Hilfe!!!!

  • Hallo Leute danke für eure teils witzigen Antworten.
    ich habe den Verkäufer darauf kontaktiert und sie hat weiterhin bestanden darauf das sie abs hat steht ja am Motorrad ;-). Zuerst war von Rückkauf die rede. Zwei Stunden später haben wir uns auf eine Preisminderung von 1500Euro geeinigt :) km stand war nachvollziehbar Gutachter hatte sich statt einen 1er einen 2er erwischt.
    Nun stellt sich die frage für mich wer ist härter die Stasse oder ich....

  • Wieso wurde jetzt der Preis um 1500Euro gemindert, obwohl ABS vorhanden und der KM Stand nachvollziehbar ist? Oder habe ich was falsche gelesen?
    Wenn nicht dann bitte bräuchte ich bitte eine Kurzunterweisung mit dem Thema Verhandlungsgeschick, wie drücke ich den Preis richtig:megacool:

  • Schau dir mal das Vorderrad an.

    Hat deine Sprint an den Pfeilen den Kranz und den Sensor?


    Für 1500,- würde ich nicht auf ABS verzichten.


    Grüße Thomas

  • Moin Maha,


    Mach doch mal bitte ein Schnappschuß von deinem linken Vorderrad.


    Dann wissen wir alle,ob sie ABS hat oder nicht !:whistle:


    Gruß Carsten

  • Ja, ich denke auch, das bist du uns jetzt schuldig: her mit nem Foto!


    Grüße Thomas

  • Maha


    Ich stehe auch auf das ABS (Sprint GT), hab' aber auch schon ein paar hunderttausend ohne zurückgelegt und dabei auch heftig am Kabel gezogen. Ohne ABS kann man leben, man muss halt beim bremsen ein bisschen mehr aufpassen als mit...

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo nochmal!
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Das Motorrad hat nach wie vor kein ABS.
    Es gab für dem Verkäufer zwei Möglichkeiten. Entweder eine (Rückkaufabwicklung) oder da das Motorrad KEIN ABS hat wie vom Verkäufer versprochen eine (Wertminderung) des Motorrades.
    Wir haben uns da das Motorrad KEIN ABS hat auf eine Wertminderung von 1500Euro geeinigt-(ausgehandelt.)
    Das heisst es kommen von dem Kaufpreis noch 1500 euro weg.


    Also ich habe mich entschieden da der Preis gut ist für das Motorrad es ohne ABS zu behalten.
    Ich hoffe es war die richtige Entscheidung.

  • Ist das ein gewerbl. VK mit Gewährleistung oder privat?
    Wieviele Kilometer hat das Bike?
    Welches BJ?
    Und welcher Endpreis bleibt nun an dir hängen?


    Grüße Thomas

  • Trotzdem wäre ein Foto interessant; die "ABS"-Sticker an der Seitenverkleidung haben sich nämlich bei den verschiedenen Bj. auch verändert: Die ersten (Mj. 2006) waren ein "Gesamtsticker"; später, ich meine im Bereich MJ 2008, waren es einzelne Buchstaben. Vielleicht wurde auch die Verkleidung ausgetauscht infolge Crash oder so, und dabei eine ABS-Verkleidung montiert? Oder ein "Neuaufbau" mit Teilen : Kannst ja mal bei deiner örtlichen "Pozilei-Dienststelle" die FIN checken lassen, ob alles ok. ist!
    :questionmark:Grüßle und auf Foto wartend, Georges !


    PS: Die Aussage vom Vorbesitzer "4 Jahre der Meinung es hat ABS" erscheint mir auch suspekt :whistle:!


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Aha! Ein weiteres Motorrad mit ABS Aufklebern aber ohne ABS.
    Sooo unsinnig war meine Umfrage also doch nicht :)
    Maha: hast Du Dich schon eingetragen?


    Glaubst du eigentlich wirklich, dass der Hersteller (Triumph) ein Motorrad ohne ABS ausliefert, dass auf der Verkleidung ein ABS-Aufkleber hat :questionmark:


    Grüsse
    Roland

  • Glaubst du eigentlich wirklich, dass der Hersteller (Triumph) ein Motorrad ohne ABS ausliefert, dass auf der Verkleidung ein ABS-Aufkleber hat :questionmark:


    Grüsse
    Roland


    Das glaube ich nicht. Es steht mir aber auch nicht zu, die info von Maha in Frage zu stellen. Fotos wären natürlich hilfreich. Die wurden ja auch schon angefragt.

    Der die Antwort auf die Frage nach dem Leben und allem gefunden hat.

  • Hallo liebes Sprinter-Forum :smile:


    Ich habe da mal eine Frage, auch wenn es hier nicht hergehören sollte ( SUFU ergab bei mir nichts n dieser Richtung)


    Nach dem ich fast auf die Nase gefallen wäre beim Motorradkauf einer Sprint. Ich sage nur Verdacht auf verschwiegenem Unfallschaden und angeblich gemachter 60000er Insp. :grumble:


    Wollte ich Fragen, ob es hier im Forum einen Thread gibt, wo man solche Erfahrungen Berichten kann oder auch unseriöse Angebote Teilen kann um uns dagegen zu schützen.:nod:


    Damit Wir die noch eine :love: suchen nicht auf die Nase fallen und uns ein Ei ins Nest lagen was wir natürlich nicht wollen.:whistle:


    Bei Interesse gebe ich gerne Auskunft über meine "schlechten Erfahrungen" mit dem Händler und dem Hergang.


    Grüße aus dem HeideKreis


    Kai

  • Egal,


    ich kann nat. verstehen, dass dich 1500 Euro verlocken -das ist in etwa so:
    du kannst auf dem Supermarktparkplatz "durchrutschen", um nach dem EK dann vorwärts weg fahren zu können.
    • Meine Beobachtung ergab, dass dem kaum jemand widerstehen kann.
    • Bloß, wenn man vom Einkauf zurückkommt ist plötzlich der Kofferraum nicht mehr erreichbar...


    Sorry, dass ich so weit aushole. Aber ABS kann dir das Leben retten -da sind 1500 Euro -die du ja bereit warst zu zahlen- ein mehr als schlechter Tausch.


    Mein dringender Rat: gib das Teil zurück. Es sprechen zuviele Ungereimtheiten gegen deine Sprint.

    Grüße Thomas

  • Noch was:
    aus welcher Gegend kommst du? Hier im Forum gibt es sicher wen in deiner Nähe, der dir -wenn nicht sogar eine Sprint empfehlen- wenigstens ein paar Tipps geben kann.


    Grüße Thomas

  • Also ich muss mich T-Shifter anschliessen, denn die Erfahrungen die ich mit dem ersten Versuch eine Sprint zu ertehen gemacht habe waren sehr eindringlich und nicht gerade schön.


    1. Wenn ein Verkäufer dir anbietet das rückabzuwickeln dann ist irgendetwas faul an der Sache. ( z.B. schaue mal genauer nach Schäden hinter der Verkleidung) gerade wenn er/sie dir erzählen wollen das sie daran eh schon nichts Verdienen weil dies das und jenes neu gemacht wurde. Sind nur meine Erfahrungen die ich gemacht habe. Und letztlich habe ich dann meine jetzige direkt bei Triumph in Braunschweig gekauft.


    2. Zum Thema ABS es ist nicht das beste an der Sprint aber es zu haben ist ein deutlicher Sicherhietsgewinn.


    3. Ob 1500 € das alles rechtfertigt sich doch gegen das ABS zu entscheiden ist deine Sache aber ich kann Dir nur raten wenn möglich nur noch mit ABS zu fahren gerade bei den Strassenverhältnissen in der Übergangszeit.


    Gruß aus Niedersachsen


    :smile:

  • Hi Leute,


    ich geb mich jetzt mal als Senftube: Ich bin bis vor einem Jahr noch eine Suzi GS 500 gefahren, die anno dazumal 19 Jahre auf dem Buckel hatte und ohne ABS daherkam. Bin damit trotzdem gut gefahren und habe auch mehrmals eine Vollbremsung hinlegen müssen, zweimal auch mit blockiertem Vorderrad. Wenn richtig gebremst wird ist das kein Problem: Motorrad gerade stellen und voll zu (natürlich nur bei kleinen Geschwindigkeiten bzw. kleinem Bremsweg, wenn das Vorderrad nicht viel Weg hat, zur Seite zu rutschen). Bei hohen Geschwindigkeiten vorne dosieren. Das ABS bzw. dessen Nutzen spüre ich meinerseits vor allem im Winter, wenn ich über unser schlammiges Wohnheimgelände fahren muss und die Straßen nass, kalt und matschig sind.


    Ich persönlich mag das ABS und schätze das Sicherheitsplus, doch waren für mich damals als Schüler 1500 Euro allemal ein Grund, auf ABS zu verzichten, weil ich mir sonst hätte schlichtweg gar kein Motorrad leisten können.


    Resume: Auch ohne ABS fährt es sich gut und ein blockiertes Hinterrad ist noch LANGE kein lebensgefährliches Risiko, wie es hier ein paar mal propagiert wurde (außer natürlich bei 60° Schräglage). Selbst aus 100 km/h kann man bis zum Stillstand noch mit blockiertem Hinterrad bremsen ohne gleich vom Bike zu fallen, auch wenn dabei etwas Körpereinsatz gefordert ist (zum Glück war das vor dem Reifenwechsel). Solltest du die Sprint ohne ABS also behalten, so empfehle ich dir auf jeden Fall, mal eine Vollbremsung zu versuchen, MIT blockiertem Hinterrad. Machs ruhig auf Laubiger Strecke oder bei Nässe, das schont den Reifen. Bleib aber aufrecht! und fahr halt mit entsprechender Ausgangsgeschwindigkeit.


    Grüßle,


    Marvin