noch mal zum Quick-Lock-Tankrucksack

  • N´abend,

    mit der "suchen"-Funktion hab´ ich zwar ein wenig, jedoch noch nicht ausreichend zum Thema Gepäckstau gelesen. Könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten:

    • Interessiere mich für das Quick-Lock-System.Sind die Teile von SW-Motech und von Bags-Connection identisch? Wie sieht es mit Kratzern aus (abgesehen von den von joggele beschriebenen Kratzern durch die Lenkergurte); wenn die Ruck-zuck-Säcke schön voll beladen sind, scheuern die dann nicht am geliebten Lack? Oder wenn ich mich versehens auf den Tankrucksack stütze (an der 10-ten roten Ampel); biegen die sich dann durch und scheuern am Lack? (Ihr merkt schon: mei Lack is´mir heilisch !) :okok: Oder muss hier zusätzlich ne´ Lackschutzfolie drunter (die ich mir wahrscheinlich sowieso zulegen werde)
    • kann man die Original-Triumph Koffer empfehlen? Will hinten was (relativ) Wasserdichtes haben, was ausreichend Stauraum für 2 Wochen Alpenflitzen bietet (hab auch die Triumph Gepäckbrücke - aber ein TopCase ist mir zu groß-sieht so nach Wolkenkratzer aus).


    Fragende Grüße in die Nacht (bald mit caithréim´s LED-Lämpis erhellt)

    Flitzer (der mit der Roten):love:

  • Servus Flitzer,

    habe den Engage Sport von Bags connection bzw. SW-Motech drauf. Bin sehr zufrieden. Bisher einziges kleines Manko:wenn der TRS voll befüllt wird damit meine ich schon dass der Rundumreißverschluss geöffnet wird fürs große Volumen , setzt er vorne(Vom Tankdeckel Richtung Lenker gesehen) leicht auf. Abhilfe : ein kleines Stück Klarsichtffolie in diesem Bereich aufkleben. Dann bekommt der Lack aufm Tank nix ab.
    Ansonsten Kartenfach könnte größer sein. Ist ein bißchen fummelig. Der TRS ansich sitzt bombenfest.

    Triumph-Koffer kann ich in Bezug auf Wasserdichtheit empfehlen. Habe bei meinem
    2007 er Modell allerdings die Koffer mit dem kleineren Inhalt (nur noch 28 Ltr anstatt vorher 32 Ltr). Paßt kein Helm hinein und viel Gepäck natürlich auch nicht. Die Universalpacktaschen "klein" von Hein-Gericke ( kosteten so ca 8 €) haben sich als ideale Kofferinnentaschen erwiesen.
    Die Gepäckbrücke habe ich ebenfalls von Triumph. Hinten drauf kommt mir von
    Polo die Topbagtasche. die grosse Tasche hat ein Maximalvolumen von 76 Ltr.
    Die Tasche baut nicht breit und tief. Nur je nach Füllung ziemlich hoch. Auf jeden Fall
    praktisch aufgrund der großen Öffnung und anhand der großen Tragegriffe und absolut wasserdicht.

    Hoffe konnte dir ein bißchen helfen.

    Gruß
    Achim

  • Ahoi Flitzer!

    Zum Thema Quicklock - Tankrucksack kann ich wenig erzählen - hab' mir was größeres rausgeguckt um den ganzen Kram unterzukriegen (...hier residiert bei mir die Campingküche...)

    Zum Thema "Orchinolkoffer" guck doch mal - so Du nicht schon gefunden hast - da: kalick
    Habe die letzen Erfahrungsmonate die Meinung nicht geändert...

    Grüße
    Jo (auch mit der Roten):tongue:

  • Und mit diesr Information lässt er uns alleine ...

    Zitat

    Zum Thema Quicklock - Tankrucksack kann ich wenig erzählen - hab' mir was größeres rausgeguckt um den ganzen Kram unterzukriegen


    ... denn wir wissen nicht, was dieser freundliche SPRINTer uns empfiehlt oder empfehlen wollte :guffaw:!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hola,


    ich hab den Engage Sport von Bags Connection und bin begeistert.In der Ebucht etwas günstiger manchmal zu haben,musst halt öfters mal schauen.Die Lenkerbefestigung lass ich weg,noch nie gebraucht.


    Ansonsten hab ich auch das Kofferträgersystem von SW-Motech und bin davon begeistert.


    Gruß


    Dirk



  • DITO!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Flitzer,

    kann die guten Erfahrungen von Triumphator bestätigen. Bisher gab´s bei mir keine Kratzer. Ich habe den Trial QL von Bags Connection.
    Eine Kleinigkeit fällt mir noch ein die vielleicht zu beachten ist:
    Wie groß bist Du denn? Bei meinen 176 cm wird das Teil schon ziemlich hoch wenn´s komplett befüllt ist (d.h. Rundumreißverschluß geöffnet) und schränkt die Beweglichkeit ein wenig ein - ist aber nicht wirklich dramatisch.

    Viele Grüße
    STefan

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!



  • Die Universalpacktaschen "klein" von Hein-Gericke ( kosteten so ca 8 €) haben sich als ideale Kofferinnentaschen erwiesen.




    Hast Du zufällig die Artikelnummer von den Innentaschen? Sowas suche ich nämlich.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Hast Du zufällig die Artikelnummer von den Innentaschen? Sowas suche ich nämlich.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Jürgen



    Bestellnr. 34312600000 Katalogseite 248 unten rechts

    Maße: L 40 cm B 22 cm H 20 cm


    Muss mich allerdings vom preis korregieren . Kosten 6,95€ pro Tasche. lt.
    Katalog könnte man meinen der Preis ist für zwei( Wenn der Preis doch für
    2 Taschen gilt, hat mich die Verkäuferin vom HG-Shop übers Ohr gehauen)

    Gruß
    Achim

  • Hallo Flitzer,


    ich hab das Teil von Bag's Connection, und bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Lenkergurte waren bei mir nicht im Lieferumfang. Hab ich auch nie vermisst.


    Gruß
    Markus




  • Mea culpa!:sorry:

    Mach mich nur fertisch!

    Aber was das für'n Teil was ich damals so als Restposten bei [strike]Criket[/strike] Polo erstanden hatte, krieg ich nicht mehr zusammen. :superstition:
    Und aktuell ist das Teil ziemlich tief eigemottet...
    Aber - ich schwör - ich krieg's noch raus und liefer die Info noch nach...

    Auf die Schnelle kann ich nur ein Bildchen anbieten und Beschreiben das das Teil konventionell mit Riemen / Grundplatte / Kletthaltern befestigt wird



    ganz geknickt
    Jo:cry:

  • Hallo Gemeinde,

    danke für die vielen Antworten:flowers:; dann werd´ ich mit die Teile von Bags-Connection mal genauer ansehen. Bzgl. der Koffer muss ich mal im Internet rumflitzen, da die Triumph-Teile doch was klein zu sein scheinen (es sei denn, jemand will Seine, zufällig rot, verkaufen).

    P.S. Flitzt einer von euch am WE durchs Bergische Land??

  • Hallo zusammen,


    habe mir den Tankrucksack von FAMSA für die Sprint 1050 geholt. Sehr gute Verarbeitung und Passform.
    Incl. Regenhaube.


    Gruß Markus

  • Servus Flitzer,

    habe auch den Trial QL von Bags-Connection (die machen die Tankrucksäcke, SW-Motech die Befestigung) und bin super zufrieden. Das Teil ist super verarbeitet und aus sehr strapazierfähigem Material (inkl. Regenhaube). Habe den jetzt schon seit 5 Jahren (und auf 3 Mopeds) und ist immer noch in einem ordentlichen Zustand. Zugegeben nicht ganz billig, aber seinen Preis alle mal wert. Und in den Trial QL geht auch was rein (gibt auch kleinere). Ich kann mit 1,82 m Körpergröße auch noch gut drüber schauen, wenn er voll ist. Wg. Kratzern: ein Stück Klarsichtfolie, dann kann gar nix mehr passieren.

    Wg. Koffern: stimmt, die originalen sind nicht sehr groß, aber der Original-Träger fällt auch deutlich weniger auf als Hepco-Becker, sw-Motech und Co. Mit TRS, 2 Koffern und wasserdicheter Tasche von Ortlieb hinten auf dem sw-Motech Alu-Rack geht es auch zu zweit in den (Hotel)-Urlaub. Mit Campen wird es dann schon sehr eng!

    Hoffe Dir geholfen zu haben!

  • moin,


    ich habe auch den Engage Sport von Bags Connection und bin total zu frieden damit!
    dann habe ich mir noch ein 4tlg. lackschutz-set gegönnt,wobei ich das zweiteilige tankpad,oben auf den tank,vor dem tankverschluss,geklebt habe.
    nur für alle fälle,falls der tankrucksack mal wieder übervoll ist!
    ich habe dieses lackschutz-set genommen,weil es super zugeschnitten und die folie auch hauch-dünn verarbeitet ist.


    gruss carsten