Whatsapp-Chat

  • Muss mich erst mal entschuldigen!:worship:


    Bei den Vorbereitungen auf Gehren hab ick mir gedacht- stellst mal alle Kontakte aus dem Forum als Gruppe zusammen und findest im Bedarfsfall den richtigen schneller!:whistle:


    Die Informationsweitergabe ist auf diese Art einfach schneller!


    Was ick nicht wusste, dass die Gruppe kaum erstellt auch schon online geht!:nod:


    Um so erstaunter war ick, als die ersten Reaktionen eintrudelten! Allerdings waren die positiv und ick dachte mir so- lass mal laufen!:laugh:


    Schnell noch mit dem Herrn der Telefonnummern kurzgeschlossen und schon quasselt alles durcheinander!:applause::laugh:



    Ick denke mal- für Ankündigungen, Änderungen, Bekanntmachungen etc ein probates einfaches schnelles Medium!:top:


    Wer nicht mitmachen möchte, aber eingefügt wurde, kann einfach aussteigen!
    Wer noch nicht dabei ist, aber gerne mitmachen will- einfach PN mit Telefonnummer an Chrissi oder mich!


    Über Datenschutz bei Whatsapp müssen wir nicht reden! Wer dort angemeldet ist, kennt die Risiken und lebt damit!


    Ick denke mal nach dem Wochenende wirds auch ruhiger!:laugh:


    fürAnregungenundVorschlägeoffeneGrüsse Michael


  • Ick denke mal- für Ankündigungen, Änderungen, Bekanntmachungen etc ein probates einfaches schnelles Medium!:top:


    Hallo Michael,


    das schliesst dann nur leider alle Teilnehmer aus, die aus den verschiedensten Gründen kein WhatsAppp haben.
    Richten wir damit nicht eine Zweiklassen-Gesellschaft ein? Die mit WhatsApp sind bestens informiert, die ohne leider nicht.


    Ich wäre dafür, insbesondere für Ankündigungen, Änderungen und Bekanntmachungen weiter das Forum zu nutzen.


    Viele Grüße


    GerriT

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerrit,


    ich kann dich beruhigen, das bleibt auch so.
    Der Chat ersetzt auf keinen Fall das Forum.


    grüße


    Koko

  • Hi chatter,


    ich hoffe aber trotzdem mal, dass sich jeder bald "ausgetobt" hat und dann der Chat nur noch für wirklich wichtige Dinge ( oder zumindest für wichtig erachtete ) benutzt wird, das ist ja übres WE ein :whistle:erei in der Umgebung meines Handys gewesen. :laugh:.


    Und bei einer so großen Gruppe hat ja jeder nen Gag auf Lager, aber es kann dann ja leider auch mal schnell zu viel werden.
    Ok, das ist jetzt kein Geschimpfe, wenn ich nix damit zu tun haben will, kann ich ja jederzeit den Ton abschalten oder aber den chat verlassen, aber so gaaaanz außen vor sein möchte man ja auch nicht ( Neugier, ik hör Dir... :whistle: )


    Nur sollten wir vielleicht ein wenig "Selbstdisziplin" üben...


    Der Richard, der jetzt hofft, nicht gleich gesteinigt zu werden ( oder wegen meiner Whatsapp-Einstellungen "angepfiffen"...)

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:


  • Ok, das ist jetzt kein Geschimpfe, wenn ich nix damit zu tun haben will, kann ich ja jederzeit den Ton abschalten oder aber den chat verlassen, aber so gaaaanz außen vor sein möchte man ja auch nicht ( Neugier, ik hör Dir... :whistle: )


    .)



    Im Chat gibt das Menü die Einstellungen: Lautlos für 8h, 1 Woche, 1 Jahr vor!
    Dann meldet sich das Handy bei mir gar nicht und ick sehe erst beim entsperren, dass etwas passiert ist im Chat!:nod:



    Diese Einstellung gilt nur für diesen Chat!



    So habe ick dieses Wochenende recht ruhig überstanden!
    :laugh::laugh::laugh:


    @GerriT,


    wie schon geschrieben, ging es mir eigentlich um Gehren!
    Wenn da jemand 19.00 zum essen funkt, kriegen dass die Teilnehmer alle mit und irgendjemand sagt auch Dir bescheid!:nod:
    Na und die anderen wichtigen Sachen doch auch!:laugh:


    @all


    prüft die lautlos Funktion bevor Ihr ganz aussteigt!
    Ick sehe hier eigentlich Potential!:whistle:


    schmunzelndeGrüsse Michael

  • wie schon geschrieben, ging es mir eigentlich um Gehren!
    Wenn da jemand 19.00 zum essen funkt, kriegen dass die Teilnehmer alle mit und irgendjemand sagt auch Dir bescheid!:nod:


    Oh je, nicht das wir dann alle verhungern weil da der Handyempfang mehr als bescheiden ist :sarcastic_hand::cry:


    Gruß
    carSTen

  • Oh je, nicht das wir dann alle verhungern weil da der Handyempfang mehr als bescheiden ist :sarcastic_hand::cry:


    Gruß
    carSTen



    Das Hotel hat Wlan!


    :tongue::tongue::tongue:


    vonwegenverhungernlachtder Michael

    • Offizieller Beitrag

    Wenn da jemand 19.00 zum essen funkt, kriegen dass die Teilnehmer alle mit und irgendjemand sagt auch Dir bescheid!:nod:



    Wenn wir dann soweit sind, das wir uns in Gehren per WhatsApp unterhalten bzw. zum essen rufen, dann sollten wir uns mal Intensive Gedanken machen.


    Ich verspreche dir, dass das Hotel dann an dem WE kein WLAN haben wird. :nod:




    Ick denke mal- für Ankündigungen, Änderungen, Bekanntmachungen etc ein probates einfaches schnelles Medium!



    Ich finde, dass dieses Medium für so etwas völlig ungeeignet ist, da es überhaupt keine Übersicht gibt.
    Wenn ich nach langer Tour nach Hause komme und dort in der Gruppe 110 Nachrichten habe, dann lese ich diese nicht mehr sondern lösche diese.
    Das meiste ist eh Datenmüll wie Videos und Bilder mit Sprüchen.




    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Moinsen zusammen,


    ich bin auch in unserem örtlichen Motorradfahrer Forum in Paderborn, den Kurvenjägern.


    Aktuell machen wir dort die folgende Erfahrung:
    -Facebook Seite und Whatsapp wurden eingerichtet. Alles sollte nur eine nette Ergänzung sein. Alles Wichtige sollte weiter nur übers Forum, da waren sich alle einig.
    - heute gibt es WA und FB, und mehrere 100 Leute, die mit Moppedfahren absolut gar nix am Hut haben, müllen zusätzlich diese beiden Plattformen zu.
    - Spontane Verabredungen, die bisher übers Forum liefen, und fast täglich dazu führten, daß Kurvenjäger gemeinsame Touren machten, finden heute zu 80% nur noch unter Facebook- und Whatsapp Usern statt.
    - Gleiches gilt für viele, andere Aktivitäten.
    - Das Forum selbst ist im Verhältnis zu früher "tot".
    - im Forum ist natürlich keine Einigkeit mehr zu erzielen, ob man sich wieder aufs Forum alleine zurück zieht, oder nicht, um es zu retten.
    - definitiv werden damit alle Mitglieder, die aus persönlichen oder sonstigen Gründen FB oder WA ablehnen, "abgehängt". Ich gehöre auch dazu.


    Erinnert mich in Anklängen an die eine oder andere Zukunftsvision aus düsterer Science Fiction der 60er bis 80er Jahre. Ist aber keine Fiction mehr. Der Anfang ist längst gemacht.
    Der nächste Schritt, nach der Gesundheitskarte, ist der persönliche Implantat-Chip, natürlich nur zu Terrorabwehr, anschließend kann man damit auch Geld abheben, in dem man an einem Scanner vorbei läuft, und zur persönlichen Sicherheit überall geortet werden.
    Technisch alles kein Problem, gibt's alles, bis aufs Geld abheben. Nämlich bei Haustieren.


    Ohne WA und FB keine Kommunikation und gesellschaftliche Teilhabe mehr, ohne Chip nicht mehr Geld abheben, nicht mehr einkaufen, nicht mehr vom Arzt versorgt werden, nicht mehr reisen, nicht mehr... Ist es das, was wir wollen?? Der Anfang wird aktuell gemacht. Mit WA, FB, Paypal, Gesundheitskarte etc..


    Nicht alles, was geht, ist auch richtig, daß es realisiert wird. Zu dieser Erkenntnis gelangten auch Etliche, die am Manhattan Project mitwirkten.


    Ich weiß, harter Tobak für das vermeintlich völlig harmlose Thema.
    Nur ein paar Gedanken, die ich spontan dazu los werden wollte.
    Natürlich geht die Welt nicht von WA und FB unter. Es erhöht nur den realen, digitalen Gruppenzwang.


    Gruß Thomas


  • Wenn da jemand 19.00 zum essen funkt, kriegen dass die Teilnehmer alle mit und irgendjemand sagt auch Dir bescheid!:nod:


    Weißte, Micha, da mach ich doch lieber das Fenster auf und rufe alle zum Essen. Ist mir viel persönlicher. Ich bin, ehrlich gesagt, richtig froh, endlich mal ein paar Tage ohne mein Händikoikabel auskommen zu "müssen". Ich bin zwar im Alltag ziemlich darauf angewiesen - aber wenn es halt mal nicht geht, dann eben nicht.

  • Guten Abend Babette


    Also ich hatte schon öfters das Vernügen und Sprintermeute in den großen Ballsaal zu bekommen
    und muß Dir sagen das dies manchmal ein sehr schwieriges Unterfangen ist.
    Und jedens Mal mit einem Heiratsantrag zu kommen zieht nicht mehr :guffaw:.


    Mit zwinkernden Grüßen


    Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Chrissi, ich sehe das ganz entspannt - da gibt es wenigstens kein Gedränge am Buffet! Wer nicht will, der hat halt schon. :whistle::tongue: