Vielen Dank



  • ... es ging eigentlich nur darum, die erschreckende Banalität des Ursprungsthreads kurz mal auf die Hörner zu nehmen..., aber egal..., und wenn sich jemand auf den Fuß getreten fühlt, sorry für meine direkte Ausdrucksweise,


    Gruß
    Ludwig


  • Versetzt euch doch einfach mal in seine Lage: er will die Batterie ausbauen und ärgert sich über deren Unzugänglichkeit (wer von den ST-Fahrern hat das noch nicht hinter sich? Nervt mich auch jedes Mal, wenn es fällig sein sollte.). Statt man ihm hilfreiche Tipps gibt wird er von den Schreibern dort regelrecht "heruntergeputzt" und auch zum Teil verspottet. Das war mein Eindruck im Nachhinein davon.


    Lieber Jürgen, liebe SPRINTer,


    ich will die Thematik jetzt nicht überstrapazieren. Aber dennoch möchte ich mich noch einmal äußern.
    Jürgen, ich gebe dir vollkommen recht, dass sich der Umgangston hier im Forum zeitweise verändert hat und das nicht immer zum Guten.
    Es muss aber auch möglich sein ein Thema aufzunehmen und kritisch, wie auch argwöhnisch, zu kommentieren. Natürlich macht der Ton dabei die Musik.
    Wenn ein Beitragsautor nicht mehr zum Erleben einer Triumph Sprint beitragen kann als die Kritik an der "unpraktischen Zugänglichkeit" zur Batterie, finde ich das gelinde gesagt "etwas Verwegen". Kein Wort darüber ob er das Motorrad überhaupt gefahren hat.
    Ich frage mich dann nur: Was soll das?
    Sind jetzt alle kritischen Betrachter zum Schweigen verurteilt? Meiner Meinung nach eindeutig "Nein", wenn eine entsprechende Form gewahrt bleibt, aber auch nicht alles einem und allen als wohlgefälligem Bestreben unterliegt. (Ja ich weiß, ich drücke mich jetzt wieder etwas hyperkompliziert aus, ich kann es in Schriftform nun einmal nicht besser).


    Lieber Jürgen,
    ich bin mir felsenfest sicher, dass wir den gleichen Gedanken verfolgen.
    Es muss aber auch möglich sein, seine Meinung und auch seinen Verdruss- in angemessener Form , klar, unmissverständlich und deutlich kundzutun.


    Ich glaube, wir können auch aus manchmal "unsinnig" erscheinenden Threads, Beiträgen und Diskussionen einiges Positives mitnehmen.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Bernd,


    mein Beitrag ist nicht persönlich gegen dich oder speziell irgendein anderes Mitglied hier gerichtet, sondern einfach mal so in den Raum gestellt, da mir der Umgang im Miteinander im Laufe der Zeit aufgefallen ist und der Thread sich dafür geradezu angeboten hat.


    Zitat

    Es muss aber auch möglich sein, seine Meinung und auch seinen Verdruss- in angemessener Form , klar, unmissverständlich und deutlich kundzutun.


    Da spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen. Finde ich auch absolut legitim. Aber wie schriebst du so passend ein paar Sätze vorher:


    Zitat

    Natürlich macht der Ton dabei die Musik.


    Ich - wäre ich der Newbie gewesen - hätte mich dankend oder auch stillschweigend aus dem Forum verabschiedet. Hier haben nur "Alteingesessene" ein Chance auf eine vernüftige Antwort. Das war mein persönlicher Eindruck! Muß nicht jeder so gesehen haben ... Aber ich versuche mich immer wieder mal daran: wie wirkt das Forum und der (Umgangs)Ton darin als Aussenstehender auf mich?


    Da ich inzwischen in mehreren Foren unterwegs bin, die sich nicht nur ausschliesslich mit dem Thema Motorrad auseinander setzen, konnte ich auch einen Blick dort hin gewinnen. Und was da ab und an abgeht ist zum Teil sehr er- bzw. abschreckend! Und das ist sicherlich nicht das, was hier bei uns gewollt oder angestrebt ist. Vielleicht bin ich mit meiner Meinung auch nur etwas zu angestaubt (antiquariat).


    Wenn jemand nichts konstruktives zu einem Thema beizutragen hat ist es meiner Meinung nach besser, er/sie schweigt einfach mal, bevor irgendein ein törichter Kommentar dazu geäussert wird. Zugegeben: bei mir gehen manchmal auch die Ponies mit mir durch :laugh: ...


    Der Verkauf wegen dieser, wahrscheinlich in unseren Augen als "Alteingesessene", "Lapallie" (wenn das die einzige Unzulänglichkeit an unseren Ladies wäre, könnten wir uns wahrscheinlich überaus glücklich schätzen) ist wieder eine gaaaanz andere Geschichte ... :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • So liebe Gemeinde,
    natürlich war es anmaßend von mir mit meinen läppischen 42 Jahren Zweiraderfahrung die offenbar geballte Kompetenz einiger
    Forenmitglieder mit Bemerkungen über "Lapallien" zu beleidigen.... aber : bitte einmal die Begriffsklärung zum Thema "Forum" betrachten!!! Wer Triumph noch aus einer früheren Phase kennt weiß vielleicht das der Slogan "Go your own way" was die Art der Fortbewegung betrifft damals durchaus wörtlich zu nehmen war-mit "Drive your own way" war es einst jedenfalls im Vergleich mit den immer
    besser werdenden Japanern nicht weit her... -in der Nachbetrachtung für viele Liebhaber der Marke auch eine Folge einer durch Ignoranz
    und Nachlässigkeit geprägten Geschäftspolitik.Wer heute als Verbraucher kritiklos bereit ist technisch grenzwertige Lösungen mit z.T.
    eklatanten Folgen (lest Euer Forum bzgl. Regler,Lima,Wärmedämmung) als Merkmal für ein Erlebnis abseits des Mainstreams zu interpretieren ist m.E. entweder ein Opfer geschickter Werbestrategen oder ist schlichtweg nicht an Innovation interessiert.Bitte nicht wieder falsch verstehen-ich fahre aus Überzeugung Triumph! Mein Dank gilt ausdrücklich Joggele für seine sachlichen Anmerkungen (so sieht unaufgeregte Konfliktbewältigung aus),sowie denjenigen die mit konstruktiven Beiträgen und Links Lösüngen aufzeigten.
    Ach ja,Ludbar- DER bedankte sich bei den o.a. Leuten für die Hilfestellung und nach Lesen Deines etwas befremdlichen Beitrags auch posthum bei seinen Eltern dafür,das sie ihm ein Maß an Erziehung und Bildung angedeihen ließen welches ihmr ermöglicht Ausfälle auf Deinem Niveau zu vermeiden.....So,ich muß jetzt mal schnell Batteriewechsel üben-in diesem Sinne alles Gute und stressfreie Fahrt,
    Borussenpetz


    P.S. Ring frei

  • .....So,ich muß jetzt mal schnell Batteriewechsel üben-in diesem Sinne alles Gute und stressfreie Fahrt,
    Borussenpetz


    P.S. Ring frei


    Hi Borussenpetz


    bist Du jetzt doch bei der Sprint geblieben? Oder ist es doch was anderes geworden?


    neugierige
    Grüsse
    Roland


  • Wer heute als Verbraucher kritiklos bereit ist technisch grenzwertige Lösungen mit z.T.
    eklatanten Folgen (lest Euer Forum bzgl. Regler,Lima,Wärmedämmung) als Merkmal für ein Erlebnis abseits des Mainstreams zu interpretieren ist m.E. entweder ein Opfer geschickter Werbestrategen oder ist schlichtweg nicht an Innovation interessiert.


    Nur mal so nebenbei: Das gibt es bei anderen Motorrädern leider auch zu genüge: Hondas haben teilweise auch ein bekanntes Reglerproblem (z.B. VFR), bei BMW können Federbeine brechen und einem das Getriebe um die Ohren fliegen und und und. .. zwar wird die Technik immer ausgereifter und berechenbarer aber ob es an zunehmender Komplexität, dem Zwang nach billigen Einkaufspreisen oder schlicht und einfach der Fokussierung auf andere Bauteile liegt... Fehler gibt's bei jeder Marke, Premium oder nicht.


    Klar entschuldigen die Fehler andrer Marken nicht die teils haarsträubenden Fehler seitens Triumph aber vielleicht macht es das etwas verständlicher ;)


    Von kritiklos kann jedoch keine Rede sein, haben auch ja schon genug (auch ich selbst) bei Triumph beschwert.


    Wir waren nur vielleicht nicht so konsequent uns deswegen von unsrer heiß geliebten Lady zu trennen




  • ...und heute zutage wird halt auch ein Teil der "Entwicklungsarbeit" auf den Kunden abgewälzt. Das was man in den Medien hört, offizielle Rückrufaktionen, ist eigentlich nur der Kopf des Eisberges.


    Deswegen wird auch von den Herstellern die Empfehlung gegeben sein Fahrzeug in einer Fachwerkstatt zu servisieren und nicht in einer freien Werkstatt. Damit beim Service dann eventuelle "technische Aktionen" durchgeführt werden können, die nicht publik gemacht wurden/ werden !!!


    Alle Hersteller kochen nur mit Wasser, Triumph hat ja angeblich die Kritikpunkte der Sprinter-Gemeinde aufgegriffen und mit der Sprint GT umgesetzt.....


    LG
    Thomas

  • ich habe die Sprint innerhalb der Familie "weitergereicht"(,sie wird mir also weiterhin auf die Nerven gehen :sarcastic_hand:)
    komme just aus der Garage nach etwas Bastelei an der "Nervensäge"- Zum Glück hatte ich noch Zeit die T300 Daytona:love: zu putzen,
    gleich gehts eine Runde auf die Strasse.....


    Schöne Grüsse und viel Spaß mit den italienischen Momenten im Leben,


    Borussenpetz

  • ich habe die Sprint innerhalb der Familie "weitergereicht"(,sie wird mir also weiterhin auf die Nerven gehen :sarcastic_hand:)
    komme just aus der Garage nach etwas Bastelei an der "Nervensäge"- Zum Glück hatte ich noch Zeit die T300 Daytona:love: zu putzen,
    gleich gehts eine Runde auf die Strasse.....


    Schöne Grüsse und viel Spaß mit den italienischen Momenten im Leben,


    Borussenpetz


    Na dann hast Du ja vielleicht doch noch die Möglichkeit, dich von der "Nervensäge" irgendwann betören zu lassen oder zumindest davon überzeugt zu werden, dass es doch keine Nervensäge ist :laugh:.


    Für italienische Momente ist es noch etwas früh, oder soll ich eher sagen "salzig"?:whistle:
    Dafür darf die kleine Japanerin heute nachmittag "pinkeln" (Ölwechsel) und dann morgen für eine Runde bei bestem Wetter auf die Strasse.


    Grüsse
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Weil der Threaderöffner das Thema gelöscht hat.
    Genauso wie der User sich hat löschen lassen.


    Nach der Anmeldung die Löschung und nun doch wieder angemeldet. :whistle:


    Dann war das Sprinterforum anscheinend doch nicht so schlimm - und so habe ich das auch gesehen.
    Lediglich Ludbars Komentar war ein klein wenig unter der Gürtellinie wofür er sich später entschuldigt hat.


    Man muß aber auch nicht wegen jedem kleinen Furz in die Luft gehen, anfangen sich aufzuregen oder gar abmelden.


    Also Alles halb so wild:top:.
    Willkommen zurück Borussenpetz:welcome:


    Schönes Wochenende mit hofentlich toller erster Tour in 2015 wünscht
    Stefan