Wieso schluckt mein Luder soviel!?!

  • WOW! - bei mir sinds 100km weniger...

    Franz




    :laugh: Ja mei, Franz, was soll ich auf der Landstr. geradeaus 120 km/h im 3. Gang fahrn...:whistle:
    Alles der Umwelt zu Liebe...:top:

    Gruß Ralf

    PS: Deine hat ja auch ein kleineres Faß.

    • Offizieller Beitrag

    :laugh: Ja mei, Franz, was soll ich auf der Landstr. geradeaus 120 km/h im 3. Gang fahrn...:whistle:


    Nur mal grundsätzlich - macht sowas Spass? (Egal ob im zweiten oder im sechsten) :laugh:


    :cheers:


    Franz

  • WOW! - bei mir sinds 100km weniger...


    Franz


    Wie bei mir.


    Einmal auf der Heimreise von Kroatien mit Sozia und dementsprechend bepackt allerdinds auf Grund des Vekehrs sehr gemütlich gefahren, dachte ich die Anzeige ist Kaputt, 330 km und keine Anzeige und die nä. Tanke in ca 25 km. War aber alles ok,
    einfach wenig verbraucht, war echt baff. In der Regel fahr unter 6 ltr.
    Gruß Robert

  • Hallo


    Fahre mit ca 4,7 Liter aber nach ca 240 km Leuchtet mich die Reserve an und Tanken tue Ich dann ca 12 Liter (und 20 passen rein:grumble:). Gelesen habe Ich das die Tankanzeig läuft wie eine Chinesische Rolex. Habe auch schon den Händler angerufen und das Problem erklärt. Er hat gemeint das die Anzeige nie gestimmt hat, und selbst das wechseln der Geber kaum besserung erreicht hat. So werde Ich lernen müßen damit zu leben.


    Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

  • so tank voll gemacht.

    dann nach 200km tankanzeige leuchtet gelb, voll getankt und 17 liter getankt.

    das geht doch oder...

  • Also meine Maja nimmt im Normalfall zwischen 5 und 5 1/2 Liter. Dementsprechend leuchtet bei mir die Tankleuchte meist so ab 330 km, wenn ich längere Strecken fahre, werden es auch mal 350/360 km.


    Auf der Rückfahrt aus Norwegen bin ich ganz vorschriftsmäßig durch Dänemark gefahren (110-130 km/h) und habe in Schleswig/Jagel getankt. 392 km und auf der Tanke ging die Leuchte an. Rein gepasst haben dann 18,2 Liter.


    Da habe ich nicht schlecht gestaunt!
    :dance3:
    Zufriedene Grüße
    René

  • Also das die ST mit 120PS mehr verbrauchen,kann ich auch nicht bestätigen:prohibit:Meine verbraucht im Schnitt auch so um die 5,5 Liter.Bei normaler Fahrweise leuchtet die Tankanzeige so ab 320Km..aber die ist ja bekannterweise schwer hektisch.An der Tanke sind dann des öfteren noch 5Liter im Tank bei 19 Liter Volumen.Also ich denke nicht ,das die ST säuft...Grüsse vom Klaus:top:

    Wir sind nicht gestört, wir sind "Verhaltensoriginell":nose3:






  • Moin @Dicker Willy,

    na, denn bin wenigstens nicht der Einzige. Ich kann nach dem Leuchtbeginn auch noch "beruhigt" 70 km fahren. Habe ich mal an einem Sonntag bei 35°C ausprobiert, da hat man den Angstschweiß wenigstens nicht gerochen:whistle:.
    Also dürften 450km drin sein. Angabe ohne Gewähr :laugh:.

    Gruß Ralf

  • Moin zusammen,

    meine RS mit 120PS braucht zwischen 4,7 und 5,3 Litern auf 100km bei schönem Spaßfaktor auf der Landstraße (14000 Landstaßen-km seit Septemper 07). Autobahn habe ich noch nicht probiert --> heist ja auch Autobahn, die will die RS nicht hin.
    Von saufen kann bei meiner Kleinen also nicht die Rede sein.

    Gruß,
    Stefan

  • Aufgrund des Threads habe ich mal auf den Verbrauch geachtet: nach 300km geht's bei mir auf Reserve. Das merkwürdige: bis 250km zeigt die Anzeige noch 1/2 voll an, dannach geht's weg wie nix.

    Gruß, Andreas

  • Aufgrund des Threads habe ich mal auf den Verbrauch geachtet: nach 300km geht's bei mir auf Reserve. Das merkwürdige: bis 250km zeigt die Anzeige noch 1/2 voll an, dannach geht's weg wie nix.

    Gruß, Andreas



    Genau, und wenn ich dann "ab Lampe" bald in Panik tanke, kriege ich 12-13 Liter hinein. Es sind somit noch gut 100 - 150 Km drin, bis es wirklich eng wird.

    Aber wenn mans weiß...

    Langstreckengrüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • sorry doofe frage, aber wie viel liter passen rein?

    meine lampe geht bei 200km an und es passen 12-13 liter rein


  • Bin Fahranfänger 6 Wochen Sprint ST 1050 310 km 16 lieter
    mfg :guffaw:

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship: