Neues vom Warnblinker

  • So, ich mach dann mal einen neuen Thread hierzu auf.


    Ich habe von Eurem Admin eine Exel-Liste bekommen, mit allen Adressen. Material ist eingetroffen, nur die Leiterplatten fehlen noch (die kommen aus England). Bestätigt sind die mir für nächste Woche, dann kann es also losgehen. Hoffen wir, daß ich keinen Fehler gemacht habe bei der neuen Leiterplatte und sie auch funktionieren :nod:. Wenn nicht, dann habe ich aber noch genug alte Leiterplatten hier und ich nehme halt die dann.


    Hintergrund dabei ist: Als ihr mich mit Bestellungen überschüttet habt, hatte ich gerade den Warnblinker komplett überarbeitet und eine neue Leiterplatte designed, auf der der Steckverbinder jetzt direkt eingelötet und auch mit vergossen wird. Bei der alten Leiterplatte war der Stecker mit kurzen Leitungen an das Modul angeschlossen.
    Die neue Version ist noch mal kleiner als die bisherige. Dazu gibt es auch jetzt die Möglichkeit, den Warnblinker in seinem Puls/Pausenverhältnis umzuprogrammieren. Das ist besonders interessant für die, die LED- oder Halogenblinker haben.


    Ich werde Euch weiter berichten.


    Gruß
    Volkmar

  • Hallo Volkmar,


    ergänze bitte die exelliste mit meinen daten, da ich ja die warnblinker direkt über dich und nicht hier über das forum noch nachträglich bestellt habe.:whistle:
    Na dann mal viel spaß beim zusammensetzen deiner neuen leiterplatten nächste woche. :top:

  • yellowstone: Wenn Du der Haiko S. bist, dann ist Deine Adresse gespeichert.



    @ All: Neuester Stand der Dinge: Die Leiterplatten sind eingetroffen, getestet und sie funktionieren (hatte ich aber ehrlich auch nicht anders erwartet)
    10 Stück habe ich heute schon mal bestückt, die werden morgen eingegossen und werden sicher noch diese Woche an die ersten 10 auf der Exel-Liste versandt.


    Jetzt muß ich noch die Einbauanleitung an die neue Platine anpassen, ein paar Fotos machen und online stellen.



    Vielleicht stelle ich nachher noch ein Bild vom neuen Warnblinker hier rein.



    Gruß
    Volkmar

  • So, hier mal ein Bild vom noch nicht vergossenen ersten Muster.


    Ich hab eben noch mit Joggele telefoniert, als ich nebenbei das Foto gemacht habe. Ist also alles im grünen Bereich. Euer Geld ist angekommen (Danke dafür !) und ich werde Euch jetzt in den nächsten ca. 2 Wochen schnellstmöglich beliefern. Ich hoffe, mir kommt nicht wieder ein kurzfristiger Auslandsaufenthalt bei Airbus dazwischen.


    Aber habt keine Sorge, ihr bekommt den WB auf jeden Fall.



    Gruß
    Volkmar

  • Hallo Volkmar,
    hast Du manchmal noch einen drüber oder kann man sich für eine nächste Sammelbestellung vormerken lassen?
    Gruß von Jens.

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Ich hoffe, mir kommt nicht wieder ein kurzfristiger Auslandsaufenthalt bei Airbus dazwischen.
    Gruß
    Volkmar




    Ach so nennt man das jetzt --> Kohle einheimsen und dann durchbrennen - nee nee neee :guffaw::guffaw::guffaw:

    spaßige Gruß :cheer::whistle:
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Ach so nennt man das jetzt --> Kohle einheimsen und dann durchbrennen - nee nee neee :guffaw::guffaw::guffaw:



    Ja, irgendwie muß ich ja meinen Urlaub auf den Malediven finanzieren :laugh:..



    @ Jensen: Einfach eine Mail an mich schicken, dann bekommst Du auch einen Warnblinker. Die Großproduktion läuft auf Hochtouren.




    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot.

  • Neuer Stand:


    Habe eben die ersten 20 neuen Warnblinker fertig germacht und die gehen dann am Montag auf die Reise.


    Der Rest folgt dann in der übernächsten Woche.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot.

  • :whistle: Volkmar arbeitet die von mir gesendete Excel-Liste von oben nach unten ab. Und da ich die nach Nickname alphabetisch sortiert habe: rate mal, an welcher Stelle dein Name da steht? :laugh:



    Grüssle und viel Spass beim Basteln
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • :whistle: Volkmar arbeitet die von mir gesendete Excel-Liste von oben nach unten ab. Und da ich die nach Nickname alphabetisch sortiert habe


    Aber hoffentlich absteigend? :whistle: :laugh:


    sortierte Grüsse
    Steff

  • :whistle: Volkmar arbeitet die von mir gesendete Excel-Liste von oben nach unten ab. Und da ich die nach Nickname alphabetisch sortiert habe: rate mal, an welcher Stelle dein Name da steht? :laugh:



    Grüssle und viel Spass beim Basteln
    Jürgen


    Nach unseren Vornamen wäre mir lieber gewesen! :happy1:


    Grüßle Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • nach dem Nicknamen sortiert ? :laugh:



    :cheer::cheer::cheers:


    dann könnte ich ja noch warten mit dem Zusammenbau

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Yippiiieeeh!


    Habe eben noch mal in der Umfrage-Übersicht bei den Interessenten nachgesehen. Da stehe ich an sechster Stelle.:whistle:


    Und dass bedeutet: Wenn nicht noch 5 andere Besteller, die nicht in der Übersicht auftauchen, zusammen mit den ersten 5 aus der Liste mindestens 27zusätzliche WBA geordert haben, werde ich wohl auch spätestens am kommenden Wochenende basteln können.

    :cheer:FREU:applause:JUBEL:flowers:GANZ GROSSES DANKESCHÖN AN ALLE BETEILIGTEN:worship:



    Begeisterte Grüße
    René




  • Oooooh René, das klingt aber wie Musik :whistle: in meinen Ohren, schließlich ist mein NICK vor deinem :guffaw:. Dann sollte für mich da ja wohl auch schon unterwegs sein. Tja denke mal sie bleibt dann ne ganze Weile liegen - bis zum "Einbau". :sad:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hey Jungs,


    ist ja echt lustig wie es hier abgeht :laugh:
    Es braucht sich aber keiner Gedanken machen. Die nächsten sind schon wieder im Bau, so daß ich vielleicht schon bis Ende nächster Woche alle Bestellungen ausgeliefert habe. Ich hab meinen Sohn und meine Frau kurzerhand mit eingestellt, so klappt das superschnell. Es macht richtig Spaß, für so einen netten Haufen wie hier zu arbeiten.:top:


    Nebenbei hab ich heute vormittag noch mit meinem Sohn zusammen sein Motorrad repariert. Er hat eine Emme, also eine MZ125RT. Da war der Anlasserfreilauf kaputt, Ventile haben wir noch eingestellt und Ölwechsel gemacht. Jetzt bestücke ich wieder ein paar Platinen für Euch.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot.

  • @ Volkmar ..was ist denn das dann für Baujahr , die MZ ? denn Ventile hatte die "richtige" Emme .. als 2-Takter nie :whistle:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • da ich ja nun auch den Warnblinker in den Händen habe, lese ich schon mal die Anleitung von Peter ..


    dazu eine Frage : einmal wird die Stromversorgung vom "Plus" abgegriffen und eine 2. Spannung kommt von der Zündung ...bedeutet dies, ich muß zum Betrieb die Zündung zu schalten ?


    ist das nicht ungünstig, wenn ich wirklich mal die Blinker benutze ..zum absperren .. da hab ich ruck zuck meine Batterie leer geblinkt , weil ja die volle Beleuchtung mit in Betrieb ist.


    Wäre nicht besser, die Anlage auch ohne Zündung zu betreiben ?


    Gruß

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]