Schluss mit dem "Blend(en)werk"

  • Hallo SPRINTer,


    meine neueste Errrungenschaft:




    Noch Fragen? :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    PS: JA!! Ist vom TÜV abgenommen und eingetragen! :top:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    mhhhhh,



    vielleich mal noch ein Foto von hinten ???
    Von der Seite sieht es schonmal ganz gut aus.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Bitte schön:




    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Wie wer es mal mit etwas mehr info :whistle:
    Vielleicht mal eine hörprobe, das würde bestimmt einige interressieren :top:
    Erster eindruck scheint top zu sein:megacool:

  • Wie wer es mal mit etwas mehr info :whistle:
    Vielleicht mal eine hörprobe, das würde bestimmt einige interressieren :top:
    Erster eindruck scheint top zu sein:megacool:


    Interessieren??.....das Interesse kann man als :switzerland: er gleich wieder vergessen, zu gross ist der der Papierkram als das sich das lohnen würde.....und billig ist der Papierkrieg sowieso nicht.......



    Grüsse


    Michael


    PS: Ein Soundfile wäre trotzdem nicht übel :smile:


    PPS: Mehr Verlangen nach Sound habe ich auch nicht, der Originaltop hat über 23'000km drauf und ist jetzt schon deutlich "klangvoller" als früher.....

  • Interessieren??.....das Interesse kann man als :switzerland: er gleich wieder vergessen, zu gross ist der der Papierkram als das sich das lohnen würde.....und billig ist der Papierkrieg sowieso nicht.......



    Ja leider......... :cry:, sieht oberaffentittengeil aus :applause::pokal:

    Keine Chance bei uns so eine Anlage durch die Motorfahrzeugkontrolle zu priemeln. Bin gespannt das Teil mal live zu sehen bzw hören :nod:.

    joggele

    Hast du nun keinen Leistungsverlust oder irgend welche Drehzahllöcher wie befürchtet? (wenn ich mich jetzt technisch richtig ausgedrückt habe)

    Gruess Steff

  • Hallo Steff,


    nee, zum Glück nicht. Die Daten vom Leistungsprüfstand sprechen für sich:


    128 PS bei 9.100 1/min.
    109,5 Nm bei 7.378 1/min.


    ... an der Kupplung :top:!


    Gemessen auf einem Ammerschläger P4 bei BDPerformance in Paderborn (Bericht folgt).


    Das volle Drehmomentband steht ab 3.500 1/min (103 Nm) zur Verfügung und zieht sich sauber durch. Ein Diagramm folgt noch im Laufe des Tages. Ebenso das Soundfile hierzu.


    :worship: Mein Dank gilt vor allem Udo (Derwisch), der es durch sein handwerkliches Geschick mal wieder ermöglicht hat, das eine Idee in die Tat umgesetzt werden konnte :worship:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Die Soundfiles sind umgezogen ... (KLACK)



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Grüß Dich Jürgen


    Ist die Laseranlage speziell für unsere :love: oder ist die Anlage für ein anderes Modell, die dann durch Udo angepasst wurde. Jedenfalls bist Du jetzt im Stuttgarter Kessel besser zu hören. :laugh:


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • wie immer halt perfekt und steckt sicher wieder viel Arbeit drin.
    Freu mich schon auf die erste Live-Hörprobe bei nächster Gelegenheit. :nod:


    Könnten ja noch mal in die Alpen fahren, Serpentinen surfen.



    Und das ganze mit TÜV:worship:


    gruß
    Klaus


  • Ist die Laseranlage speziell für unsere :love: oder ist die Anlage für ein anderes Modell, die dann durch Udo angepasst wurde.

    Gruß Chrissi



    Das würde mich auch interessieren. Und als waschechter Schwabe kommt dann gleich hinterher "Was koscht sowas?". Nicht daß ich das auch wollte, nein, nein.:whistle:

    Ist mir natürlich klar, dass die individuellen Anpassung nicht mit Geld zu bemessen sind.

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Die Anlage ist ursprünglich für die Kawa ZX-6R konzipiert und auch abgenommen wurden. Dadurch hat die Anlage eine EG-BE, allerdings nicht für unsere Ladies.


    Mithilfe der E-Nummer und eines Unbedenklichkeitsschreibens von SO-Product (dem Deutschland Importeur) war es dann aber kein Problem die Anlage mittels Einzelabnahme vom TÜV absegnen zu lassen. Kostenpunkt: 60,65 EUR.


    Der Topf selber kommt auf etwa 500.- bis 550.- EUR. Genauen Preis wollte der Importeur für das Forum noch nicht nennen. Zudem dann der Arbeitsaufwand für Udo (keine Ahnung, wie hoch sich der beziffern wird :whistle:).



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Mithilfe der E-Nummer und eines Unbedenklichkeitsschreibens von SO-Product (dem Deutschland Importeur) war es dann aber kein Problem die Anlage mittels Einzelabnahme vom TÜV absegnen zu lassen.



    :cheer::cheer: ja das freut mich natürlich :cheer::cheer:, dann hör ich ja bald von dir :whistle::laugh::laugh:

    Gruess

    Steff

  • GRATULATION an alle Beteiligten, :top:

    - Jürgen für den "Mut" und Willen etwas zuverändern
    - Udo für die mega geile Arbeit - das sieht super sauber aus.

    Da sieht man mal was doch so alles möglich ist, wenn man die Richtigen Leute kennt :nod:

    Und schwupps, gibt es schon bei einigen wieder dieses Haben-Will-Syndrom --> ich glaub ihr solltet Schluß machen :guffaw:

    Gruß
    carSTen



  • Moin joggele.

    Wie heißt es nun eigentlich richtig:
    der gerade Kurve,
    die gerade Kurve oder
    das gerade Kurve:questionmark:

    Egal! Glückwunsch zu den beiden,
    und die Werte sind ja auch nicht von schlechten Eltern. Von der Arbeit ganz zu schweigen :nod:.

    Sound ist rattenscharf, klingt verdächtig nach racing :whistle:.

    Derwisch hat sich nun wohl das Recht auf lebenslangen Parallelflug mit Dir u. Deiner Lady erarbeitet, wegen des Hörgenusses :top:.

    Gruß Ralf

  • Hallo Jürgen (und Udo),


    da habt ihr ja wieder was Erstklassiges zurecht gezimmert.


    * * * R E S P E K T * * *


    Im Gegensatz zu dir gefällt mir persönlich die IXIL-Anlage besser, so dass sich das 'Will-haben-Syndrom' momentan noch etwas bedeckt hält :smile:.


    Der Sound ist aber allemal 'erste Sahne' :top: - ahh, wie hieß noch der TTP (taube TÜV-Prüfer) ?


    Und deine Anlage hat ja auch noch einen weiteren Vorteil: Beim Fahren wird jetzt nur noch die rechte Backe warm. :guffaw:


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Also, ich muss sagen, dass da sogar ich ein wenig neidisch werde. Sowohl von der Optik als auch vom Sound her bin ich echt begeistert. :top: :applause:


    Und dass, obwohl ich eigentlich immer der Meinung bin, dass für mich ein anderer (besser klingender) Puff erst dann in Frage kommt, wenn mein orinaler mal den Geist aufgibt. :whistle:


    Man gut, dass ich eine 955er mein Eigen nenne, sonst würde ich wahrscheinlich diesmal doch dem Puff-Haben-Will-Syndrom erliegen. :laugh:


    Ich sage nur: Topp Leistung von topp SPRINTern!!! :worship: [shield]KLASSE!!![/shield]

    Bewundernde Grüße
    René

  • :applause:Männers da habt Ihr Beide wirklich was tolles auf die Beine gestellt. :applause:


    Auch hört sich die Anlage richtig gut an. Würde trotzdem gerne mal den Unterschied zu meiner Serienanlage hören. Denn sie ist jetzt deutlich lauter und kerniger in den drei Jahren Betrieb geworden.


    Gruß Christian

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]