.. na dann legt doch mal gemeinsam eine Kleinserie auf Harry.
Abnehmer findest Du bestimmt ..
Gruß Roland
.. na dann legt doch mal gemeinsam eine Kleinserie auf Harry.
Abnehmer findest Du bestimmt ..
Gruß Roland
.. na dann legt doch mal gemeinsam eine Kleinserie auf Harry.
Abnehmer findest Du bestimmt ..
Gruß Roland
Kann ich mir durchaus vorstellen Roland
Wird dann aber auch wieder davon abhängen, wie groß der ganze Aufwand ist und was es kostet.
Moin.
Ich wäre schon mal ein Abnehmer .
Gruß
Karlheinz
Würde auch eine nehmen
Laaaaangsam Männers!
Gogo muss mir erstmal die Zeichnungen und Teileliste schicken und mein Freund muss sich das ganze dann auch noch anschauen, bevor man sich Gedanken über eine "Kleinserie" machen kann. Ich bleib am Ball und hoffe, dass sich was ergibt
...wenn das soweit kommen würde, würde ich bestimmt auch auch eine nehmen.
Hmmh. Batterie laden über Steckdose. Ich muß eigentlich nur selten unter die Bank. Und dann 2 Schräubchen. Nö. Kann so bleiben.
Gruß, Howie
.. das SBF Original ist aber nicht aus Alu sondern aus Edelstahl ..
Saubere Arbeit Michel!
@ Evoroli
Stimmt, funktioniert aber auch aus "Alu" und läst sich einfacher bearbeiten.
Danke schön!
Ps. Falls Interesse an einer Alu Ausführung besteht wäre ich bereit gegen unkosten Beitrag noch ein paar Stück anzufertigen.
Allerdings erst im Frühling, da ich momentan in einem anderen Projekt stecke und auf ein Ersatzteil für die Regelelektronik der Drehbank warten muss.
Auch eine Kopie der Einzelteile im Mastab 1:1 als PDF zu versenden wäre kein Problem.
Moin. Sauber!
Ich sage mal, es wäre zwar noch die Frage wie hoch der "Unkostenanteil" ist, aber ich würde eine nehmen.
...und,
Da gehört ja am Moped noch eine Umbau Maßnahme dazu...
Ich weiß nicht wie es im original da unten aussieht. Der Zapfen mit Nute gehört zur SBF Entriegelung. Oder? Da muss wahrscheinlich gebohrt werden? Der muss ausgerichtet werden und wie ist der Montiert? Ich kann unterhalb der Strebe keine "Mutter" erfühlen, geschweige denn hingucken.
Und die Entriegelung ist mit 2 zwei (M5?) Schrauben befestigt... Wo greifen die denn???
Die beiden Schrauben greifen in den Kunststoff eingesetzte Gewinde, sogenannte Einschlag-muttern. Ursprünglich war daran mal so eine
Art Halteklammer befestigt.
Und, ja klar, der Haltezapfen muss im Heckrahmen verschraubt, oder wie bei mir vernietet werden.
Für eventuelle Interessenten:
Das Teil würde ich natürlich auch mit anfertigen.
Ich denke das die Unkosten ca. 30 € betragen werden.
Und wie gesagt, alles aus Aluminium.
Aha, dann sind die Löcher in der Sitzbank vorgegeben.
Und bei dir ist der Zapfen auf einem Metallstreifen befestigt, den du mit dem Rahmen vermietet hast. Solch große Nieten habe ich noch nie gesehen. Ich kenne nur diese kleinen Alu Hohlnieten...
Könnte man aber ja vielleicht auch Verschrauben? Ob der Platz für Schraubenkopf ausreicht, und man da Muttern unter gefummelt bekommt? Wie man die genaue Position für den Zapfen ermittelt... Rätsel über Rätsel...
Wie geschrieben, ich kann nicht sehen oder fühlen, ob bei mir eine Mutter unter ist...
Ich wäre dabei. Ich würde eine Entriegelung nehmen!
Ein bekannter fährt auch Sprint, vielleicht will der auch eine haben...
Die genaue Position (Lochstände) kann ich nach messen, der Zapfen wird aber genau mittig sein.
Denke doch das man die verschrauben kann. Senkschrauben wären dafür gut geeignet. Sag mir bescheid wie es gewünscht wird, dann mache ich eventuell Kegelsenkungen in den Bügel.
Das wäre doch schön. Zum Schrauben.
Aber du hattest geschrieben das würde noch dauern...