SPRINTerkalender 2009

    • Offizieller Beitrag

    Hallo SPRINTer und SPRINTerinnen,


    nach dem Erscheinen unseres 1. SPRINTerkalender in diesem Jahr möchten wir natürlich an den Erfolg anknüpfen und auch 2009 wieder einen SPRINTerkalender herausbringen.



    Dazu brauchen wir aber Eure Hilfe:

    Wir benötigen dafür natürlich ganz viel und vor allem schöne Foto´s Eurer Lady´s.


    Die Motorradsaison geht ja so langsam wieder los und dabei werden auch die einen oder anderen schönen Bilder Eurer Lady´s entstehen.

    Wenn Ihr der Meinung seit, die Bilder sind für unseren Kalender geeignet, dann schickt sie einfach an


    Sprinterkalender@Online.de


    Folgende Kriterien sollten die Bilder mitbringen:


    • Eine SPRINT ST/ RS soll erkennbar sein - ganz oder nur Teile (es soll ja ein SPRINTer-Kalender werden)
    • Keine fremden Einzelpersonen drauf erkennbar sein
    • Die Qualität / Auslösung der Bilder sollte brauchbar sein

    Ganz wichtig:

    Ihr müsst auf die entsprechenden Bilder das Copyright haben, also die Aufnahmen selbst gemacht haben. Mit eurer Einsendung der Bilder erlaubt ihr uns diese öffentlich zu verwenden. Ansprüche auf Verwendung im Kalender werden nicht gewährt, da im Kalender wahrscheinlich nur ca. 50 Bilder einen Platz finden.Rechtsmittel werden hiermit ausgeschlossen.Wir halten uns vor, evtl. Bilder nachzubearbeiten.


    Bitte bei Mails, die größer sind als 20 MB die Bilder auf mehrere Mails verteilen.
    Der Server kann zwar 2 GB verkraften, aber nicht in einzelnen Mails.

    Sollten SPRINTer aufgrund eines Modem/ISDN- Anschlusses keine so großen Pakete verschicken können, so könnt ihr die Bilder dann auch auf CD brennen und per Post schicken.

    Die Adresse gibt´s per PN.




    So long


    Euer Kalender- Team

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo SPRINTer,


    es wurde teilweise oben schon gesagt, aber ich habe Oliver auf entsprechender Anfrage hin ein paar Tipps gegeben, die ich hier gerne wiederhole :smile::


    wir brauchen Aufnahmen mit möglichst hoher Auflösung, also je grösser desto besser! Bei meiner Kamera kann man z.B. unter anderem wählen, ob man die Bilder in HQ oder SHQ aufnehmen möchte. In diesem Fall wäre SHQ (super High Quality) die richtige Wahl. Die Hauptbilder im Kalender sind nachher ungefähr in DIN A4 Grösse.


    Natürlich sollte die Lady auf den Bildern sein! Ob nun ganz oder teilweise bleibt dem jeweiligen Geschmack des Fotografen überlassen. Auch der Fahrer/Sozia können gerne mit aufs Bild.


    Vermeiden solltet ihr auf jeden Fall Bilder, auf denen der Helm über dem Spiegel hängt, offene Tankrucksäcke oder offene Koffer zu sehen sind. Dies beeinträchtigt die Bilder meiner Meinung nach zum Negativen.


    Ansonsten gibt es hier noch ein paar Tipps: KLICK


    Wie die Bilder im Kalender in etwa aussehen könnten könnt ihr hier in der Vorschau des letzten Jahres sehen: KLACK
    Natürlich ist eurer Fantasie keine Grenze gesetzt!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo SPRINTer,


    Wir nähern uns mit grossen Schritten dem Ende der Sammelaktion der Bilder für den geplanten SPRINTer Kalender 2009!


    Der Einsendeschluss für eure Bilder ist dieses Jahr der



    28. September 2008




    Danach eintreffende Bilder können dann leider nicht mehr für den Kalender 2009 berücksichtigt werden :sad:, was aber nicht heißt, das diese Bilder dann unnötig wären :prohibit:. Schließlich wollen wir für 2010 auch wieder einen Kalender kreieren :nod:!


    Also hurtig eure Bilder an Sprinterkalender@online.de gesendet, damit diese noch bei den Bewertungen der Jury berücksichtigt werden können! :top:



    Nur noch 5 Tage und der Rest von heute!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • 4 und der Rest von heute!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Habt ihr es schon gewusst ....


    Übermorgen (28.09.08) :horn:


    ist Annahmeschluß für eure Fotos, damit sie noch zum Kalender 2009 bewertet werden können!!
    Wer noch Bilder hat: hurtig senden an:


    Spinterkalender@online.de



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin Moin werte SPRINTer Gemeinde


    Da der Einsendeschluß für den Kalender 2009 schon einige Tage zurückliegt und unserer Joersch die Bewertungsliste für die Bilder so gut wie fertig gestellt hat.:top:beginnt nun die Entscheidung für die Bilderauswahl. Vielleicht sollte man eher fotographische Kunstwerke sagen.

    :top:Daher vielen Dank an Euch für die vielen Einsendungen! :top:

    Zudem muß man sagen, daß Ihr es dem Kalenderteam verdammt schwer macht! :nod:


    Gruß das Kalenderteam

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo SPRINTergemeinde


    Da Ihr ja hervorragende künstlerische Bilder:top: eingesendet habt, war ja endprechend das Auswahlverfahren für die Monatsbilder verdammt schwierig. Doch jetzt steht die Auswahl und die Gestaltung des neuen SPRINTerkalender 2009 liegt in den gestalterischen letzten Zügen. Sicherlich wird auch inzwischen ein Bestellformular angefertigt.


    Also was heißt das nun für Euch?


    Ab in die Garage, sammelt Euer Leergut an Pfandflaschen ein und macht sie zur klingenden Münze. Oder müssen doch die Taler aus dem Sparschwein herausgepult werden? :cheer::cheer::cheer:


    Gruß das Kalenderteam




    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Na Uwe,
    wenn das man nicht beste Jugendarbeit bzw. Nachwuchsförderung ist - die du da geleistet hast :applause:.

    Als Tüpfelchen auf dem i könntest du ihm ja nen Kalender für 2009 zu Weihnachten schenken :tongue: --> der Bub wird sich sicherlich riiiiiiesig freuen. :cheer:

    Gruß
    carSTen



  • So, Du Nachwuchs-Infizierer, nimmst Du ihn nächstes Jahr mal mit auf ne Kurztour :whistle:

    Grüssle auch an deine beiden Ladys
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Ja, ja carSTen !

    Und dieses Jahr gibt es dann auch keine Ausreden mehr von wegen kein Platz und so - da wirst Du einen kaufen müssen! :applause:


    LG
    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • Moin Kaddy,

    ich hoffe doch ganz Stark das Du und euer Nachwuchs uns wieder die Ehre gebt und uns unsere Kalender persönlich aushändigt:nod:.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • So, liebe MitSPRINTerinnen und MitSPRINTer,


    ich habe es getan!


    Ich habe soeben meinen Super-Duper-SPRINT-Kalender 2009 bestellt!


    :cheer: :applause: :pokal: :worship: :pokal: :applause: :cheer:



    Schon mal vielen Dank an alle, die mit ihren Fotos wieder zum Entstehen des Kalenders beigetragen haben. Und ein ganz besonderes Dankeschön an das Kalender-Team, das wieder keine Mühen gescheut hat und sich durch einen Wust an Fotos gewühlt hat, um uns mit einer Neuauflage des wirklich einzigartigen SPRINTer-Kalenders zu erfreuen!
    :worship: :worship: :worship:


    Erwartungsfrohe Grüße
    René

    • Offizieller Beitrag




    DITO

    :worship: :worship::worship:

    viele Grüßle
    Gundi

  • Also normalerweise mache ich ja nicht Anderen was nach, aber in diesem Falle habe ich es René einfach gleichtun müssen, nämlich,- na was wohl ? Genau, den neuen SPRINTer-Kalender bestellt:cheer:.


    Vorfreudige Grüße


    Rüdiger



  • Hmm, naja also kein Platz passt schon irgendwie ABER für so ein "Schmuckstück" :top: kann man ja durchaus auch mal etwas Platz schaffen :nod:

    Allerdings habe ich mir bisher noch nie einen Kalender gekauft --> bisher habe ich alle GRATIS erhalten. :tongue: Da es hier nichts wird, werde ich wohl auch zu schlagen --> ich werd mal drüber schlafen. :schlafen:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

    • Offizieller Beitrag



    Hi CarSten,



    definitiv wirst du dir den durchaus wunderschönen und geschmackvollen Kalender selbst kaufen müssen, denn solch überdurchschnitttliche Leistung kann gar niemand erbringen, das er umsonst sein wird. :laugh:


    Nicht einmal das Kalender- Team hat ein kostenloses Probeexemplar bekommen und hat ihre Kalender selbst gekauft. :top:



    Außerdem möchten wir ja niemanden das Gefühl geben, bestochen zu werden, nur damit er nächstes Jahr wieder das NLT (mit) organisiert. :whistle:




    Gruß Joersch

  • Hallihallo


    Ich möchte auch einen Kalender bestellen aber ich find nix.....bin ich denn zu blöde :whistle: bitte gibt mir nen Tipp es grüßt die suchende mia

  • Hi Mia,


    in der zweiten Navileiste oben. KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Na Joersch,
    so habe ich das auch nicht gemeint :sorry::prohibit: und die Sache mit dem NLT wird schon laufen --> wenn eins stattfindet werde ich auch dabei sein. :yahoo::sarcastic_hand:

    Gruß
    carSTen, der jetzt noch n bissl "arbeiten" darf :hacker:

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Bestellt.... :top:



    Bleibt nur noch eines:


    Danke liebes Kalender-/Sprinterteam und auch an die anderen Beteiligten...


    :worship::worship: :worship::worship::worship:


    Schon mal der Postbotin bescheid sagen geh, dass bald hochbrisantes Material geliefert wird und sie das mit ihrem Leben beschützen muss. Denn jeder will das haben. (:laugh:)


    So denn...


    Gruß


    Stefan
    (der Urlauber) :tongue:

    "Finde es immer noch gewöhnungsbedürftig, dass englische Bikes den Lenker auf der rechten Seite haben."



    :brandenburg: