Wat is'n dat für'n Auspuff?



  • Hallo Ideefix,

    kommst Du ggf. an Alu Rohr oder Rundmaterial günstig dran?

    Wo kommst Du genau her? wenn Howi nicht weit weg ist ?

    Hast Du Beziehungen zu Versandangelegenheiten, muss in ein paar Wochen eingen Sprintlern etwas zusenden ( Poster vom Treffen in Gehren), wenn es da eine Möglichkeit gebe günster zu Versenden als die Post (3,90) käme das eingen zu gute.

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

    • Offizieller Beitrag

    Moin Gemeinde

    Um mich mal in die Diskusion hier einzumischen.

    Das mit der Fertigung von solchen Blenden ist nicht das große Problem. Wenn ich eine Zeichnung oder Skizze bekomme, kann ich das mal kalkulieren.

    Zur Zeit versuche ich gerade eine Blende für des Projekt von Mr. Black günstig zu bekommen. Klick. Damit kann ich üben, oder für andere Projekte verwenden.

    Bei diesem Projekt haben wir festgestellt das die Rohre von der original Blende erhebliche Fertgungstoleranzen haben. Das solltet ihr in eure Logistik einmal mit einbeziehen. Aber stellt doch mal ne Skizze mit Maßen hier hinein.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo



  • Moin Gogo,

    hast ne PN.

    Das mit der Toleranz bei der Blende wie ich sie für Daniel gemacht habe ist nicht ganz so dramtisch, da diese von aussen gesteckt wird. Das heißt ist der Durchmesser zu groß einfach die Blenmdrohre etwas beschleifen, muss nicht schön sein sieht man hinterher nicht mehr kommt die Blende drüber. Ist der Durchmesser der Blende zu klein, da Material einfach stauchen, geht mit ein Paar Körnerschlägen tund um die Blende, auch das seiht man hinterher nicht mehr. Dabei gehe davon aus das die Toleranzen nicht mehr wie +/- 0,1 mm sind

    Gruß Gerd

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • Hallo Freunde der besonderen Optik,

    Bevor der Zug ganz abfährt, möchte ich noch aufspringen,
    denn ich habe die Orginale an Daniels Moped schon bewundert und war begeistert!

    Also, bei einer Sammelbestellung bin ich dabei, wenn nicht gerade das Alu mit Gold aufgewogen wird.

    Gruß Harald

  • Moin Moin!!



    Ich habe auch Interesse.:nod:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Macht doch einfach einen neuen Fred mit Umfraga uf und dann weiss man auch bescheid wer sowas will.....


    Grüsse

    Michael



    Hallo Speedy,
    genau das wäre auch meine Absicht, aber lass uns erst einmal dioe Machbarkeit prüfen und den Preis cheken, bevor wir alle verrückt machen und dann das Projekt nicht starten können.

    Gruß Gerd

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • Oh yeah, typisches "Haben-Will-Syndrom" -- kaum etwas "neues" für unsere Ladys schon wollen es gaaaaanz viele haben - ich schließe mcih da auch nicht aus :cry:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hallo Sprintergemeinde,

    ich habe gerade edas 1. Angebot bekommen für die Endrohre, wie bei Daniel.

    (:cry:Schluck)

    Pro Stück 65,38 + Steuer + 35€ Versand + 25€ Verpackung( Anfrage auf 39 Stück)

    Lieferzeit 8-10 Tage

    Dann käme noch mal 3,90 Versand von mir nach Euch.

    Material der Blende Al MgSi1

    Paralell läuft noch ein Anfrage über GOGO.

    Das nur mal als Zwischenstand oder Diskusions Basis.

    Hier die Zeichnung der Blende,vieleicht hat ja von Euch noch jemand der soetwas machen kann. Zeichung kann ich auch als DXF zur Verfügung stellen.

    Endrohr .pdf

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • Gerhard, ein kleiner hinweis am rande, deine zeichnung ist leider nicht ganz korrekt. :whistle: Nach deiner schnittzeichnung A-A ist leider das dünnere ende, wo ja eigentlich die abgase aus dem rohre kommen sollen, geschlossen. :sad: Vielleicht werden die teile in der herstellung billiger, wenn sie auf beiden seiten offen sind :questionmark:

  • Gerhard, ein kleiner hinweis am rande, deine zeichnung ist leider nicht ganz korrekt. :whistle: Nach deiner schnittzeichnung A-A ist leider das dünnere ende, wo ja eigentlich die abgase aus dem rohre kommen sollen, geschlossen. :sad: Vielleicht werden die teile in der herstellung billiger, wenn sie auf beiden seiten offen sind :questionmark:



    Nein wird nicht billiger, ist bei der Anfrage berücksichtigt.

    Die Zeichnung wurde am Freitag von einem unserer Zeichner gemacht, nach meinem Vorgaben, leider hat er was Missverstanden. Habe das aber bei der Anfrage mit angegeben, Zeichung wir heute noch geändert.

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • Hi Gerd,
    die 65,... Euro beziehen sich aber auf einen Satz (3) Rohre, oder??
    Wäre es anders gemeint, müssten sie ja schon aus Gold sein:smile:.


    Verregnete Grüße aus dem HSK


    MArtin



  • Hallo Martin,

    leider ist der Preis für 1 Rohr. Das liegt an der Fertigung, eine Maschienenstunde liegt heute bei ca. 120€, MADE in GERMANY.

    Ich würde es gerne in Asien anfragen, nur bei der geringen Stückzahl, den Transportkosten und dem Risiko schlechte Quallität zu bekommen mache ich das besser nicht.

    Aber es laufen ja noch Anfragen, warten wir mal ab.

    Der beste Weg wäre wenn jemand in Forum so etwas -schwarz, unter der Hand- machen könnte.

    Was den Regen im HSK angeht, kann ich nur bestätigen. Habe am WE eine Tour gemacht nach Hatzfeld/Eder, wie sagt man so schön voll einen nassen Ar..... bekommen, aber unsere Moppesds sind Regen gewohnt, kommen schließlich aus England.

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Nachdem ich einen regen E-Mailaustausch mit Howitowner Sprinter hatte, haben wir beschlossen das mal am Telefon zu bereden. Das Ergebnis ist:

    Ich werde wohl, genauso wie hier, die Sache in die Hand nehmen.

    Bitte lasst mir etwas Zeit. Der Preis wird aber auf jeden Fall wesentlich geringer ausfallen (Deutlich unter 100€ für eine kompltt umgebaute Blende). Die Konstruktion wird nicht wie bei Daniel sein. Sondern die original Rohre werden gekürzt und polliete Endstücke eingesetzt.

    Ich melde mich diesbezügich wieder.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

  • So wie ich das mit Gogo besprochen habe, wird das eine super Sache.

    Damit ihr noch mal eine Vorstellung bekommt wie das ganze in Vollendung ausieht

    ein Bild von meiner Blende. Gogo´s Blende wird etwas andere Dimensionen bekommen und poliert sein.

  • Hallo und ´n Abend,


    ich bin jetzt leicht irritiert:sad::whistle:.
    Es gibt jetzt 2 verschiedene Varianten von Auspuffblenden (Einsätze und Aufsätze) die in Planung sind? Richtig?
    Kommen denn auch beide Planungen zur Ausführung?
    Wie verbindlich sind denn die Aussagen der Abstimmung zur 1. Variante (Einsätze), oder ist da noch alles völlig offen?



    Im Zustand der völligen Verwirrung
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Häää :confused:

    Bin auch verwirrt! Passt das Foto jetzt nicht zum Beitrag? Also ich meinte die Alueinsätze für die Auspuffblende von Mr.Black und Gogo...

  • doc holiday und St- Andi

    Um die Verwirrung aufzulösen !!

    Es wird 2 Varianten geben, eimal Alu Einsätze wie in Gehren präsentiert ( näheres auf dem NLT von Gogo) Projektname Harald

    und Aluaufsätze wie bei mir und Daniel , dass Projekt wird dann über die Winterzeit

    laufen ( Ausführung auch von Gogo) Projektname Gerd

    also Fazit, für jeden Geschmak und Geldbeutel was dabei

    Lasst euch überraschen

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown