Überspannung durch SH-Regler?

  • Harald, danke für die Nachricht. Hatte schon gedacht meine Bestellung ist irgendwie untergegangen.
    Viele Grüße aus Thüringen von Flyer


    ... und genau so hatte ich es bis jetzt gemacht. Da der Liefertermin der restlichen Steckergehäuse inzwischen auf Ende März verschoben wurde, stornierte ich diese Bestellung. Jetzt kommen sie direkt aus den USA. Ich rechne täglich mit der Lieferung.


    Sobald ich wieder Pakete verschicken kann, bekommt (wie bisher auch) jeder Besteller per PN seine Versandmitteilung mit Sendungsnummer.


    Gruss Harald

  • Ich Frage mal wieder....:flowers:


    Lieber Harald wie geht es den Steckergehäuse und den dazu gehörigen Regler..:smile:
    Sind schon am Ostereier färben.:whistle:



    Gruss Remo

  • Hallo Remo,


    Harald befindet sich diese Woche noch auf berufliche Weiterbildung. Da ist die Wahrscheinlichkeit etwas geringer das er antwortet.


    Bitte noch etwas gedulden ...


    Aber: ihr seid alle nicht vergessen!!!



    (i.V.) Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Bin halt schon wieder am Fragen. :flowers:


    Hallo Harald könntest uns ev. Mitteilen wie es jetzt mit unseren Regler weiter geht.
    Gibt es neue oder werden die Alten nach gebessert.


    Mit erwartungsvollen Grüssen


    Remo

  • Hallo Remo
    Hallo zusammen


    Silent Hektik hat seit gestern alle bereits für die SprintST gelieferten Regler J4142 zurück gerufen. Die Regler funktionieren nach erfolgter Montage zuerst völlig normal, erhitzen sich dann aber im Betrieb deutlich stärker als die der R4142-Serie. Nach zirka 10 Minuten sinkt dann erst die Ladespannung an der Batterie deutlich ab, kurz danach fällt der Regler komplett aus. Auf genau diese Weise hatte ich selbst Ende letzter Woche einen J4142 bei Messungen geschrottet.


    Bereits nach den ersten Problemen (speziell bei Koko) hatte ich einige Schritte per Telefon und Email zur Lösung des Problems eingeleitet. Joggele hatte dann ein Mitglied des Forums zur Bereitstellung seiner Sprint für Messungen bei Silent Hektik bewegen können. Diese Sprint steht dort ab morgen zur Verfügung.


    Silent Hektik ist stark an einer Lösung des Problems interessiert, aber erst müssen Messergebnisse vorliegen. Ich rechne aber noch diese Woche damit.


    Ich melde mich sobald Ergebnisse vorliegen.
    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo Harald,
    einen großen Dank für Deine Bemühungen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Harald,


    was passiert denn mit den schon ausgelieferten? Soll ich den Regler an Dich schicken, an Silent Hektik oder kriegen wir einfach einen Neuen?


    Grüße
    Koko

  • Hallo Harald,


    kein Stress bitte aber Koko´s Frage interessiert mich auch sehr.


    Zudem finde ich, dass die Garantiedauer eigentlich wieder von vorn (bei Auslieferung des verbesserten Reglers) beginnen sollte, da die Ware von vorneherein unbrauchbar gewesen ist. Kannst ja mal "nachbohren".


    Gerade bei einem Unternehmen das mit dem Slogan wirbt "Das Ende des Regler Dramas an Flugzeugen, Motorrädern, Baggern und Booten" sollte an einer unkomplizierten Abwicklung und insbesondere seinem Ruf interessiert sein.


    Grüße Thomas



  • :flowers:
    Ick denke mal, dass wir mit Harald schon den richtigen Mann am Start haben! Der lässt sich kein X für ein U vormachen!
    Die Kommunikation mit SH verläuft wohl inzwischen auch zufriedenstellend, also etwas Geduld ist angesagt!
    Fehlersuche, abstellen des Fehlers und dann werden alle weiteren Formalitäten geklärt!
    So sollte und wird es wohl laufen. Am Ende halten wir ein ausgereiftes Produkt in den Händen, darum geht es doch eigentlich, oder?
    Es tut mir leid, dass Harald zusätzlich zum privaten Stress jetzt auch noch diese zusätzliche Last aufgeschultert bekommen hat!
    Hätte nicht sein müssen! Ist aber nun so gekommen, um so dankbarer bin ick ihm, dass er am Ball bleibt!:nod:


    Auch wenn nicht jeden Tag ein Kommentar von Harald erscheint, er ist ganz sicher in unserem Sinne aktiv!!!


    ruhigabwartendeGrüsse Michael

  • Hi Harald!


    Nachdem sich das Thema ja offensichtlich in die Länge zieht, wäre es denn möglich wenigstens die Licht-Schaltung schonmal zu verschicken? :flowers:


    Es wird ja jetzt doch langsam Sommer und ich würde dann zumindest schon mal die erste Baustelle abschließen, es kommt ja auch wieder ein Winter und bis dahin wird der Laderegler ja dann zu kriegen sein :laugh:
    Mein orischinal funktioniert ja seit 6 Jahren, dann wird er es hoffentlich auch weiterhin tun...


    Grüßle aus dem sonnigen Ulm


    Basti

  • Ich würde mich Basti's Idee anschließen wollen. Die Lichtschaltung wäre schon mal ein Anfang. Es war ja nicht geplant, das die Regler so ein Problem machen, aber weiterkommen möchte ich dann auch mal. :nod:

  • Hallo zusammen


    Silent Hektik hat seit gestern alle bereits für die SprintST gelieferten Regler J4142 zurück gerufen. Die Regler funktionieren nach erfolgter Montage zuerst völlig normal, erhitzen sich dann aber im Betrieb deutlich stärker als die der R4142-Serie. Nach zirka 10 Minuten sinkt dann erst die Ladespannung an der Batterie deutlich ab, kurz danach fällt der Regler komplett aus. Silent Hektik ist stark an einer Lösung des Problems interessiert, aber erst müssen Messergebnisse vorliegen. Ich rechne aber noch diese Woche damit.


    Ich melde mich sobald Ergebnisse vorliegen.
    Gruss Harald


    Hallo Harald und SH- Sammelbesteller.


    Ich habe meinen Silent Hektik Regler immer noch verpackt im Keller liegen.
    Seit der Bestellung und Bezahlung desselben ist fast ein halbes Jahr vergangen, ohne daß ein funktionierendes Bauteil vorliegt und die "letzte Beruhigung" ist auch schon 3 Wochen her.


    Warum werden die verschickten Regler nicht einfach wieder eingesammelt oder direkt an Silent Hektik als "unfreie" Ware zurück geschickt?


    So ist doch die reguläre Vorgehensweise, wenn ein gekauftes Gerät oder Bauteil defekt ist. Wir haben 27 Monate Garantie auf den Spannungsregler, leider auch ohne einen Beleg zur Geltendmachung der Ansprüche beim Hersteller.


    Ok, es lagen die Osterferien dazwischen. Dennoch wäre eine gute Nachricht etwas Balsam für die reglergeplagte Sprintergemeinde.


    Spannungsarme Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,:flowers:
    das Problem mit der Ersatzlieferung für den defekten Regler ist nicht durch Harald zu beheben, da ist Harald und wir auch auf SH angewiesen.
    So sehe ich das.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Hallo Rüdiger,


    natürlich ist Harald und letztendlich auch wir alle auf das Verhalten von Silent Hektik angewiesen. Keinesfalls möchte ich Harald in die Pflicht nehmen wollen, dass betone ich ausdrücklich. Trotzdem, und das meine ich auch so, würde mich wirklich interessieren was bei den Messungen herausgekommen ist und welche Lösungsoptionen für die Fehlerbehebung des Spannungsreglers denkbar sein können. Meiner Meinung gehören die Regler an den Hersteller zurückgeschickt, der Fehler ist werksintern zu beheben und die neuen Regler an die Eigentümer zu versenden.


    So sieht auch die reguläre Vorgehensweise im Falle eines Problems innerhalb der Garantie aus, denn einen vor Ort Service hat SH nunmal nicht.


    Meine mehr als 30jährige Erfahrung sagt mir immer, "melden macht frei". Macht die Gegenseite auf verzögern, verschleppen oder verschlimmbessern war´s das. Dieser Hersteller ist für mich dann ad acta für alle Zeit. Zudem gebe ich nochmals zu bedenken, dass es im Grunde nur eine 6 monatige gesetzliche Garantie gibt. Alles darüber ist eine Kulanz (sprich Komfortkulanz im positiven Sinn für den Kunden) und der Kunde ist ab dem 6 Monat in der Beweispflicht.


    Ich kann nur hoffen, dass es in unserem Fall so weit nicht kommt und wir einen Regler erhalten, der uns über lange Jahre die Treue hält, wie wir es auch erwarten dürfen.


    Dann muss ich nochmals auf unsere Reglerserie zu sprechen kommen. Können wir nicht im Tausch die R4142-Serie bekommen, die doch einwandfrei funktioniert?


    Die Messleitung zur Batterie hat doch bestimmt jeder Zuhause liegen.


    Nach zweimaligem Liegenbleiben infolge defektem Spannungsregler bin ich leider etwas sensibel geworden und möchte mich auf "geht - geht nicht" Technik keinesfalls mehr verlassen müssen.


    Es wäre schön, wenn bis zum Forumstreffen aus meiner Sicht das Reglerthema abgehakt wäre.


    Reibungsarme Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,:flowers:
    verstehe meine Antwort bitte nicht falsch ich habe Dich keinesfalls Angreifen wollen,
    ich stimme Dir in allen Punkten zu.
    Würde Harald von SH einen akzeptablen Lösungsvorschlag bekommen haben, wäre diese Info auch schon an uns weitergegeben worden.
    Wenn SH nun Nachbessert, wird SH auch nur eine Lösung umsetzen die auch standfest ist, SH ist fast überall dort Lieferant wo es um eine hohe Ausfallsicherheit geht und diesen Ruf werden sie nicht gefährden wollen.
    Mit abwartenden Grüßen
    Rüdiger

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

    • Offizieller Beitrag


    Richtig Thomas


    und deshalb sind drei Wochen inkl. Ostern für mich noch nicht redenswert.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, haben wir SH eine :love: zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Dann ist doch folgender Ablauf notwendig: Testen, Fehler analysieren, neu entwickeln, Testen, Ergebnis auswerten und dann das Teil freigeben. Das schafft selbst die NASA nicht in drei Wochen und wehe, wenn es noch mal aussteigt, dann fängst du wieder von vorne an.


    Ich mach mir vor Gehren keinen Kopf darüber.


    Grüße
    Koko

  • Moinj Leute,


    lese alles mit großem Interesse. Bin noch einer von denen, die noch gar keinen Regler bekommen haben. Ist aber nicht schlimm, da ich mit dem Alten noch keine Probleme hatte. Bezahlt ist schon alles und so habe ich die Hoffnung das irgendwie noch alles zum Guten kommt. Harald hat sich die ganze Sache bestimmt auch nicht so vorgestellt.


    Olaf

  • Hallo Harald,


    wollte mal wieder nachfragen wie es mit den Regler aussieht.....:whistle:



    Vielen Dank für deine Bemühungen :flowers:



    Gruss Remo


  • Hallo Koko,


    gewiss dauert das "Erfahren der Schadensmeldung, des sich Überblickverschaffens des Umfangs, das Analysieren des Schadens" und last but not least das eigentliche Ergebnis bis zur Serienreife (falls es nicht wie eine Banane sein soll, die beim Kunden reift) eine geraume Zeit.


    Trotzdem gehört die ausgelieferte fehlerhafte Reglerserie eingesammelt und zurückgeschickt.


    Und SH hat doch ein Modell welches dauerhaft und problemlos seinen Dienst versieht. Das mit der "Messleitung" zum Pluspol, was ich von Anfang an favorisierte und dementsprechend auch den SFN- seitigen Kabelsatz letztes Jahr kaufte.


    Trotzdem hast Du Recht. Für mich ist der Spannungsregler derzeit auch kein nennenswertes Thema und bis Gehren werden wir so oder so mehr wissen.


    Bis denne
    Thomas

  • So nun ist es soweit, mein Orginalregler hat jetzt den Geist aufgegeben und von SH hört man nur das Schweigen im Walde.
    Nichts gegen Harald, der kann für diese ganze Misserie nichts dafür, aber ich finde es an der Zeit, wenn nicht schon geschehen,
    den Herren von SH mal langsam etwas in den Hintern zu treten.


    Grüß ölfinger