Ganganzeige

  • Hallo

    Heute ist sie eingetroffen, die Ganganzeige.:cheer: Da war unsere Post doch mal ganz zügig.
    Jetzt gehts auch bei mir los mit dem Projekt.
    Gestern habe ich meinen McCoi bekommen und gleich zusammengebaut, funktioniert. Ich werde jetzt versuchen die Led's des McCoi in die Ganganzeige zu integrieren, hoffentlich bekomme ich die Glasscheibe heil ab die Ihr so toll eingedichtet habt, dann gehts an den Einbau inklusive WBA, die auch noch hier rumliegt.

    Noch mal vielen Dank an alle Beteiligten, tolle Arbeit.:top:

    Grüßle

  • ...Ich werde jetzt versuchen die Led's des McCoi in die Ganganzeige zu integrieren, hoffentlich bekomme ich die Glasscheibe heil ab die Ihr so toll eingedichtet habt...



    Hallo Joachim,

    hätten wir davon gewusst, hätten wir eine weitere LED im Gehäuse untergebracht und das Kabel herausgeführt :sad:. Da Du keinen Schaltblitz hast, ist die dafür vorgesehene Stelle frei :nod:.

    Schreib doch joggele mal eine PN. Er hat die Gehäuse gebaut. Er kann Dir sicherlich sagen, wie Du das Gehäuse am besten öffnen kannst. Naja, das kriegst Du schon irgendiw hin :top:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Joachim,


    wenn du Lust und Zeit hast - komm doch einfach mal abends in Stuttgart vorbei :top:.
    Dann können wir das zusammen machen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ich hege Hoffnung, beim Saisonstart auch mal wieder Zeit zum Fahren zu haben :laugh:.

    Ciao,
    Peter

    Zitat



    Hallo Peter,

    das sei dir gegönnt. :worship:

    Gottseidank konnte ich mein HWS erfolgreich im Schach halten. Doch ich möchte eine Ganganzeige in jedem Fall realisieren.

    Wie lange dauert denn normalerweies so eine Bestellung (intern, mit Schaltblitz und Taster zum Umschalten der Anzeige)?

    Ich meine ab Versand von mir Zuhause bis Paket retoure? :laugh:

    Fragende Grüße Thomas


  • Da habe ich mir ja was eingebrockt. :cry::smile:

    Zitat



    Hallo Tommi,

    wie heißt es doch gleich: Die schlimmste Arbeit ist die, die man sich selbst macht! :tongue:

    Doch man kann ja bekanntlich über sich hinaus wachsen... . :whistle:

    Ist dein Viererbob schon besetzt?

    Grüße Thomas

  • Wie lange dauert denn normalerweies so eine Bestellung (intern, mit Schaltblitz und Taster zum Umschalten der Anzeige)?

    Ich meine ab Versand von mir Zuhause bis Paket retoure? :laugh:



    Hallo Thomas,

    das "normalerweise" ist gut. Wir hatten bislang fast kein "normalerweise" :laugh:.

    Wir haben die meisten Teile für die bislang bestellten 37 (und bis auf 2 gelieferten) Ganganzeigen aufgebraucht. Eine Bevorratung aller Teile können wir uns aufgrund der nicht unerheblichen Kosten nicht leisten :prohibit:. D.h. wenn die nächste Bestellung eintrudelt, z.B. Deine, müssen wir erst die fehlenden Teile kaufen. Sagen wir mal, das dauert 14 Tage. Dann nochmals 1 Woche bis alles vorbereitet ist. Dann würdest Du aufgefordert werden, mir Dein Cockpit zu senden. Dabei wählen wir ein Wochenende aus, an dem ich mit dem Umbau beginnen kann.

    Den Umbau kann ich an dem Wochenede aber nicht abschließen, da Deine Tachoscheibe gelasert werden muss (neue Symbole müssen drauf). Das Lasern macht eine Firma in der Nähe von Stuttgart und das übernimmt Jürgen. D.h. da gehen 6-10 Tage ins Land.

    Nun die konkrete Antwort auf Deine Frage: Du versendest an einem Mittwoch, sodass ich Dein Cockpit am Freitag habe. Die Tachoscheibe geht am Montag zu Jürgen, der zur Laser-Firma fährt, sobald er einen Termin dort bekommt. Sagen wir, ich habe die Woche drauf die Tachoscheibe wieder zurück, dann brauche ich noch 1 Tag, um alles fertig zu machen. Dann geht das Paket an Dich raus. Dauer: ca. 2-3 Wochen. Schnell genug :whistle:?

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

    Einmal editiert, zuletzt von Jägerle () aus folgendem Grund: Zeitaufwand für das Lasern vergessen



  • Hallo Jürgen
    danke für dein Angebot, ich komm gerne mal vorbei, allerdings nicht zum schrauben sondern um dich mal kennen zu lernen.
    Ich hab das Glas schon ab und die Löcher für die Led's sind auch schon vorhanden.Morgen werden sie eingesetzt und dann die Scheibe wieder eingedichtet. Hast du dafür normales schwarzes Silikon benutzt? Wenn ich fertig bin werde ich mal ein Bild einstellen.

    Grüßle
    Joachim

  • Hi Joachim,


    wir sehen uns spätestens am Stammtisch :top:!


    Brauchst du noch Folie zum Abdecken der Löcher? Wenn ja, dann sende mir deine Adresse per PN und schick dir was zu.


    Zum Abdichten habe ich Loctite XXXX genommen. Ist sehr temperaturbeständig. Gibt es z.B. bei Conrad. Die genaue Nummer muß ich morgen mal im Keller schauen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Wie lange dauert denn normalerweies so eine Bestellung (intern, mit Schaltblitz und Taster zum Umschalten der Anzeige)?



    hallo thomas,

    wie wäre denn eine externe anzeige ? die geht, zumindest von meiner seite, schneller. elektronik und display habe ich vorrätig.

    gruss
    harry

    Elektronik arbeitet mit Rauch - wenn man den Rauch raus läßt, funktioniert es nicht mehr.
    Electronics works with smoke - if you let the smoke out, it works no longer.

  • Hallo zusammen,

    für alle, die mein Posting schon gelesen haben: bitte nochmals lesen, ich hatte den Zeitaufwand für das Lasern der Tachoscheibe vergessen :cry:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Harry,


    Zitat

    wie wäre denn eine externe anzeige ?


    "Extern", wie bereits mehrfach geliefert, gibt es nicht mehr :sad:. Der Zeitaufwand hierfür (Gehäuse giessen, schleifen, spachteln, Abdeckung anfertigen, usw.) ist gigantisch!


    Zudem hab ich keine Scheiben mehr, die bei Einzelfertigung viel zu teuer kämen (was auf die Lackierung auch zutrifft.


    Aus diesem Grund wird nur noch die interne Variante angeboten :smile:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Dauer: ca. 2-3 Wochen. Schnell genug :whistle:?

    Ciao,
    Peter

    Zitat



    Hallo Peter,

    aufgrund des Arbeitsumfangs habe ich damit gerechnet. Meine (oder eine andere Lady) würde somit für runde 4 Wochen ausfallen. :nod:

    Danke noch für deine detallierte Beschreibung. :top:

    Grüße Thomas

  • hallo thomas,

    wie wäre denn eine externe anzeige ? die geht, zumindest von meiner seite, schneller. elektronik und display habe ich vorrätig.

    gruss
    harry



    Hallo Harry,

    Danke für dein Angebot. Ich möchte aber lieber (später) die interne Version haben und preislich nimmt´s sich ohnehin nichts. :whistle:

    Grüße Thomas

  • "Extern", wie bereits mehrfach geliefert, gibt es nicht mehr :sad:. Der Zeitaufwand hierfür (Gehäuse giessen, schleifen, spachteln, Abdeckung anfertigen, usw.) ist gigantisch!


    du könntest mir aber mal noch ein gehäuse giessen für meine sammlung :flowers: - natürlich rohguss. ungeschliffen, unlackiert.

    Elektronik arbeitet mit Rauch - wenn man den Rauch raus läßt, funktioniert es nicht mehr.
    Electronics works with smoke - if you let the smoke out, it works no longer.

  • Ich bring dir eins zum "Waldvogel" mit :smile:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • "Extern", wie bereits mehrfach geliefert, gibt es nicht mehr :sad:. Der Zeitaufwand hierfür (Gehäuse giessen, schleifen, spachteln, Abdeckung anfertigen, usw.) ist gigantisch!

    Zudem hab ich keine Scheiben mehr, die bei Einzelfertigung viel zu teuer kämen (was auf die Lackierung auch zutrifft.

    Aus diesem Grund wird nur noch die interne Variante angeboten :smile:.



    YIPIEH :cheer:
    da bin ich aber froh gleich bei der "Erstbestellung" dabei gewesen zu sein --> jetzt ist das Teil nicht nur super gut sondern auch noch eine echte Rarität. :applause::pokal::top:

    Gut wenn man sich selbst manchmal ein wenig schneller von Dingen überzeugt als das es dann zu spät ist und es bereut. :prohibit:

    Ich bin glücklicher Besitzer einer EXTERNERN Ganganzeige. :tongue:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Aus meiner sicht ist die interne anzeige sowie so die schönere:laugh:, aus diesem grunde habe ich mich auch für diese art entschieden. :top:
    Ok, ist dann vielleicht nicht ganz so selten wie die externe, aber eine massen ware ist und wird die interne mit sicherheit auch nicht werden.:prohibit:
    Wir wollen den machern der ganganazeige doch diese jahr auch ein paar kilometern auf ihrer :love: gönnen. :nod:
    Für mich ist die interen anzeige nicht so aufdringlich wie das zusätzliche gehäuse auf dem cockpit. Die interne wirkt eigentlich wie original. Viele freunde und kolegen waren der meinung das alles original von triumph ist. :whistle:
    Das zeigt wie gut hier gearbeitet wurde. :worship:
    Meinen hertzlichen dank dafür an die macher der ganganzeige. :worship:

  • Aus meiner sicht ist die interne anzeige sowie so die schönere:laugh:


    Die schönste Anzeige ist sowieso meine :tongue: ..... und an der 1050 die kombination intern&extern.