MO 12/07 Vergleichstest Sprint ST/BMW/VFR

  • [quote='Rotesmofa','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=30477#post30477']Hi Jungs,

    .......alles ist da wo es sein soll.......


    Hat die nicht mehr den hauseigenen wissenschaftlichen Blinkeraussteller:questionmark:.



    Okay okay, hast mich erwischt bin eben noch ein BMW Fahrer das Geld für ne ST hab ich erst nächstes Jahr komplett :whistle:
    Aber selbst an meiner ist der Blinker an einem Schalter, an die Verteilung gewöhnt man sich, was stöhrt und was ich vergessen habe war der Rücksteller für den Blinker der Taster ist nun wirklich einer der schlechtesten die ich kenne! Aber die stellt den Blinker doch sowieso automatisch nach Schräglage zurück oder???
    *grübel*

  • Hallo Thriumphator und thyr0ne,


    das Thema hat hier ja bereits zu einem angeregten Gedankenaustausch geführt: KLICK.


    Deshalb fische ich Triumphators Beitrag dann mal aus dem Technik-Forum heraus und füge es dem bereits bestehenden Thema im Bikenews-Forum hinzu.


    Grüße!


    Daniel

  • ah, sorry. Habe nicht gesehen, dass es schon im Forum erwähnt wurde. Muss ich
    , da selbst noch Frischling im Forum, erst mal genauer zurechtfinden.

    zum test
    Wer Testsieger wird, ist mir eigentlich egal piepe.
    Hatte vorher 7 Jahre lang eine Hornet und die hat keinen Test gegen die Fazer 600
    gewonnen. War mir ebenfalls sowas von schnurzpiepegal, da die Hornet tierisch
    Spaß gemacht hat
    Ich habe mir ja erst ne Black Lady zugelegt und werde den Testbericht mit meinen zukünftigen eigenen Erfahrungen vergleichen und bei Bedarf bei den Schwachpunkten handeln.

    ps:Bei der Mo aus 2005 indem ein ordentlicher Test mit VFR , MZ 1000, Zyklopenbmw, dabei war, hatte unsere Lady ja als Testsieger abgeschnitten.

  • Passt zwar nicht ganz zu der noch zu testenden 800er BMW:
    Schaut Euch doch mal den Cartoon von Volker Aue in der letzten MOTORRAD an.
    (Ich glaube ich darf ihn aus Copyrightgründen nicht einstellen...)

    Die BMW-Motorräder "allgemein" sind doch schöne Motorräder!!...
    :megacool:

    Wenn einer den Cartoon sehen will kann er mir ja eine PN schicken (das darf ich doch?)

  • Nach dem MO-Punktesystem liegt sie mit der BMW gleichauf und vor der Honda.
    Was den Sieg der Honda wohl vereitelt hat, ist im Wesentlichen wohl der etwas drehmomentschwache und durstige Motor bei gleichzeitig hohem Gewicht.
    Emotional hatte beim Tester die VFR die Verkleidung vorn. Dazu hätte er sich die Motorperformance der ST und den Verbrauch der BMW gewünscht.
    Also eine Frage des persönlichen Geschmackes und der eigenen Prioritäten.
    Gut bzw. sehr gut nach Punkten sind sie alle drei.



    VG Lars

    • Offizieller Beitrag


    Ja, eine solche VFR habe ich mir vor vier Jahren auch gewünscht, da Honda dazu wohl nicht fähig ist fahre ich nun eben Triumph (und werde so schnell auch nicht mehr vom Triple wegkommen...)

  • Hallo SPRINTer,

    ich habe den Artikel in der MO nun auch gelesen.

    Ich möchte nur eine Sache kommentieren:

    Gemäß dem Bild war der Bridgestone BT20 aufzogen.
    Ich persönlich muss schon etwas an der Kompetenz des Testers zweifeln, der in dem Bericht schreibt:
    .....harmonisiert wunderbar mit den aufgezogenen Bridgestone-Reifen.....
    :questionmark::questionmark::questionmark:

    Wie ich schon einmal im unserem Forum geschrieben habe, lagen für mich (persönlich)Welten zwischen dem BT20 und den Metzeler Z6.
    Diese Erfahrung gebe ich so weiter, nachdem ich in dieser Saison 2 Satz BT20 und 2 Satz Z6 gefahren habe.



  • Den gleichen Gedanken bezuglich dem Brückenstein habe ich auch gehegt:laugh:!
    Gruß, Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Hallo MO-Leser,


    ich hatte von dem "Vergleichstest" irgendwie etwas mehr Aussagekraft erwartet, was aber wohl, bedingt durch die "Versuchsanordnung", auch gar nicht möglich ist.
    Viele geschmeidige Worte und wenig dahinter, alle getesteten Motorräder sind toll und wir haben uns auch alle lieb.


    Für mich war der "Testbericht" von daher wenig erbaulich und eher langweilig:sad:.


    Hatte wohl zuviel erwartet:whistle:.
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Bernd,

    die viel entscheidendere Frage ist doch, wer jetzt die Zeche zahlt?:spiteful:

    Vorausschauender Weise werde ich dann wohl mal eine Pulle Barcadi zur Seite legen.:drinks:


    VG Lars

  • Hallo liebe Sprinter,

    rein emotional hätte ich mir natürlich einen klaren Sieg unserer Lady gewünscht und auch erwartet, aber ich hatte wegen des "Handlingproblems" (hoher Schwerpunkt) in engen Kehren eher zugunsten BMW gewettet und mich so auf ein Leffe (Daniel) gefreut, schluchz.

    Und die Drehmomentschwache Honda kann in den Bergen eigentlich gar nicht gewinnen, trotz ihrer Qualitäten.

    BeSTe Grüße

    Thomas



  • Hallo Lars,


    mach dir keine Sorgen, da werden wir uns schon einig. Ich könnte dann ja die Zitronen beisteuern:guffaw::guffaw::guffaw:.
    (Ich hab ja durch das Kennenlernen der schäbischen Mentalität hier im Forum auch etwas dazugelernt:whistle:)


    Schön wird`s:cheers:


    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Schäbische Mentalität:questionmark::laugh::laugh::laugh:!
    Bernd ?
    Ich bring die Cocktailspieße mit !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Hi Schorsch,


    genau so, frei nach dem Motto: divide et impera (2ter Absatz):whistle:.


    Gerne teilende Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • :top::top::top:!
    Grüße aus dem verschneiten:bad: Schwarzwald, der Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!