richtige Motorräder

  • Um mal von den ganzen BMW's wegzukommen, werfen wir mal (endlich) einen Blick auf richtige Motorräder!:laugh::top:


    Endlich kommt die neue R1!:top:


    kalicker

    Immer noch hübsch, 200kg, 200Ps und den ganzen Elektrokram!:top:



    Oder aber die Ikone Panigale!:applause:klonk
    Bildhübsch, 207PS bei 191kg fahrfertig (schluck), etwas aufgebohrt (oder Audiisiert?):megacool:


    Da kommt man doch glatt ins schwärmen und wünscht sich ein paar Jahre weniger in den Gelenken!:whistle::laugh:



    begeisterteGrüsse Michael

  • Micha,


    da stimme ich Dir absolut zu:nod:


    R1 wie Panigale sind tolle Mopeds.


    Ich freue mich auf die nächste Rennsaison.
    Ich kenne schon zwei Teams beim Int. Road Racing Cup, die je eine R1M vorbestellt haben.
    Kann ich mir dann im Renntrimm hautnah anschauen, hören u. in Aktion sehen.:top:
    Und im Kampf mit der neuen S1000RR, denn der diesjährige Champion fährt BMW und der 2te R1.



    vorfreudige Grüße
    Matti

  • Da kommt man doch glatt ins schwärmen und wünscht sich ein paar Jahre weniger in den Gelenken!:whistle::laugh:



    begeisterteGrüsse Michael


    Fackel nicht lange, fahr sie Probe!


    Wenn ich nicht ständig mit der besten Sozia der Welt unterwegs wäre... so unbequem sind die Geräte gar nicht... wer schön sein will muss leiden :whistle:

  • Da kommt man doch glatt ins schwärmen und wünscht sich ein paar Jahre weniger in den Gelenken!:whistle::laugh:



    Hallo Michael,


    vielleicht hilft Dir das http://www.netzathleten.de/Spo…/8996582578314459363/head :laugh:


    Ich schwärme mit Dir


    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • eine Mischung aus MV Augusta Turismo Veloce (klick) für den Schein und einer Ducati Multistrada (klack) für das Sein wär dann eher was als Sport-Tourer mit eigenem Charakter :girl_sigh:
    um das British Understatement unserer Barocken Lady anzukratzen brauchts aber noch ein bißchen - also keine Gefahr für Zweit-Motorrad in Sicht für 2015 :love:
    VSD
    die die R1 mal toll fand als sie noch bei 170kg lag - die hätt ich dann sogar noch aufgebockt bekommen wenn sie einen Hauptständer gehabt hätte :laugh:

  • eine Mischung aus MV Augusta Turismo Veloce (klick) für den Schein und einer Ducati Multistrada (klack) für das Sein wär dann eher was als Sport-Tourer mit eigenem Charakter :girl_sigh:
    um das British Understatement unserer Barocken Lady anzukratzen brauchts aber noch ein bißchen - also keine Gefahr für Zweit-Motorrad in Sicht für 2015 :love:
    VSD
    die die R1 mal toll fand als sie noch bei 170kg lag - die hätt ich dann sogar noch aufgebockt bekommen wenn sie einen Hauptständer gehabt hätte :laugh:




    Boah Ey!


    Vera!


    Geh weg hier mit den GS-Klonen! Geh hier spielen: kalicker :laugh:


    Hier geht es um richtige Moppeds! Also erwähne doch bitte demütig die Kawa H2R klonk und alles ist wieder gut!:laugh:



    Diese kastrierten Enduros gehören nicht zu den Bedarfsentwicklungen, sondern sind reine mobil gewordene Werbeprospekte!
    Hier nicht!:prohibit:


    Einzige bequeme Ausnahme in diesem Fred wäre ein Dreirad: zumquatschen :sarcastic_hand:



    ironischeGrüsse Michael

  • was seid ihr nur für Weicheier - kommt grad mal 100km um den Kringel rum und müßt schon mit Krückstock vom Hobel geholfen werden - für die nächste Runde brauchts dann Schmierfett in die Gelenke damit ihr es überhaupt noch auf den Edelflitzer schafft bevor das Lämpchen aufleuchtet - und damit mein ich nicht nur die Tankleuchte :girl_blum:


    wenn ihr euch einen vernünftigen Sport-Tourer nicht vorstellen könnt ohne an Kühe auf der Weide zu denken dann laßt euch bloß nicht bei Gamvik blicken außer ihr habt nen ganzen Tross im Anhang und zwei Monate Zeit für die Anreise :deathvalley:


    aber schön anzuschauen sind die Ladies ja - wenn frau es beim Anschauen beläßt :flowers:

    ganz tief duck-und-wech :top:

    VSD


    die sich die XR auch schon angesehen hat, aber von integrierter Linien-Führung beim Booty-Case sind die soweit weg wie der 20l Tank von Gamvik bei dem Verbrauch :whistle: als mobiler Hausstand zwischen Autobahn-Raser und Blümchenpflücker am Ende der Welt bin ich wohl die falsche Zielgruppe für die Motorrad-Designer :pardon:


    PS: das rosa Damen-Team des Volvo Ocean Race ist heute auch nach 26 Tagen in's Ziel des ersten Abschnitts gekommen, aber Weltumsegelung sieht für mich anders aus, auch wenn die echt flott über's Wasser fetzen (klack) :girl_sigh:

  • Das Ding wär ja auch was:
    http://www.speedweek.com/katal…toGP-Bike-inspiriert.html


    Ob der Auspuff so durchgeht... Unwahrscheinlich würd ich sagen. :sad:



    Wenn Du die GP-Bikes ansiehst, fällt Dir sicherlich die Kombi Side-/Underseatpipe auf!
    Ist bei der Replika auch so!
    Es lebe der Underseat: klonk


    Ob es damit leise wird? Nööööö- glaub ick nicht!


    Kannst Du Dich noch an die Desmosedici erinnern? klicker
    Ein legalisierter Renner- aber garantiert nicht leise!:applause:



    schwärmendeGrüsse Michael

  • Tolle Moketen und grad in der neuen Motorrad gelesen, das die neu Panigale und die S-Version jetzt 1299er sind.:top:
    Wahnsinn.
    Wobei die R eine 1199 bleibt, als Basis für Superbike WM und IDM



    Ich freu mich schon auf die neue Saison der IDM.
    Da wird mit sicher die ein oder neue, dann im Renntrim sehen & hören:top:
    S1000RR, Panigale, R1, Gixxer, wird sicher spannend.



    Und wenns passt, werd ich mal die Panigale für ein WE zur Probe holen.
    Auch wenn viele sagen, wer braucht schon soviel Power & Elektronik...
    ...Du musst sie mal gefahren habe, absolute Spitzenqualität, auch an Bremsen, FW etc.
    So ein bike muss bei über 200 km/h sicher sein u. das ist eben auch bei unter 200.


    und haben...ist besser als brauchen...:megacool::whistle:



    VG
    Matti

  • Servus Matti,


    viel Spaß beim Probefahren. Aber vergiss' den Gehörschutz nicht. Die brüllt unverschämt laut, sogar für den Fahrer unangenehm.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Das Thema ist ja noch lange nicht erschöpft!:top:



    Aprilia hat an seiner RSV4 auch mehr als eine Hand angelegt: klickzurRakete :laugh:


    Na gut: 16PSmehr , schön war sie ja vorher schon!:top:


    Und MV hat auch mehr zu bieten, als nur die AMG-Allianz : wrrrooooaaaammmmmm :top:


    Kommt es nur mir so vor, oder hat 2015 die Supersportgemeinde einen grossen Schritt nach vorn gemacht?
    Also bis auf Suzuki und Honda , die sich wohl noch raushalten!
    Achja! Und Triumph natürlich auch!
    Einzige Hoffnung hier: die schwimmen so lange auf ihrer Retrowelle, bis die grosse Daytona Retro genug für eine Neukonstruktion ist!:laugh:


    Wenn ick mir nur den Imagewechsel bei BMW ansehe, den die Marke seit Erscheinen der 1000RR durchgemacht hat!:whistle:
    Und was für Modelle aus eben diesem Supersportler so abgeleitet wurden!:worship:


    Aber hier geht es ja um richtige Motorräder und da hat Triumph doch auch was im Köcher: burnbabyburn :tongue:
    Na gut! Beteiligt sind sie aber doch!:whistle:


    Scheint aber auch noch im Probestadium zu verweilen!



    Na gibt ja die Retro-Speed-Record-Collection :nod:


    ickblätternocheinbischenbeiMCSrumseufztder Michael

  • Nee, Matti, nicht ganz :prohibit:, die 7 PS? geschenkt!


    Aber den bescheuerten Tank davon hätte ich gerne, der hat immerhin 18,5 statt nur 17 Liter :applause:


    Grüsse
    Roland



    dann die klick
    175 PS, 120 NM, Öhlins FW, fetten 200er Hi-Reifen u. leicht.:top:


    Ich könnt schwach werden...


    für mich könnte das derzeit nur noch eine Naked Panigale toppen:whistle:



    träumende Grüße
    Matti

  • Da will ich mich anschließen, zwar noch jung aber wechselfreudig zumindest bei den Moppeds:

    die allererste

    erste (schwarz / rot / schwarze Sitzbank)
    bastelmopped (in bunt)
    zweite (voll rot)
    dritte (genau so)
    vierte (sapphire blue)
    fünfte (schwarz) -aktuell
    sechste (schwarz) -aktuell
    bastelmopped Nr2 (grau) -aktuell


    Oha ich muss ruhiger werden, aber meine Frau ist tolerant :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Na dann ich:


    Nummer eins: hat mich 20.000km in der Jugend rumgebracht (hab ich noch!)
    Nummer zwei: wie ganz unten auf der Seite
    Nummer drei: zweimal Totalschaden - wir verstanden uns wohl nicht...
    Nummer vier: in türkis metallic
    und Nummer fünf: natürlich in saphire blue metallica


    alle haben Spass gemacht