Sprint st 2008 ?

  • Über Geld spricht man nicht:megacool:. Aber prozentual sollte die 5% Hürde schon genommen werden.:whistle:



    Nur?
    Wenn man sich mal vor Augen hält, daß sich die Sprint ST in diesem Jahr eher schlecht verkauft (ca. 250 Neuzulassungen bisher), dann sollte man von höheren Rabatten ausgehen.
    Das meistverkaufte Modell, die Tiger 1050, habe ich für März bestellt und deutlich über 10% Rabatt erhalten.

    Grüße
    Thomas

  • Moin, ich würd lieber den Plastetank nehmen, der bekommt keine Dellen und rostet nicht.


    Ändert sich zu 08 noch mehr außer Farbe?


    Andreas

  • Andere Scheinwerfer Linsen für bessere Ausleuchtung und bessere Fussrastengummis.
    Grüßle, der Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!


  • Die aus der vermietung kenne ich und ich kenne auch welche die sie gefahren haben. (Auch wie). Von solchen dingern würde ich die finger lassen um mir späteren ärger zu ersparen.:bad:


    dreitopf

  • Nur?
    Wenn man sich mal vor Augen hält, daß sich die Sprint ST in diesem Jahr eher schlecht verkauft (ca. 250 Neuzulassungen bisher), dann sollte man von höheren Rabatten ausgehen.
    Das meistverkaufte Modell, die Tiger 1050, habe ich für März bestellt und deutlich über 10% Rabatt erhalten.

    Grüße
    Thomas



    Hi Thomas, herzlichen glückwunsch:top:.

    ich glaube aber trotzdem nicht, dass wir hier auf einem türkischen basar sind oder?:confused: wenn ich bedenke, dass mein händler mir noch ordentlich über "schwacke" für meine alte lady bezahlt hat, komme ich bei weitem an deinen "tollen deal" heran.:tongue:

  • Ich finde nicht das es schon einem Basar gleichkommt, die 10% sind durchaus realitisch. Jedoch mit der einschränkung das es sich um ein Vorjahresmodell handelt!



    Bei meinem nächsten Händler wurde mir auch eine Blaue Vorjahressprint mit 0km für 10k5 angeboten!
    Ohne Handeln!



    Gruß
    Romo

  • Ich denke auch, daß das nichts mit Basar zu tun hat. Ich hatte meinem Händler den Preis per E-Mail vorgschlagen und er ist darauf eingegangen, ohne wenn und aber. Da war weder türkische Verhandlungsstrategie noch ein gemeinsames Teetrinken oder Döneressen dabei...

    Deutlich über Schwacke:
    über Schwacke Händlereinkaufspreisliste oder über Privatverkaufspreisliste?

    Wie dem auch sei, die Sprint ST-Modelle 1999-2001 sind gebraucht z.Zt. nahezu unverkäuflich, daher kannst du eigentlich froh sein, ein für dich akzeptables Angebot erhalten zu haben.

    Grüße
    Thomas

  • .........

    Wie dem auch sei, die Sprint ST-Modelle 1999-2001 sind gebraucht z.Zt. nahezu unverkäuflich, .......

    Grüße
    Thomas




    Das ist ein ungerechter Fakt u. darum bitter :angry2:!

    Aber am Ende des Tunnels ist etwas Licht: Briten möchten kaufen, vielleicht ist einer der Vielen ja seriös u. bietet einen gedeckten Scheck an:questionmark::whistle:.



  • Ja Thomas, im großen und ganzen bin ich mit dem Angebot bzw. Deal zufrieden. Ich freue mich schon auf die nächste Saison. :nod:.
    Fall wir uns mal sehen sollten, können wir das Gespräch bei einem Döner vertiefen....:applause:

  • sodele , war am Samstag beim freundlichen und jetzt

    bin ich Besitzer einer schwarzen Sprint ST:pokal::cheer::cheers::applause::sonnenschein::happy1::Laie_41:



    Maschine hat 120 km drauf ist
    EZ 10 / 07. Gabs für 10500 anstatt für ca 11600 €.
    Hab gleich noch die Umbereifung auf Pilot Power und das Polieren des
    Felgenrandes in Auftrag gegeben.:applause:


    ein Triumphierendes Wochenende :laugh:

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir :applause:



    Und allzeit gute Fahrt mit der schwarzen Lady.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Na, denn man viel Spaß. Die Smeileis feiern ja schon kräftig, ist ja auch ein seeehr guter Grund!

    Gruß

  • Danke an alle.

    Es macht sich so langsam bei mir nach dem unterschriebenen Kauf-
    vertrag ein Gefühl der Erleichterung breit. War ich doch die letzten 2 Jahre ganz
    schön hin und hergerissen bei meiner Moppedentscheidung. Nicht in Bezug auf
    die Sprint ST. im Bereich Sporttourer gibts es für meine Vorstellungen momentan
    nichts besseres.
    Die VFR ist für das gebotene einfach zu teuer und die ZyklopenBMW (R1200ST) naja,
    .... kein weiterer Kommentar.
    Mich plagten eher Gedanken ( durch Ratschläge meiner Kumpels auch noch bekräftigt), meine alte Hornet 600S zu behalten und ein zweites
    Sportmopped ( R6,R1,Fireblade,Duc 998,GSXR750,SP2) zuzulegen. Objektiv betrachtet
    ist so ein zweites Mopped allerdings rausgeschmissenes Geld und da ich mit der Sprint außer Touren auch Haußstrecken ordentlich fahren kann und ggfs. auch mal
    über die Nordschleife bzw. Hockenheim fahren kann ( die Schräglagenfreiheit ist ja schon o.k.), hat bei mir ,auch dank meiner Frau, die Vernunft gesiegt und wie
    schon gesagt " i feel good ":top:


    Gruß

    Achim

  • Hallo Triumphator,
    viel,viel spass mit Deiner :love: Neuen Lady :love:.
    Bin dieses Jahr auch auf die 07 ST umgestiegen (nochmal Dank an meine Frau).
    Bin seit Ende Juli bis jetzt ca 6 TKM mit Ihr gefahren und bin
    T O T A L begeistert :top::top::top::top::top:.
    Das Motorrad müsste normalerweise Rezeptpflichtig sein;
    Achtung Suchtgefahr !!!!!!!!
    In diesem Sinne Süchtige Grüsse
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hier noch mal ein Vergleich der technischen Daten 2007 und 2008 oder hatten wir das schon?


    Vergleich


    interessant finde ich die Angabe der Mehrleistung und die Angabe, dass nun Showa Federbeine /Federgabeln verbaut werden.

    VG Lars



  • interessant finde ich die Angabe der Mehrleistung




    Hm,

    liest sich für mich, als ob die paar Pe-esse Mehrleistung auf Kosten eines deutlich
    ungünstigeren Drehmomentverlaufes erkauft werden... :cry:

    Da wäre ich mal gespannt, so eine 2008er zu fahren...


    Gruß,

    Hermann

  • Hallo zusammen,
    im Katalog 2007 stehen folgende Werte:
    Leistung kw (PS):
    93 kW (126 PS) bei 9.250 U/min.
    Max. Drehmoment:
    105,0 Nm bei 7.500 U/min.
    und in der Motorrad 02/2007 standen sogar 93 kW mit 127 PS.