Neuer noch suchender ....

  • Moin,


    noch fahre ich mit einer BWW R1150RT durch die Gegend. Vor 2 Wochen hat mich ein Autofahrer übersehen. An meiner BMW sind 3500,-€ Schaden. Jetzt überlege ich wie es weitergeht...
    Ein neues Motorrad soll her.....
    Vielliecht mal was anderes, obwohl ich schon auf BMW stehe.
    Es gibt halt ein paar Sachen die mir gut gefallen. Ich mag den Boxer, die neuen BMW haben elektronisch einstallbares Fahrwerk. Das gibt es noch nirgends. Kardan ist auch verdammt praktisch. Die Ganganzeige ist serienmässig. Ich habe garnicht vermutet, dass es Motorräder ohne gibt (Hat auch nicht jede BMW, wie ich heute erfahren habe....)
    Wie dem auch sei, die Sprint ST gefällt mir gut. Auf jeden Fall werde ich sie probefahren. Die Tests sind auch alle positiv. Macken hat ja jedes Motorrad, das schön am Internet ist, daß man sich vorher gut informieren kann. Ich kenne schonmal ein paar Macken. Jetzt habe ich 2 Fragen an Euch:
    Ich bin 203cm gross, habe ich eine Chance mit der Sprint klarzukommen?
    Wer kennt einen guten Händler in der Nähe von Ketsch/Schwetzingen/Mannheim?
    Gruss
    Jan-Gerd

  • Hallo Jan-Gerd

    Herzlich Willkommen im Forum :top:

    Wir haben soweit ich weiss einige lange Leute im Forum. Von daher denke ich passt die SPRINT auch zu grossen Leuten. Und ein CLS ersetzt den Kardan auch sehr gut.

    Viel Spass im Forum und vielleicht bald mit der SPRINT

    Jörg


  • Das richtige Forum für die Sprint habe ich auf jeden Fall schon gefunden ....

  • Hallo Jan-Gerd,


    ist doch schon mal eine gute Entscheidung, sich hier im
    Forum zu registrieren!! :top:
    Hier ein paar TRIUMPH-Dealer in Deiner Nähe: klick
    Dann noch die Probefahrt, Bestellung abgeben, Bike abholen,
    FERTIG! Schon bist Du ein echter SPRINTer :whistle:

  • Hallo Jan-Gerd,


    ist doch schon mal eine gute Entscheidung, sich hier im
    Forum zu registrieren!! :top:
    Hier ein paar TRIUMPH-Dealer in Deiner Nähe: klick
    Dann noch die Probefahrt, Bestellung abgeben, Bike abholen,
    FERTIG! Schon bist Du ein echter SPRINTer :whistle:


    Danke für die Liste ....
    Hat jemand eine Empfehlung? Ist ja nicht jeder Händler gleich :nod:

  • Vielleicht kannst Du ja mal auf der Mitgliedskarte schauen,
    wer aus Deiner Ecke kommt und die SPRINTer dann per
    PN anfunken! Nur so eine Idee :laugh:

  • Vielleicht kannst Du ja mal auf der Mitgliedskarte schauen,
    wer aus Deiner Ecke kommt und die SPRINTer dann per
    PN anfunken! Nur so eine Idee :laugh:

    Hallo

    oder Du schaust in die Event Landkarte. Dort sollten nur von SPRINTern empfohlene Händler sein.

    Grüsse
    Jörg

  • Hallo Jan-Gerd,


    Herzlich Willkommen im Sprinterforum!


    Ich bin vorher eine R1150 RS (und mag den Boxer immer noch) gefahren und hatte auch anfänglich Bedenken wegen des Wechsels vom Kardan zur Kette. Ich muss sagen völlig unbegründet, der Kettenantrieb bei Verwendung eines Kettenölsystems ist absolut wartungsfreundlich und Nachspannen (was sehr einfach ist) eigentlich so gut wie nie erforderlich.
    Im Vergleich zu Dir bin ich mit 190cm ja eher kleinwüchsig, fühle mich auf der Sprint sitz- und fahrtechnisch aber perfekt aufgehoben (eine höhere Scheibe solltest Du dir unbedingt gönnen).


    Also probefahren und schnell....!
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"


  • Moin Bernd,


    danke für deinen Beitrag....
    Das mit der hohen Scheibe kenne ich von meiner BMW. Zusätzlich habe ich noch einen Aufsatz von MV-Motorradtechnik montiert. http://www.mv-motorrad.de/cosm…/a/n/1105032659-18676.jpg
    Das Teil ist super, ohne kann ich bis 120 km/h mit offenen Visier fahren mit bleibt es bis 160 km/h offen.

  • Hallo Jan-Gerd,


    [SHIELD]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!![/SHIELD]


    Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum und jede Menge Infos!



    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin Bernd,


    danke für deinen Beitrag....
    Das mit der hohen Scheibe kenne ich von meiner BMW. Zusätzlich habe ich noch einen Aufsatz von MV-Motorradtechnik montiert. http://www.mv-motorrad.de/cosm…/a/n/1105032659-18676.jpg
    Das Teil ist super, ohne kann ich bis 120 km/h mit offenen Visier fahren mit bleibt es bis 160 km/h offen.


    Hallo Jan-Gerd,


    was ist denn das für ein (nachrüstbarer?) Windabweiser/Spoiler? Hast Du eine Herstelleradresse?


    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan- Gerd,

    herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute fahrt, egal ob auf BMW oder Triumph.

    Aber mach erst einmal die Probefahrt, danach bist du auch Triumph- Fan.
    Das hat bisher bei jedem geklappt.

    Für die Triumph gibt es von MRA die Vario- Scheibe, guckst du hier !!!
    Ich denke, die erfüllt den gleichen Zweck.

    Ich hoffe, du hast bei deinem Unfall nicht soviel abbekommen. :girl_hospital:


    Gruß Joersch

  • Willkommen hier im Forum!!


    Ich bin 1,92m groß und liebe das fahren mit der Sprint!!! ist eben auch ganz was anderes als die BMW (bin einige Zeit mit der R 1150 RT von meinem Dad unterwegs gewesen..) Da wird dir wahrscheinlich nur ne Probefahrt wirklich weiterhelfen!!!


  • Willkommen hier im Forum!!


    Ich bin 1,92m groß und liebe das fahren mit der Sprint!!! ist eben auch ganz was anderes als die BMW (bin einige Zeit mit der R 1150 RT von meinem Dad unterwegs gewesen..) Da wird dir wahrscheinlich nur ne Probefahrt wirklich weiterhelfen!!!



    Moin,
    Samstag ist Probefahrttermin .......
    Mit liefern gibt es wohl Probleme. Die Umstellung von Kunststoff auf Metall beim Tank hat wohl größerere Probleme gemacht meinte der :smile:. Momentan sind keine Sprints in Sicht.
    Den Vorführer könnte ich haben..
    Erstmal die Probefahrt abwarten und schauen ob sie paßt...

    • Offizieller Beitrag


    Moin,
    Samstag ist Probefahrttermin .......
    Mit liefern gibt es wohl Probleme. Die Umstellung von Kunststoff auf Metall beim Tank hat wohl größerere Probleme gemacht meinte der :smile:. Momentan sind keine Sprints in Sicht.
    Den Vorführer könnte ich haben..
    Erstmal die Probefahrt abwarten und schauen ob sie paßt...




    Hallo Jan- Gerd,

    das Problem mit der Lieferung hatten schon viele.
    Und keiner mußte wirklich lange warten, da sich immer irgendwo eine Auftreiben ließ.
    Sei es durch Deinen :smile:, oder durch die netten und Aufmerksamen Sprinter hier im Forum, die wissen, wo was rumsteht. :top:


    Also einfach mal fragen, wenn es soweit ist, irgendwo findet sich auch für Dich eine Sprint.


    Gruß Joersch