Brauche Tipp bzgl. Blinker bei Koffermontage

  • Hallo!
    Über den Winter richte ich meine st her und montiere auch Koffer für längere Ausfahrten. Das Problem ist, dass man die Blinker verlegen muss (nämlich anscheinend nach oben). Es ist mir nur schleierhaft wo man die Blinker befestigt. Braucht man dafür spezielle Blinker oder wie habt ihr das gemacht?
    Frohe Weihnachten!
    Gruß Basti

  • Befinden sie sich dann zwischen Schutzblech und Koffern? Das ist nämlich nicht erlaubt weil man die Blinker auch seitlich in einem Winkel von 80 Grad sehen muss.... (das ist ja grade mein Problem):grumble:. Also müssen die Blinker über den Koffern irgendwo montiert werden. Hab das auch schon ein paar mal gesehen, aber ich konnte nicht erkennen wie...

  • Hallo Basti,

    habe diesen sommer Quicklock Kofferhalter anbauen lassen.
    kommt so eine lösung bei dir in frage?
    Kann dir ja mal ein Foto vom Heck meiner ST 955 zumailen wenn du möchtest

    Gruß Klaus

  • Hallo Basti, habe das H&B Trägersystem,da sind die Halterungen für die Blinker im Träger schon vorhanden...sind dann vor den Koffern platziert...

    Gruss Klaus

    Wir sind nicht gestört, wir sind "Verhaltensoriginell":nose3:



  • Hallo,
    ich hab da mal folgendes gefunden.



    Vielleicht kann es dir bei der Ideenfindung helfen.
    Hier sind noch andere Bilder dazu:
    http://www.ozzy.net/jdscott/sprint


    So wie es aussieht, gibt’s das möglicherweise bei Givi für das entsprechende Motorradmodell dazu?


    Gruß Jens

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • wenn er von der Schweiz erzählt, was die das alles dürfen,:top:
    ausser schnell fahren. :prohibit::prohibit::prohibit::prohibit:


    Das Thema Blinker und Koffer hat mich auch länger beschäftigt. :grumble:


    Glaube das ganz brauchbar hinbekommen zu haben.


    Such mal unter dem Stichwort Givi V35 und Quick-Lock im Forum, hab da einige Bilder eingestellt.
    Bin zwar noch nie in ne Kontrolle gekommen, auch noch nicht beim TÜV damit gewesen, dürfte aber so durchkommen.
    Blinker bleiben immer an selber Stelle, werden mit montierten Koffern immer nur etwas nach oben gebogen ( gummigelagerte, extra kleine ).


    Wenn Du weitere Info/Bilder willst oder brauchst, melde Dich einfach.


    de-sonnig-klaus

  • Was in CH nicht alles erlaubt ist!


    Ja schön sieht’s nicht aus, aber große Koffer am Mopped sollen ja auch zweckmäßig sein und schön sind die dann nicht mehr. Ich hab zumindest noch nie ein Sporttourer mit großen Koffern gesehen wo man sagen kann, das sieht gut aus.


    Und wenn’s gut aussieht passt halt nicht viel rein, wie wir alle wissen.


    Gruß Jens.


    PS. an den Admin:Entschuldigung für das zu unrecht hier benutzte Foto. Kommt nicht wieder vor. Ich hab einfach nicht dran gedacht.

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Glaube das ganz brauchbar hinbekommen zu haben.


    Bin zwar noch nie in ne Kontrolle gekommen, auch noch nicht beim TÜV damit gewesen, dürfte aber so durchkommen.
    Blinker bleiben immer an selber Stelle, werden mit montierten Koffern immer nur etwas nach oben gebogen ( gummigelagerte, extra kleine ).


    Ich finde deine Lösung passend....wüsste nicht was daran zu beastanden wäre???


    Und solange die Dinger ihren Zweck erfüllen wird ja wohl auch keiner was beanstanden oder gibt es da bei euch spezielle Richtlinien bezüglich der Blinker??


    Zum TÜV musst du die Koffer ja nicht unbedingt montieren dann interessiert's auch keinen.


    Grüsse


    Michael


    ausser schnell fahren



    PS: Schnell fahren kann man bei uns auch, nur sollte man grössere Überschreitungen möglichst vermeiden da die Strafen dafür horrend hoch sind!

    • Offizieller Beitrag







    Und wenn’s gut aussieht passt halt nicht viel rein, wie wir alle wissen.

    Gruß Jens.
    .




    Also sorry,


    das sieht ja so schei... aus, das es fast schon wieder gut aussieht. :whistle:
    Dann pack ich lieber eine Sitzbanktasche oder eine Gepäckrolle hintendrauf.
    Da geht dann alles rein.

    Und immer schön daran denken:

    Das Auge fährt auch mit.
    Es sollte schon ein klein wenig nach etwas aussehen. :whistle:



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hi Joersch,


    dürfte sich aber etwas schwierig gestalten mit Sozia, oder? :whistle:


    Und wenn die Koffer dran sind, wird sich das Ganze auch etwas relativieren.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag




    Hi Jürgen,


    :unknw:

    das allerdings kann ich nicht beurteilen, da ich meine Sozia immer zu Hause lasse. :laugh:
    Aber irgendwo gebe ich dir recht.

    :pardon:


    Gruß Joersch

  • Danke für die bisherigen Tipps! Habt mir sehr weitergeholfen.
    Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viel Spaß mit eurer Sprint!
    Basti

  • Im Prinzip braucht man die Blinker ja immer dann wenn die Koffer dran sind. Warum nicht welche an den Koffern fest anbringen und die dann einfach über einen Stecker umstecken. Das sich auch noch kein Hersteller dazu Gedanken gemacht hat kann ich mir fast nicht denken.
    Ich hatte früher die genialen Packtaschen für warme Gefilde. Saubillig,unverwüstlich und Getränke und Lebensmittel blieben immer schön kühl. Eben nicht schön aber Zweckmässig.

  • ...Saubillig,unverwüstlich und Getränke und Lebensmittel blieben immer schön kühl. Eben nicht schön aber Zweckmässig.



    Hallo Rolf,

    das nenn ich mal eine McGyver-Lösung - klasse :worship: :applause:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Die Idee ist auch geil. Nur etwas hoch die Teile aber unverwüstlich und billig (gibt es an jeder Strassenecke).
    Unsere Kühltaschen sind von hier nach Genua und dann die ganze französiche Küste lang bis wieder nach D gekommen ohne eine Beschädigung. Wenn es die heute in besseren Farben (leider PE und nicht lackierbar) gäbe würde ich sofort wieder verwenden. Besser wie jeder Koffer den ich bisher gesehen habe. Der Halter war auch Marke Eigenbau. Von innen ein Flacheisen mit 2 Bohrungen und selbstsichernde Flügelmuttern. Somit galt es als Gepäck und unterliegt keiner Abnahmeflicht.