Totalschaden

  • Hi Leute,
    lese schon lange hier mit auch gerade im Airboxmodifikationsthema.



    Hatte vor etwa einer Woche nen unfall mit meiner heiss geliebten Sprint, ist leider nen wirtschaftlicher Totalschaden und ich bin nun am überlegen (wenn die sache mit der versicherung durch ist) was ich mit dem rest machen soll. Restwert liegt bei 125€. Verkaufen im ganzen oder behalten und in Teilen verkaufen, wenn ja welche Teile kann man bedenkenlos Verkaufen?


    Gruß Daniel

  • hallo,
    ein aufbau lohnt wohl nicht mehr, da die ersatzteile recht teuer oder schwer gebraucht zu finden sind. gabel und rahmen sowie die verkleidung scheinen hin zu sein-
    alles recht teuer. prüf die teile die in ordnung sind, bau sie ab und verkaufe sie. was ich so sehe:
    tank?
    stummel
    fussrasten
    sitzbank
    led rücklicht
    kennzeichenträger, blinker
    motor? läuft der noch?
    felgen
    tacho
    heckverkleidung
    kettenschutz

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Mh, danke schonmal für die antwort dann bleibt wohl nicht mehr viel übrig.
    Der Tank is abgerissen
    die Stummel sind samt der oberen Gabelbrücke verbogen, deshalb hat es die gabeln auch ausgerissen
    die Fußrasten rechts sind beide abgerissen
    die Sitzbank hat es durchgebrochen wodurch die Batterie ein Fach nach vorne gewandert ist
    das Rücklicht müsste heil sein
    kennzeichenträger is auch hin, blinker hinten könnten noch gehen
    ob der motor läuft kann ich nicht testen oder gibt es da irgendeinen trick? denn die meisten kabel hat es abgerissen die hängen in strängen vorne runter
    felge hinten dürfte iO sein
    Tacho hat es in tausend Teile zerlegt
    heckverkleidung ist links auch gebrochen
    kettenschutz is iO


    Was wird des Rest wohl wert sein wenn man es verkauft?

  • ich war auf ner landstraße unterwegs so mit 80-100 und dann is direkt vor mir, ein mir entgegenkommendes, wohnmobil abgebogen. dem konnte ich noch etwas ausweichen bin aber mitm lenker dran hängen geblieben und in den gegenverkehr geschleudert worden wo ich frontal in ein anderes auto geknallt bin, das hat mich wieder zurück auf meine fahrbahn geschleudert wo ich dann noch ca 40 meter gerutscht bin (ohne motorrad) und öh ja dann kam rettungswagen und co kg.


    Für die schwere des unfalls bin ich recht gut rausgekommen, zehenfraktur und prellungen am ganzen körper.


    Ist das normal das man danach ein mulmiges gefühl hat sich wieder auf ein motorrad zu setzen? Also wenn man drüber nachdenkt, bin jetz eh noch nich in der lage wieder zu fahren.

  • ich war auf ner landstraße unterwegs so mit 80-100 und dann is direkt vor mir, ein mir entgegenkommendes, wohnmobil abgebogen. dem konnte ich noch etwas ausweichen bin aber mitm lenker dran hängen geblieben und in den gegenverkehr geschleudert worden wo ich frontal in ein anderes auto geknallt bin, das hat mich wieder zurück auf meine fahrbahn geschleudert wo ich dann noch ca 40 meter gerutscht bin (ohne motorrad) und öh ja dann kam rettungswagen und co kg.


    Für die schwere des unfalls bin ich recht gut rausgekommen, zehenfraktur und prellungen am ganzen körper.


    Ist das normal das man danach ein mulmiges gefühl hat sich wieder auf ein motorrad zu setzen? Also wenn man drüber nachdenkt, bin jetz eh noch nich in der lage wieder zu fahren.


    Hallo Daniel......


    was für eine Frage. Das ist voll normal und wird auch etwas anhalten.
    Bei mir hat es mit ausheilen von Knie und Hand ca 8 Monate gedauert.
    Wichtig ist, das DU wieder voll fit wirst/bist wenn du wieder fahren willst.
    Vorsichtig anfangen und immer in dich reinhören ob alles OK ist mit dir.
    Dann soll es wieder werden, ich drücke dir die Daumen dafür.


    Gruß aus dem dunkelen und regnerischen Weserbergland


    Peter





    PS)......Rücklicht, Seitenteil, Airbox , Bremsflüssigkeitsbehälter, Sitzbank usw
    sollten ev Abnehmer finden.

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • Oh meine Güte, das sieht echt heftig aus, da hast du aber wirklich nen guten Schutzengel gehabt wenn ich so den Unfallhergang betrachte.


    Aufbau scheint nicht wirklich Sinn zu machen.
    Solltest Du dich entscheiden die Teile die noch in Ordnung sind verkaufen zu wollen, ich würde Dir das LED-Rücklicht abnehmen sofern es an eine ST passt.


    Gruß und Kopf hoch, Du bist im Prinzip ziemlich unverletzt aus der Nummer heraus gekommen.


    Christian

  • Servus Daniel,


    HERZLICHES MITGEFÜHL, ich habe durch so etwas ähnliches meine geliebte Jule verloren.


    Bei mir waren nur die Klamotten komplett hin (aber sowas von hin), ich hatte zwei stark geschwollene Handrücken, sonst nichts.


    GUTE BESSERUNG und halt' die Ohren steif. Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder Lust kriegst,. auf den Bock zu steigen.
    Vor vielen Jahren (mit 12) hatte ich Reitunterricht und bin einige Malr geflogen. Da hieß es "wieder aufsitzen und weitermachen".

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Alter Schwede , die Bilder einer zerstörten Triumph tun schon weh , aber wichtiger ist das dir nicht viel passiert ist .
    Das Materielle kann ersetzt werden, den knick in der Seele gilt es zu kitten, ich wünsche dir viel kraft und Mut wieder auf ein Moped zu steigen .
    Aus eigener Erfahrung weis ich das es nicht einfach ist.
    Schicke ein dickes Danke in Richtung Schutzengel .....
    Alles Gute ✌

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel,


    ich kann mir kaum vorstellen, was einem durch den Kopf geht wenn man weiss, das es nicht mehr langt und ich auf ein Wohnmobil zufahre.
    Zum Glück hast du das ganze recht gut überstanden.


    Hoffentlich bekommst du den Schaden schnell erstattet und kannst dich wieder auf das Motorradfahren einlassen.


    Gute Besserung.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Naja um ehrlich zu sein da ging nich mehr viel im Kopf rum. Habe nur gemerkt oh shit das geht inne Hose so weit es geht nach links ausgewichen und voll in die Eisen.
    Das es nicht passt war mir klar aber ich wollte den schaden so klein wie möglich halten schon alleine weil ich nicht alleine auf dem Bock war.

  • .......... aber ich wollte den schaden so klein wie möglich halten schon alleine weil ich nicht alleine auf dem Bock war ....



    Hallo Daniel,



    da kannst du wirklich froh sein, dass dir nicht mehr passiert ist. Deinem Beifahrer / deiner Beifahrerin hoffentlich auch nicht.


    Dass du dich jetzt erst einmal anders fühlst bei dem gedanken, auf ein Motorrad zu steigen und ne Runde zu drehen, ist natürlich verständlich und erklärlich.


    Nähere dich dem Thema ohne Druck, wie es dir entspricht.



    Alles Gute für den Heilungsprozess, lieben Gruß
    Hartmut

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance