Tankring Givi?

  • Hallo,


    meine Neuerwerbung hat einen Tankring verbaut, bei dem es sich vermutlich um den von Givi handelt (älteres Modell? sieht aus wie ein Kragen), die Internet-Recherche lässt mich das glauben, die SW-Motech-Lösung ist es jedenfalls nicht.


    Hat jemand einen Givi-Tankrucksack in Gebrauch und kann etwas zu seinen Erfahrungen schreiben?


    Den TRS-Thread mit SW-Motech-System habe ich gelesen.

    • Offizieller Beitrag

    Google ist ein cleveres Kerlchen, geb da einfach "Givi Tankring Erfahrungen" ein.:flowers:


    Habe in Erinnerung, daß die ganz gut sein sollen.:top:
    wenn du den Tankring eh schon hast, macht es Sinn sich auch den TRS zu nehmen.

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

  • Hallo Andy,
    ich kann dir nur meine Erfahrungen mit dem aktuellen GIVI Tanklock System mitteilen. Für meine Sprint ST 1050 ist das der Tankring BF 02 mit dem Tankrucksack T 480. Der Rucksack ist nicht mehr im aktuellen Programm von GIVI Deutschland und hat ein Volumen von 14 - 22 Liter. Ich benutze die Kombination seit gut 2 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Ich fahre fast immer mit Tankrucksack, Gewicht ca 3- 4 KG. Die Arretierung funktioniert sicher wie am ersten Tag, ich empfinde sie als sehr stabil. Der Rucksack wackelt nicht und lässt sich nicht verdrehen. Auch im Fahrbetrieb alles ausreichend fest und sicher. Auf der Tankoberseite sind keine Spuren vom vielen Auf- und Abkoppeln zu sehen. Die Qualität des Rucksackes geht in Ordnung, habe aber keinen Vergleich zu SW Motech. Ausschlaggebend für meine damalige Entscheidung war hauptsächlich der günstigere Preis der GIVI Komponenten im Vergleich zu SW Motech.


    Grüße
    Friedrich

    Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spass macht.

  • Hallo,


    erst mal vielen Dank für die Antworten. In der Tat - ich habe etwas unbestimmt und ins Blaue hinein gefragt.


    ...Mach doch mal ein Foto von dem Tankring :4:....


    Hast Recht, Karlheinz. Ein Foto ist schnell gemacht, allerdings muss ich mich erst einmal schlau machen, wie das in dieses Forum eingebaut werden kann. Im Thruxton-Forum ist das - wie ich finde - ziemlich kompliziert, da schaffe ich es nicht …


    Dazu kommt: Das Bike steht derzeit ca. 800 km von mir entfernt. Eventuell frage ich die Verwandtschaft, ob sie ein Bild machen kann …


    Danke nochmal an alle!

  • Ja, Givi BF02 müsste das sein. Der klemmt auch zwischen meiner Grünen und dem XS307. Den finde ich optisch zur Maschine passend und er ist für mich von der Funktionalität ziemlich perfekt: richtige Größe für Tagestour oder kleinen Einkauf und es ist alles dran aber auch nicht zu viel (nur die Extra-Kartentasche habe ich noch nicht gebraucht). Qualitativ sind Ring und Rucksack prima verarbeitet und ich bin entsprechend rundum zufrieden, zumal ich das Zeug auch noch zu günstigem Tarif bekommen habe. Nix zu meckern!


    https://www.givi.de/taschen/Tank%20Bags/XS307%20TANKLOCK


    Fährt hier nicht noch jemand mit einer grünen 955 und XS306 herum? Oder täusche ich mich da?

  • Hallo Peter,


    danke für den Hinweis, aber ich werde mir vermutlich günstige Seiten-Softbags besorgen (gibts derzeit bei Polo für 49 Euro) und darüber den Polo-Softbag schnallen.


    Grüße,


    Andy

  • Also ich hab auf meiner Saphir-blauen den XS306 mit 25ltr verbaut und bin begeistert. Alles dabei, was 2 Personen so für ne kleine Tour brauchen. Qualitativ sehr gut, einfache Montage, ich würd´s jederzeit wieder machen......

    Gruß


    Roland



    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die.........

  • Danke für das Bild, da kann man sich das gut ansehen. Lustig, ich habe mir auch ein "955" Nummernschild reserviert. :applause:


    Noch eine Frage: Hast du eine Lenkererhöhung verbaut?


    Grüße, Andy

  • Moin Andy,


    nö, is alles original....

    Gruß


    Roland



    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die.........

  • Servus Andi,


    sind schon bissi älter aber immer noch voll OK.
    Hab die sonst nur für Touren montiert, aber zur Zeit sind sie im Dauereinsatz, da ich aufs neue Auto warte und meine Single-Einkäufe damit transportiere.


    Gruß
    Norman

  • Hi,


    ich hab den Givi XS308 mit dem Tanklock System auf meiner 955 ST im Einsatz und bin voll zufrieden.


    Besonders gut finde ich, das die Seitentaschen an einem Gurt "aufgeschnallt" sind, den Du einfach abmachen


    und als Hip-Bag tragen kannst.


    Lediglich die Position des TR hat mir nicht getaugt, weshalb ich den Tankring neu aus einem Alublech rausgeschnitten habe.


    Jetzt hat der Bauch etwas mehr Platz :)


    :cheer: