ich bin nach dem Winter wieder raus dem Thema gewesen. Auf der verlinkten Seite zum Hersteller kommen leider noch 25 Euro Porto für das winzige Ding dazu. Jedenfalls wird das auf meinem Handy so angezeigt, egal ob ich Deutschland oder sonstwas wähle. Da kann ich mir die neuere Version auch gleich woanders kaufen... 🤣🙈

  • ... also ich habe damals kein Porto bezahlt - aber der Brexit macht jetzt allen Spaß .. :cursing: .


    Schick mir mal eine PN zu dem Thema wenn Du Interesse an einer GiPro für die Sprint hast ...


    Gruß Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Ahhh ok. Habe gar nicht gesehen, wo die Firma sitzt, aber selbst für nicht EU sind 25 Euro schon knackig und die Steuer/Zoll kommen ja noch dazu.

  • Ahhh ok. Habe gar nicht gesehen, wo die Firma sitzt, aber selbst für nicht EU sind 25 Euro schon knackig und die Steuer/Zoll kommen ja noch dazu.

    Ja, mit Pech haste eine Zollrechnung von FedEx über 60€ 2-3 Wochen später im Briefkasten. Das Theater hatte ich grade mit meinen Felgenaufklebern/Felgenrandaufklebern. Hab dagegen Widerspruch eingelegt bei FedEx, seither nichts wieder gehört. Und der Zoll hat das Paket trotzdem geöffnet und wieder versiegelt trotz detaillierter Beschreibung, was meine Bestellung beinhaltet.