• Als überzeugter Honda-Fahrer (XX und X11) war ich doch eher skeptisch gegenüber englischer Qualität, und bin es, als neuer Besitzer einer Sprint ST 1050 (Vorführfahrzeug mit 4000km auf der Uhr) seit Anfang Oktober, auch jetzt noch.
    Nach einer 3000km Italientour, noch Ende Oktober, kann ich folgendes feststellen.
    +
    :top: Das Mopped lässt sich wirklich spielerisch leicht fahren, ob auf der Autobahn, oder durch die Kurven und Kehren der Dolomiten. Der Motor macht richtig Spass, der Spritverbrauch hält sich in vernünftigen Grenzen, die Bremsen, na ja, nicht ganz schlecht!? Sitzhaltung und Windschutz sind ordentlich (bei Größe:3,5 halbe Meter). Und, Es sieht verdammt gut aus:nod:.
    -
    :nono: Die Spiegel nerven mit Zitterbildern ab150km/h. (Wenn jemand Abhilfe weiß, ich wäre sehr dankbar dafür.)
    Einer der Gabelprotektoren hatte sich wohl schon bei einem Probefahrer gelöst und sich in ein Plastikteil hinter der unteren Gabelbrücke verbohrt. Ich habe das leider erst beim 1.Waschen bemerkt. Der Protektor war zwar wieder befestigt worden, aber nicht wirklich fest. Der Andere war ebenfalls recht lose. Mit ein paar Lagen Isolierband unter den Schellen konnte ich Abhilfe schaffen.
    Ein paar Tage nach der letzten Motorradwäsche wollte die „Lady“ zuerst nicht Anspringen. Wahrscheinlich verträgt Sie kurze Motorlaufzeiten nach Kaltstart nicht. (Ist mir übrigens auch passiert, als ich wieder mal vergessen hatte den Seitenständer hochzuklappen vorm Gang einlegen.) Nach kurzer Fahrt zum Tanken reagierte auch kein Anlasser mehr. Irgendwann, nach mehreren Zündung ein und ausschalten, gehorchte die Technik wieder. Der Fehler wiederholte sich noch mehrere Male an diesem Tag. Weiß jemand Rat?? :questionmark:Der Anlasserknopf vielleicht??
    Der Hauptständer klappert noch ein paar Mal metallisch laut gegen sein Widerlager, wenn ich das Mopped vom Ständer hebe.:questionmark:
    Die Tackerkrallen, welche den Sitzbankbezug halten, lösen sich!!
    An den Kanten der vorderen Bremsscheiben beginnt es zu rosten!!
    Der Vorderradbremse habe ich, nach der im Forum beschriebenen Heilmethode, das Gequietsche abgewöhnt. (Danke für den Tip an den Autor des Beitrages).
    [FONT=&quot]Mein Fazit: Ein geiles Teil nur die Verarbeitung und die Macken nerven.
    [/FONT]
    Gruß Peter


  • Der Hauptständer klappert noch ein paar Mal metallisch laut gegen sein Widerlager, wenn ich das Mopped vom Ständer hebe.:questionmark: An den Kanten der vorderen Bremsscheiben beginnt es zu rosten!!
    Die Bremsen, na ja, nicht ganz schlecht!?
    Die Spiegel nerven mit Zitterbildern ab150km/h. (Wenn jemand Abhilfe weiß, ich wäre sehr dankbar dafür.)


    Hallo Peter,


    also zum Hauptständer kann ich dir nur Tipp geben mal drunter zu schauen ev. fehlt der Dämpfergummi (ist bei mir schon 2 mal passiert)


    Zu den Bremsscheiben - da kann es sich nur im Flugrost handeln, denn die Scheiben sind aus Edelstahl!


    Bezüglich der Bremsen gibt es sehr gute Austauschbeläge......z.B. von Ap-Racing, Ferodo usw.


    Ich glaube eine Lösung für das Spiegelzittern haben wir mal besprochen, Tippe es mal in die Suchmaschine ein......glaube es war was mit Bleigewichten reinkleben.....


    Hab's gefunden > HIER KLICKEN


    Grüsse


    Michael

  • Das mit den Bleigewichten hat bisher nur einer aus dem Forum gemacht, und der war nicht sehr glücklich mit dem Ergebnis :sad:. Sprich, es ist so gut wie keine Besserung aufgetreten.


    Das Geräusch des Hauptständers ist, denke ich mal, normal. Ich finde auch, das es "billig" klingt. Bis jetzt gibt es wohl noch keine Lösung dafür. Eventuell die Rohre ausgiessen? Wäre vielleicht mal ein Versuch wert.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Stimmt.....viel hat das mit den Gewichten (bei den Spiegeln) nicht gebracht:megacool:


    und dem :bad:-Geräusch des Hauptständer´s werde ich bei Gelegenheit mal mit etwas "Bauschaum" auf die Pelle rücken:nod:......(das Thema hatten wir schon mal) und dann berichten.


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

    • Offizieller Beitrag



    Das Geräusch des Hauptständers ist .....

    Grüssle
    Jürgen




    Tach an die Ohrenärzte, :laugh:


    was Ihr so alles hört, und noch besser, an was Ihr Euch so stört ! :prohibit:

    Ich habe noch nie darauf geachtet, welches Geräusch mein Haupständer beim Einklappen macht. :whistle:
    Und selbst wenn es "billig" wäre, würde es mich nicht stören.

    Und dann noch den Gedanken hegen, das Rohr mit Bauschaum oder sontigem Material zu verfüllen ...... :tongue:



    belustigte Grüße

    Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • also das einzige was mich am hauptständer stört, ist, wenn ich durch Schlaglöcher oder solchen wellen in ner Kurve fahr, das das klappert, aber daran hab ich mich dran gewöhnt.


    Das mit den Spiegeln ist so ne Sache. Die Bleigewichte haben in mehreren Variationen (nur am Spiegelglas, spiegelglas und gehäuse, nur gehäuse) eigentlich so gut wie nichts gebracht. Da werd ich mich mal der Frontmaske widmen, wenn ich die Zeit und Ideen dafür finde. :top:


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass jedes Motorrad seine Macken hat :top::whistle::nod:

  • Könnte man nicht die Spiegel irgendwie von der Frontmaske "isolieren" z.B. durch ein Stückchen Moosgummi o.ä.??


    Müsste doch eigentlich auch gehen oder??


    Grüsse


    Michael

  • Hi Joersch


    Zitat

    was Ihr so alles hört, und noch besser, an was Ihr Euch so stört !


    Das ist der "Perfektionist" in uns :laugh:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Meinen "Hauptständer" hören ich beim "Einklappen" auch nicht und das Rohr bitte immer stets sauber und frei halten...:laugh:

    Rohrfreie Grüße

    Thomas

  • Hallo allerseits,


    das in der Tat störende Vibrieren der Spiegel kommt von der Verkleidung, nicht von den Spiegeln selber. (Theoretische) Abhilfe wäre die Verwendung leichterer Spiegel - was aber designtechnisch nicht geht - oder eine Verstärkung der seitlichen Verkleidungsstruktur. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, ab einem gewissen Tempo im Rückspiegel nicht die genauen Konturen der entfernt folgenden Fahrzeuge zu erkennen. DAS da was folgt, sieht man ja doch noch...


    Das Klappern des Hauptständers ist im Fahrbetrieb dank Gummipuffer nicht zu hören (bei unseren Straßen hat der Ständer wahrlich allen Grund zu klappern :sad:). Und beim Absetzen des Motorrads juckt mich das Klappern nun wirklich überhaupt nicht.


    Die anderen geschilderten Phänomene sind mir unbekannt: die Gabelprotektoren sind nach 27.000 km noch an ihrem Platz, es rostet nichts, die Sitzbank zeigt keine Auflösungserscheinungen und eine Hochdruck-Motorwäsche erspare ich der Lady ohnehin, ich mache das - wenn die Verkleidung denn mal runter ist - ganz altmodisch mit wenig Wasser und einem Lappen.


    Grüße!


    Daniel

  • Hallo

    Ich hatte auch das Problem mit den Spiegeln so das ich zwischen 120 - 200 km/h nicht´s im Rückspiegel gesehen habe, aber seit dem meine orginal Scheibe wegen Blasenbildung auf Garantie getauscht wurde ist das wackeln weg und ich habe wieder voll den Rückblick.

    Gruß Thomas

  • Mein linker Gabelprotektor war bei der letzten Wäsche auch nicht mehr an seinem angestammten Platz :sad:. Dank Hinweis hier im Forum habe ich explizit mal geschaut. Er war etwas nach aussen gedreht und nach oben verschoben. Lässt sich aber wieder in seine ursprüngliche Position zurück bringen. Das Ganze mit etwas Druck und dann mal schauen, ob er wieder Wandergelüste bekommt.


    Thomas
    das mit der Scheibe ist schon interessant! Muß mir über den Winter mal die komplette Konstruktion etwas genauer anschauen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.