Überspannung durch SH-Regler?

  • Hallo Kraxler,


    klar kannst du dich noch anschliessen! :top: Die Bestellung kannst du hier tätigen: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Wäre schön wenn man mal wieder ein paar News bekommen könnte.
    Wie jetzt entschieden wurde und wann mit der Auslieferung der Regler begonnen wird.



    Gruss Remo

  • Wäre schön wenn man mal wieder ein paar News bekommen könnte.
    Wie jetzt entschieden wurde und wann mit der Auslieferung der Regler begonnen wird.



    Gruss Remo



    Hab gestern kurz mit Harald drüber gesprochen!
    SH tüftelt scheinbar gerne im Hintergrund!
    Keine genauen Hinweise auf Entwicklungsstand oder Ausliefertermin zu bekommen!
    Aber: was lange währt............:whistle:


    geduldigeGrüsse Michael

  • Hallo zusammen,


    so langsam werde auch ich ungeduldig. Wie kann es in der heutigen Zeit sein dass hier eine so schlechte Kommunikation und Reaktion auf Nachfragen vorherrscht?! Ich bin gerne bereit noch auf die Lieferung des Reglers zu warten, aber nur wenn ich in nächster Zukunft eine Info erhalte, ansonsten sehe ich mich gezwungen mein Geld anderweitig auszugeben...


    mit wartendem Gruß :grumble:

  • Hallo zusammen,


    so langsam werde auch ich ungeduldig. Wie kann es in der heutigen Zeit sein dass hier eine so schlechte Kommunikation und Reaktion auf Nachfragen vorherrscht?! Ich bin gerne bereit noch auf die Lieferung des Reglers zu warten, aber nur wenn ich in nächster Zukunft eine Info erhalte, ansonsten sehe ich mich gezwungen mein Geld anderweitig auszugeben...


    mit wartendem Gruß :grumble:


    Hallo aus Hamburg,:flowers:
    hallo nb33955,
    ich rege mich da weniger auf, das Problem liegt nicht am Forum oder an Mr. Black.:worship:
    Die Leute von SH wissen was sie tun und gut Ding braucht Weile, wer von uns will denn bei diesem Sch… Wetter fahren.
    Also ich gebe der Sache Zeit bis Anfang 2012
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Jeep, der Winter ist noch lang :megacool:. Zuerst muss ich meine :love: nackig machen und gründlich-sanft den Strassenschmutz wegputzen. Die Kette braucht auch noch ein paar Streicheleinheiten und dann liegt noch ein gelbes Kuvert rum, glaub da sind noch ein paar Bauteile drin :whistle:.


    Zudem wäre noch cool, wenn ich dies und das und wenn schon dann und überhaupt ..... usw erledigen würde :laugh:



    Kurz und bündig, wollte einfach nur scheiben, dass die Jungs aus dem Regler-Team wohl alles im Griff haben und uns zu gegebener Zeit die neusten Infos zukommen lassen werden .


    Ich bin auf jeden Fall froh, kommt das Scheisserchen nicht schon nächste Woche. Mit all meinen geplanten Pflegearbeiten an der Lady, wäre ich hoffnungslos überfordert :laugh:.


    Gruess Steff

  • Hallo zusammen,


    so langsam werde auch ich ungeduldig. Wie kann es in der heutigen Zeit sein dass hier eine so schlechte Kommunikation und Reaktion auf Nachfragen vorherrscht?! Ich bin gerne bereit noch auf die Lieferung des Reglers zu warten, aber nur wenn ich in nächster Zukunft eine Info erhalte, ansonsten sehe ich mich gezwungen mein Geld anderweitig auszugeben...


    mit wartendem Gruß :grumble:


    Hallo
    ich will das mal so sagen, ohne die Leute, die dir hier nicht umgehend antworten weil sie auch noch was anderes nebenher machen, ach nein stop, das hier geht ja nebenher, sonst gehen auch sie einer geregelten Arbeit nach, wie die meisten von uns, bräuchtest du gar nicht ungeduldig zu warten, dann gäbe es nämlich den Ersatzregler gar nicht.


    Soll aber nicht heißen, daß ich deine Ungeduld nicht verstehe.


    Grüßle
    Joachim

  • Oh je,


    wie man hier gleich zerrissen wird für seine Aussagen?! Nein ehrlich, ich bin sehr dankbar dafür das hier so viel Engagement im Forum gezeigt wird und Ihr habt sicherlich viel Zeit in diese Sache investiert, wir "Besteller auch" und zwar unser Geld! Ich fände es nur fair wenn wir uns auf einer freundschaftlichen Basis hier weiter unterhalten würden und wäre mit einem "es gibt leider noch keine neuen Infos von SH" zufrieden gewesen.


    PS: auch ich muss arbeiten und habe selbst noch eine WBA sowie Wilbers Gabelfedern für die Winterzeit liegen :flowers: so jetzt sind wir alle wieder friedlich und freuen uns auf eine besinnliche Weihnachtszeit, ok?!


    Gruß aus dem Norden
    Norman (nb33955)


  • Hallo Norman
    OK, aber eine kleine Anmerkung muß ich noch los werden.


    Hättest du den hier :grumble: weggelassen, wäre dein Beitrag viel freundlicher rübergekommen.


    Grüßle aus dem wilden Süden


    Joachim

  • Hallo zusammen


    Das einige von Euch so langsam nervös werden ist gut nachvollziehbar.


    Was soll ich aber machen? Die Sammelbestellung war mit Euch und mit Silent Hektik abgesprochen. Das aktuelle und deutlich bessere Angebot von Silent Hektik erhielt ich erst nach Auftragserteilung. Eine wenn auch geringe Mehrheit von Euch war für die neue Version. Wahrscheinlich haben sie sich bei Silent Hektik auch unter anderem durch unseren Auftrag zur Produktion der neuen Reglerserie entschieden. Um diese Regler produzieren zu können, benötigen sie einen gewissen zeitlichen Vorlauf. Es müssen die Grundplatten gefräst und verschiedene Komponenten beschafft werden (Hersteller und Lieferant der Anschlusstecker zum Beispiel hatte mein Ansprechpartner von Silent Hektik bei mir erfragt), auch da gibt es Lieferzeiten.


    Anfang Dezember hatte ich noch einmal um eine Bestätigung des Liefertermins bis spätestens Mitte oder Ende Januar gebeten. Leider erhielt ich noch keine Zusage.
    Damit kann ich Euch leider nicht viel neues berichten. Ich werde heute Abend noch einmal per Email nachfragen und Euch dann die Antwort mitteilen. Sollte sich die Geschichte zu lange hinziehen, wir können jederzeit die ursprüngliche Version des Reglers (den R4142) bestellen. Es kann auch jeder der möchte auf Grund der Verzögerungen seine Bestellung stornieren. Sobald der neue Regler lieferbar sein wird, kann er er im Onlineshop von Silent Hektik für knapp unter 200 Euro plus MwSt bestellt werden.


    Sorry, da ich noch keine konkreteren Infos hatte, wollte ich auch noch nichts dazu schreiben.


    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Vielen herzlichen Dank für die Info Harald. :flowers:


    Jetzt wissen alle, mit unter den Weihnachtsbaum legen wird nichts mehr dieses Jahr. :nod:


    Ich habe ja noch ein paar Monate Zeit für den Umbau und bei Minus Graden steigt wohl kein Regler aus. :whistle:


    Gruss Remo

  • Danke Harald, für Dein Info.:top::worship:
    Aber kommt die Sonne raus und es sind 15 Grad, na dann warte mal ab.:girl_cray2::rifle:

    Ich kann warten


    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Sollte sich die Geschichte zu lange hinziehen, wir können jederzeit die ursprüngliche Version des Reglers (den R4142) bestellen.



    Ich will die einfache Variante :laugh:.


    Harald, auch von mir ein :flowers: für deine Geduld mit uns :applause:.


    Gruess Steff

  • Danke Harald,


    auf diese Info habe ich gewartet, wie schon gesagt, jetzt wissen wir wo wir dran sind. Vielen Dank für deine Mühe. Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, dann hoffen wir mal auf Ende Januar :top:


    Gruß
    Norman (nb33955)

  • Hallo Norman,
    Hallo zusammen


    Nochmals Entschuldigung bitte von mir.
    Da Ihr einige Zeit nichts mehr von der Sammelbestellung gehört und gelesen habt, sind Eure Einwände durchaus berechtigt. Jürgen und auch einige andere hatten mir auch schon angeraten, mich noch einmal zum aktuellen Stand der Dinge zu melden. Leider ist es nicht besonders schön, wenn ich mich melde und Euch dann nichts neues berichten kann. Und so verschob ich meine Info an Euch Tag um Tag, in der Hoffnung auf die entscheidende Nachricht vom Lieferanten ...


    Allzu oft wollte ich dort auch nicht nachfragen, genaugenommen war ja alles geklärt. Silent Hektik will verkaufen, wir wollen kaufen, unsere Bestellung wird ausgeführt sobald sie liefern können.


    Trotzdem hatte ich gestern Abend noch einmal per Email wegen dem Liefertermin nachgefragt. Ich rechne heute oder morgen mit einer (in unserem Sinne hoffentlich positiven) Antwort.


    In diesem Sinne.
    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo Harald,


    vielen Dank für deine umfassende Information. Mir persönlich (ich denke das es bei den Allermeisten ebenso ist) reicht es völlig aus, sollte Ende Januar Klarheit herschen und der neue Regler für die neue Saison 2012 zur Verfügung stehen.


    Du hattest ja bereits angedeutet, dass die neuere Version etwas günstiger kommt. Daher schlage ich vor, das überzählige Geld dem Forum zu Gute kommen zu lassen. Vielleicht als Barreserve für einen Notfall?


    Und jeder sollte, der bei der ersten Sammelaktion mitmacht zudem gefragt werden, was mit seinem Geld passieren soll.


    my two cents
    Thomas

  • Hallo zusammen


    Heute Mittag habe ich bereits die Antwort von Silent Hektik auf meine gestrige Email erhalten. Ich möchte hier jetzt nicht den ganzen Email-Austausch zur Abstimmung von Gehäuseabmessungen, Bestellnummern von Steckergehäusen usw veröffentlichen. Wie bereits von mir geschrieben, mir wurde genau bei Auftragserteilung dieser Sammelbestellung das Angebot einer speziellen, 1:1 bei Triumph verwendbaren Reglerserie unterbreitet.


    Ende November schickte ich folgende Email an Silent Hektik.



    Mit der Antwort waren die wichtigsten Fragen bereits geklärt, auf den Liefertermin wurde leider nicht eingegangen. Für mich war die Sache recht eindeutig, sie müssen sich erst einmal selbst auf die geänderte Situation einstellen und ihre Fertigung organisieren.


    Zitat von Antwort-Email von Silent Hektik Ende November

    ... es ist absolut der gleicher Regler mit dem gleichen Kühlkörper. Nur die Grundplatte und die Stecker sind neu. Natürlich ist es ein Längsregler der in Unna gefertigt wird. Nur die Spannungsmessung ist jetzt intern, was die Präzision noch steigert weil die Verluste über den Kabelbaum wegfallen. Ihre Ernsthaftigkeit wird nicht in Zweifel gestellt. Wenn sie trotzdem eine Anzahlung machen möchten, dann bitte die Komplett-Summe. Die Stückzahl können sie jederzeit erhöhen, da wir nicht allein die Regler für sie fertigen, sondern direkt 100 Stück...


    Auf Grund Eurer Nachfragen hier im Fred schickte ich folgende Email gestern Abend an Silent Hektik.


    Zitat von Email an Silent Hektik Mitte Dezember

    ... Inzwischen ist wieder einige Zeit vergangen und die ersten meiner Besteller werden langsam nervös. Leider kann ich noch immer keine Angaben zum möglichen Liefertermin machen. Gibt es ihrerseits neue, oder sogar konkrete Infos zum möglichen Liefertermin für den speziellen Regler? Ich möchte meine Anfrage nicht falsch verstanden wissen, mir ist schon bewusst, das eine neue Reglerserie einen gewissen zeitlichen Vorlauf für Materialbeschaffung usw benötigt. Eine grobe Einschätzung von Ihnen, wann wir mit dem neuen Regler rechnen könnten, wäre trotzdem hilfreich...


    Und diese Antwort erhielt ich heute Mittag.


    Zitat von Antwort-Email von Silent Hektik Mitte Dezember

    ... die 100 Stück Platinen sind fertig. Anfang Jan_2012 werden die Kühlkörper und die Grundplatten gefräst. Wenn alles normal läuft, dann könnten wir Ende Jan_2012 liefern. Sie sollten jetzt eine verbindliche Bestellung tätigen und die Zahlung leisten, damit alles kurzfristig klappt. Die Sache mit den Steckern können wir vor dem Versand klären...


    Das ist der aktuelle Stand der Dinge. Ich würde auf Grundlage dieser Infos ab Mitte Februar mit dem Versand der Regler an Euch rechnen und auch so lange warten wollen.


    Bis zum Liefertermin von Silent Hektik Ende Januar könnt Ihr Euch noch an die Sammelbestellung anschliessen.


    Bei weiteren Fragen nur zu.
    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Ok, bekommen wir jetzt alle die neue Variante oder nur die, die sich "melden"? Dann würde ich mich nämlich gern melden :top:


    Danke für die tolle Arbeit!!!