Neues vom Warnblinker

  • Hi Leute,
    ich hätte eine komplett neue Warnblinker-Einheit abzugeben. Habe sie bestellt aber nie eingebaut.
    Preisvorstellungen erwünscht.


    Servus Thomas,


    interessiert mich auch. Leider steht die WBA nicht im online shop oder ich bin zu doof zum Suchen,
    ergo kann auch ich Dir keine Preisvorstellung zukommen lassen!
    Sollteste fairerweise den ursprünglichen Preis reinsetzen, dann schaun mer mal.


    Lasse aber Rolf den Vortritt, da er vor mir hier gepostet hat.


    Hatte Dich im Herbst 2011 mal angemailt wegen einer Doppelauspuff Lösung für mein Diescherle,
    leider bis dato keine Antwort erhalten?


    Grüßle aus dem kalt-kalt-kalt Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallöchen,


    ich habe betr. des Preises der Warnblinkanlage von Volmar in meinen Unterlage nachgesehen.
    Er lag 2008 bei 35,-- € zuzüglich 2,-- € Versand = 37,-- € Total


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • OK, wenn das Teil mal EUR 37 gekostet hat, dann sagen wir doch einfach mal 30 incl. Versand innerh. D.

  • Ich hatte seinerzeit an meiner VTR eine Warnblinkanlage von Volkmar und war ziemlich begeistert. Zwischenzeitlich hatte ich ja eine BMW mit werksseitiger Warnblinkanlage. Meine Sprint wird dann wieder leider keinen Warnblinker haben. Daher habe ich Volkmar per Mail kontaktiert aber bislang keine Antwort. Ich hatte gesehen, dass er für das Forum bereits vor Jahren eine Großbestellung bearbeitet hat. Weiß jemand ob Volkmar im Urlaub ist oder die Bastelei an den Nagel gehängt hat? Hat jemand ne andere E-Mail Adresse als die auf seiner Homepage?
    Danke vorab!

  • Hallo Kevin,


    mittlerweile hab ich Deine Mails gelesen und auch die Beitragserinnerung hier.


    Nein, ich hab leider keinen Urlaub gehabt, schon seit 2 Jahren nicht mehr, weil ich vor 2 Jahren schwer am Herz erkrankt bin und zwischenzeitlich operiert wurde, eine neue Herklappe habe, eine kunstliche Aorta und auch noch einen Herzinfarkt hatte.
    Bis heute war ich immer wieder mal mit Unterbrechungen im Krankenhaus und hoffe nun, daß ich es überstanden habe.


    Warnblinker baue ich noch und hab ich auch in der Zeit immer wieder mal aufgelegt, wenn es mir etwas besser ging.
    Die vielen Mails werde ich die nächsten Tage mal abarbeiten und alle die angefragt haben auch beantworten.
    Das kann allerdings etwas dauern und auch, bis ich wieder Module liefern kann.


    Vielen Dank für die Geduld und ich melde mich bei Dir.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot.

  • Hey Volkmar,
    das ist wirklich traurig zu hören, dass es dir die letzte Zeit so schlecht ergangen ist! :sad: Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung! Bitte entschuldige, wenn ich mit den beiden Mails allzu aufdringlich rüberkam. Priorität hat jetzt erstmal deine Gesundheit! Vielen Dank dennoch, dass du dir die Zeit genommen hast, hier zu antworten. Ich drücke alle Daumen, dass du bald wieder auf dem Damm bist. Pass auf dich auf!


    Bis dann!

  • Moin Volkmar,


    habe auch soeben gelesen, wie es Dir erging-geht:sad:


    Auch ich wünsche Dir zuerst alles erdenklich Gute für die Gesundheit.


    Habe auch Interesse an einer Warnblinkanlage für meine GT.
    Möchte eine Warnblinkanlage nicht missen zumal sie bei BMW seit über 30 Jahren bei den meisten Modellen Standardausrüstung sind:nod:
    Informiere mich bitte auch, wenn Du wieder bastelst.

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • Hallo Volkmar,


    eine traurige Geschichte die uns hier mitteilst. Doch ich kann Deinen Worten auch entnehmen, dass ja wohl das Schlimmste überstanden zu sein scheint.


    Weiterhin wünsche ich Dir Gute Genesung.


    Ich habe seit längerem eine Warnblinkanlage von Dir verbaut, früher lief diese eigentlich reibungslos.


    Jetzt will sie aber nur noch ab und ab, daher habe ich eine Bitte.


    Kann ich Dir meine WBA zwecks Überprüfung zuschicken?


    Ich schicke Dir auch noch eine PN.


    Grüße ThomasST

  • Voraussichtlich erhalte ich den kommenden Tagen meinen Warnblinker von Volkmar. Da ich als Büromade handwerklich nicht der Begabteste bin und gerne den Taster in die Griffarmatur einpflanzen würde, wollte ich mich mal erkundingen, ob mir jemand aus der Umgebung bei den Arbeiten behilflich sein kann. Womöglich gibt es ja jemanden, der bereits den Wanblinker verbaut hat und schon ein wenig Erfahrung mit dem Einbau hat. Meine elektrotechnische Werkzeugausstattung ist auch nicht allzu großartig - hier wäre es hilfreich, wenn entsprechende Ausstattung vorhanden ist.


    Für entsprechende Entlohnung in Form von Bierkästen (selbstverständlich voll!) oder nem Zwanziger auf die Hand wäre selbstverständlich gesorgt :nod: Natürlich müsste der treue Helfer auch nicht zu mir kommen - ich würde die Sprint bis in die heimische Werkstatt liefern :megacool:


    Vorab besten Dank!

  • So, Joersch hat mir heute quasi im Alleingang den Warnblinker eingebaut - für Verkleidungsentfernung und andere Kleinigkeiten war ich dann doch zu gebrauchen :P Mit den laut Forumsanleitung veranschlagten drei Stunden kamen wir leider nicht ganz hin. Eher mit dem Doppelten ;) Joersch: nochmal ein dickes Danke an dich und deine Geduld!

  • Noch ein Tipp für alle, die bereits die WBA von Volkmar verbaut haben:
    ich habe mich über den vergleichsweise kurzen Blinkpuls gewundert und bei Volkmar nachgefragt, ob man hier die Möglichkeit hat den Blinkpuls zu verändern.
    In der Tat hat Volkmar sogar daran gedacht!
    Aus Gründen der Stromersparnis ist der Puls standardmäßig auf 30% Blinken 70% aus eingestellt. Nach Halten des Tasters während der ersten 10 Pulse blinkt der WB 5x schnell und geht dann aus - sodann ist das System umgeschaltet auf einen Blinkpuls von 50%/50%.
    Bislang habe ich das noch nicht ausprobiert, werde das am Wochenende aber gleich mal versuchen!


    P.S.: Das geht laut Volkmar natürlich auch in die andere Richtung!

  • So eben umgestellt :) Hat problemlos wie beschrieben funktioniert. Ich persönlich tendiere zu 50/50! Einfach ausprobieren :thumbup:

  • Hallo Volkmar,


    ich hatte letztes Jahr schonmal hier im Thread geantwortet, jedoch keine Antwort von Dir erhalten.


    Kannst Du vielleicht das Blink-Modul mal prüfen? Wäre aus meiner Sicht der erste Ansatz, an den Kabeln etc. wurde nicht geändert.


    Die WBA funktionierte im Grunde immer einwandfrei, bis letztes Jahr passend zum Frühling der Ausfall kam.


    Melde dich bitte mal.


    Gruß Thomas

  • Heute an meiner :love: das Warnblinkermodul von Volkmar nachgerüstet. Hatte erst überlegt den Taster der
    Lichthupe als Betätigung der WBA zu nutzen, da ich die Lichthupe nicht brauche. War aber auch nicht sicher
    ob selbige nicht sogar vorgeschrieben ist. Denn alles was am Fahrzeug montiert ist muss ja auch Funktionieren.
    :prohibit:


    Nach kurzer Überlegung habe ich mir doch die Bohrmaschine geschnappt und ein Loch in die linke Schalterarmatur
    gebohrt und den mitgelieferten Taster eingebaut.
    :top:

    Vielen Dank an Volkmar für das klasse Produkt
    :worship:

    Gruß Thorsten
    :nisa:



  • Ich will auch :D


    Wie darf ich mir das vorstellen?
    Was muss alles geändert werden und wie schaut das mim Einbau aus?


    interessierte Grüße aus der Eifel


    LoneWolf91

  • Zitat

    Wie darf ich mir das vorstellen?
    Was muss alles geändert werden und wie schaut das mim Einbau aus?


    interessierte Grüße aus der Eifel


    LoneWolf91


    Wenn ich zu faul zum Suchen gewesen wäre, hätte ich diesen Beitrag bestimmt nicht gefunden :whistle:
    KLICK



    Grüsse
    Roland