Abschlussbericht "MOTORRAD"-Dauertest

  • Ich glaube, daß die Presseabteilung von BMW nie Eingangsbestätigungen schickt:guffaw:

    Gruß Michael



    Saugut :laugh: :applause: :laugh:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Das hört sich ja echt gut an.


    Sollte ich vielleicht mit meinen Prinzipien brechen und die Motorrad kaufen?


    Hmm, ich glaube ich lese sie doch lieber wieder beim Frisör :whistle:.


    Grüße!


    caithréim

    • Offizieller Beitrag



    :guffaw:


    Hey Daniel,


    was hast du denn für eine Frisur, das du so lange beim Frisör sitzt und die Motorrad lesen kannst ???? :laugh:


    Ich schaff da nicht mal die Inhaltsangaben.



    gefönte Grüße


    Joersch


  • Hi Joersch,
    ich gehe noch zu einem echten "Coiffeur pour hommes". Da riecht es noch nach Birkenwasser und rasiert wird mit Schaum vom Pinsel und Klinge, genau wie in den alten Western, und einen "Messerhaarschnitt" (auch größtenteils mit Klinge) gibt es noch für 10 Euro.


    Arbeiten auf Termin kennt mein Coiffeur nicht. Man(n) geht einfach hin wann er Zeit hat und muss ggf. warten, da bleibt genügend Raum zum Lesen oder für echte Männergespräche quer durch drei Generationen, in einer der letzten frauenfreien Zonen :laugh:.


    Während dem Haareschneiden käme allerdings niemand auf die Idee zu lesen - da unterhält sich der Kunde natürlich mit dem Coiffeur!


    Diese Art Frisör ist (leider) eine aussterbende Spezies... und meiner geht bald in Rente.


    Grüße!


    caithréim


  • Das wäre was für meine "hygienische Frisur" :okok: :mosking: !!


    Gruß, der Schorsch!


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre was für meine "hygienische Frisur" :okok: :mosking: !!


    Gruß, der Schorsch!


    Hallo Haarspezialisten,
    auch wenn ich mein Haar offen trage,


    aber Rasieren lassen kann man sich ja mal. Da kann er ja den Schaum gleich über den ganzen Kopf verteilen, und einmal das Messer drüber ziehen. :laugh:



    Hab mich übrigens noch nie bei einem "Barbier" (heißt doch so, oder) rasieren lassen.


    Ich gaub, ich muß mal im Sommer mal ins Land der Pommes reisen. :cheer:



    Was hälst du davon, Daniel ??? :prohibit:



    Joersch


  • Hi Joersch,


    das ist eine sehr gute Idee, denn wir haben hier noch mehr zu bieten als Frisör-Barbiere, Pommes Frites, leckere Schokolade und Pralinen.


    Schön Motorrad fahren kann man hier auch! Und wenn ich im Lande bin, spiele ich gerne den Tourguide (war das gerade die Geburt eines West-Treffens :laugh:?).


    Grüße!


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    (war das gerade die Geburt eines West-Treffens :laugh:?).


    Grüße!


    Daniel



    Warum nicht ????
    Dann haben sich alle Himmelsrichtungen mal getroffen.:nod:
    Und da ich ziemlich in der Mitte wohne, kann ich, wenn der Termin paßt, überall hinfahren.:cheer:



    Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Warum nicht ????
    Dann haben sich alle Himmelsrichtungen mal getroffen.:nod:
    Und da ich ziemlich in der Mitte wohne, kann ich, wenn der Termin paßt, überall hinfahren.:cheer:



    Joersch


    Joersch: Partnerlook-Frisur :guffaw:


    Hört sich gut an, über "france + luxembourg nach belgique"..!:top:
    Gruß, der Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!



  • Tja, hätte man nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre und dem Studium etlicher Vergleichstests tatsächlich vermuten können (siehe z.B. den ABS-Vergleich in Heft 19.2006).
    Aber am Ende wird alles gut, denn an den Fakten gibt es wohl nichts zu rütteln :pokal:

    Gruß aus dem hohen Norden,
    Mike

  • ich möcht hier auch mal meine meinung posten:
    ich bin begeistert von meiner st1050, aber ....

    ich bin enttäuscht, weil
    -blasen an der scheibe,
    -vorderbremse
    -hitzeschutz
    -umlenkhebel
    -wenig bzw kein zubehör zb. endtopf

    dann beim test:
    -hinterbremsbeläge
    -rubbelnde bremsscheiben
    -heckrahmen bricht
    -startverhalten
    -abs-sensor

    nach 2 jahren modellpflege:
    -lenker
    -scheibe
    -verkleidung
    -steuergerät
    -tank



    also bei aller liebe zu unserer sprint, aber diese mängel sind peinlich und mir geht es am keks ständig zur werkstatt zu fahren und die mängel richten zu lassen, auch wenns triumph zahlt.
    und die neuerungen beim modell sind für die altbesitzer auch nicht gerade schmeichelhaft.

    ich bin überrascht dass die sprint mit diesen punkten auf platz eins gelandet ist...
    ....ich hab sie aber trotzdem lieb....:laugh:

  • Hi Johannes,


    da kann man mal wieder sehen, das die anderen noch schlechter sein müssen :nod:!
    Ansonsten könnte ich mir den Platz eins in der [STRIKE]BMW[/STRIKE] ähhh MOTORRAD nicht erklären ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • europäische Fahrzeuge haben eben immer nervige Kinderkrankheiten.
    Egal ob bei Autos oder Mopeds. Da sin uns leider die Japsen voraus :cry:
    Aber egal,das Gesamtkonzept stimmt und der Fahrspaß kaum zu imitieren oder zu toppen......my2Cent.


    Und das noch zum Thema Endtöpfe.....is bei mir ´ne Frage der Zeit, wann ich sie mir gönne! :whistle:


    http://www.jacklilley.com/view…_type_id=615&part_id=5030


    Gruß vom Onkel Peter Hase

  • Haben die bei Motorrad doch glatt meinen Leserbrief zum Dauertest abgedruckt. Ist mir ja
    fast schon ein bißchen peinlich. Bin ich ja doch erst ende des Jahres an der Reihe mit
    einem kauf.
    Aber stolz bin ich irgendwie trotzdem:laugh: