Sprint-Treiber aus´m Schwobaländle

  • Ein herzliches "Hallo" an alle. :flowers:

    Nachdem ich von Joggele eingeladen wurde an diesem Forum teilzunehmen bin ich dieser Einladung gerne gefolgt.

    Mein Name ist Heiko, zähle 33 Lenze und bin beheimatet im Land der Maultaschen und Spätzle. Motorrad fahren zähle ich zu meinen Leidenschaften seit ich mit 16 Jahren meinen Mokick-Führerschein machte und mit 18 dann den Motorrad-Schein.

    Seit dieser Zeit fuhr ich vornehmlich japanische Kräder.
    Über eine Kawa Z440LTD zur Yamaha XJ600S, danach zum Wiedereinstieg nach 5jähriger Abstinenz eine FZS600. Auf Triumph-bikes wurde ich aufmerksam durch zahlreiche positive Tests Ende der 90er, Anfang 2000er. Hier hatte es mir eigentlich zuerst eine RS angetan, wegen der Halbverkleidung. Als ich dann im Frühjahr 2005 bei meinem Stammhändler aber eine 2001 ST in blau gesehen habe, konnte ich dem Reiz der Triple-Britin nicht widerstehen und tauschte kurzerhand die Fazer gegen die Sprint ohne jemals zuvor eine Probefahrt mit einem solchen Bike gemacht zu haben.
    Und was soll ich sagen es war Liebe :love: auf den ersten Blick. Diese Entscheidung habe ich bis heute nicht eine Minute bereut. Mittlerweile bin ich mit dem Bike über 10tkm unterwegs. Vorwiegend auf den Straßen der Schwäbischen-Alb.

    Vielleicht treffe ich den einen oder anderen mal zur einer Tour.

    Bis bald Heiko

  • Hallo Heiko,


    schön, dass Du Dich mit uns "alten Knackern" abgibst :applause: .


    Du drückst mit Deinen 33 Lenzen das Durchschnittsalter ganz schön nach unten :laugh: !


    Die Schwäbische Alb ist sicher auch 'ne wunderbare Gegend. Vielleicht bringst Du ja mal ein paar Fotos von Deinen Touren mit.


    Viel Spaß hier im Forum :uk:


    Gruß


    caithréim

  • Hallo Heiko

    Willkommen im Sprint-Forum.

    Bei mir war es ähnlich. Motorradfahren als grosse Leidenschaft schon im Teenager Alter.

    Meine Idole hiessen damals Gardner, Schwantz, Rainey und Lawson + ein junger Doohan machte den alten Hasen das Leben schwer. Das waren noch Zeiten :top: .Triumph hatte ich auch damals schon mal gehört aber lediglich im Zusammenhang mit Pleiten, Pech und Pannen. Wie sich die Zeiten doch ändern :flowers:

    Viel Spass unter Sprintern und vielleicht bis Juni

    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Dann sag i mal hallo Nachbar,


    durch Mutlangen bin ich bis vor anderthalb Jahren täglich zur Arbeit - auch mit dem Bike - gefahren. Schon deshalb ein sehr herzliches :welcome: hier im Forum. Und zu dem Thema:

    ... ohne jemals zuvor eine Probefahrt mit einem solchen Bike gemacht zu haben.


    muss ich sagen - es hätte ohnehin keinen Unterschied gemacht, wenn Du sie Probe gefahren hättest...


    Vielleicht trifft man sich mal am Furtlespass, im Ställe oder auf der Platte...


    Gruß


    Franz

  • Hallo Heiko,


    auch von mir ein herzliches „Welcome“

    Und viel Spaß mit deiner ST und hier im Forum.


    :whistle:....noch ein abgeworbener ....muß schon sagen.....Joggele:top:


    muss ich sagen - es hätte ohnehin keinen Unterschied gemacht, wenn Du sie Probe gefahren hättest...


    Gruß


    Franz



    kann ich auch nur bestätigen
    (ich bin übrigens auf den "Probefahrtrick" reingefallen :nod:zum Glück)



    Gruß Udo:germany:

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo Heiko,

    willkommen hier im Forum und allzeit viel Spass!
    :welcome:

    Auch ich hab letztes Jahr meine Sprint ohne Probefahrt bestellt und Anfang Mai abgeholt! War ein reines Bauchgefühl, dass mich nicht getäuscht hat :love: .


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Willkommen im Forum auch von mir. Aber eine Probefahrt was ist das:whistle: :whistle: . Als ich meine erste RS im Jahr 2000 gekauft habe war aufgrund des Wetters gar nicht daran zu denken. Es war:love: :love: auf den ersten Blick

    Gruß Eki :nisa:

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • auch von mir ein Herzlich Wilkommen,

    nach den gehäuften zugängen aus dem Norden, endlich mal wieder jemand aus dem Süden...:laugh:

    Hessische Grüße

    Volker

  • Herzlichen Dank!

    Für die überaus freundliche Aufnahme in diesem Forum.

    Fotos von der Schwäbische-Alb und von mir mit der britischen Lady werde ich

    bei nächster Gelegenheit gerne nachreichen.

    Den Termin für das geplante Sprinter-Treffen habe ich auch notiert.:cheers:


    Zu meinem Alter kann ich entschuldigend :laugh: anführen, dass ich bereits seit

    letzem Jahr mit Schuberth C2 Klapphelm unterwegs bin.

    Ausserdem habe ich die SBF-Lenkerhöhungen und die SBF-Komfortbank

    montiert.
    Ihr seht, ich passe trotz meines jugendlichen :guffaw:Alters bestens in

    dieses Forum.

    Eine unfallfreie Restsaison wünscht Euch

    Heiko





  • Grüß dich Heiko,

    hast aber nicht noch ne BMW in der Garage , oder....:guffaw:


    mit einem Herzlich Wilkommen

    Volker

  • Hallo Heiko,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum und natürlich vor allem mit deiner Lady!


    Tja, so ganz ohne Probefahrt hat es bei mir leider nicht geklappt. Ich habe im Juni eine 120er RS mal so 'ne halbe Stunde bewegt. Nachdem ich jahrelang eine SevenFifty haben wollte (Asche auf mein Haupt :cry:) bin ich durch Eki "bearbeitet" worden, mir doch lieber eine Triumph zu kaufen. Und da ich eher auf Naked Bikes stand, habe ich dann auf ner Bonnie gesessen, es aber gleich wieder sein lassen. Als nächstes kam dann eine T-Bird Sport, die noch neu und ungefahren(!) bei meinem Freundlichen stand. Mittlerweile war auch klar: Es wird eine Britin! :nod:


    Tja, und nach der Probefahrt (wo war der Trick bei der Sache?? :laugh:) war die Entscheidung dann gefallen.


    Meine RS hatte ich dann aber nicht mehr vorm Kauf Probe gefahren, da ich zufällig im Indernett Ekis erste RS gefunden hatte und somit alles klar war.


    Jaja, so sind die Briten... :applause:



    Viele Grüße aus dem :nisa: Weserbergland


    René

    • Offizieller Beitrag




    Er kann es nicht lassen !!!






    .




  • Ich hör ja auf...:cry:

    aber die Äusserung bezüglich Klapphelm, da konnte ich einfach nicht wiederstehen, Verzeiht mir.. :love:

    Grüße an alle


    Volker

    • Offizieller Beitrag

    ...aber die Äusserung bezüglich Klapphelm, da konnte ich einfach nicht wiederstehen...


    Wieder einer, der den Vorteil des Klapphelms gründlich mißverstanden hat. Mit nem Klapphelm zweiter zu werden ist keine Schande - mit nem Klapphelm einen Möchtegernrennfahrer mit Rossi-Replika herzubrennen demütigt diesen gleich doppelt...


    Klappbehelmte Grüße vom


    Franz

  • Morgen Heiko,


    herzlich willkommen,


    auch ich habe meine Lady "gekauft" ohne vorher jemals eine Probefahrt gemacht
    zu haben, und hab´s nicht bereut.


    P.S. hab die grüne bei ebucht ersteigert mit 0 km


    Gruß aus Franken


    Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben